Beiträge von Axelchen

Jetzt steht´s auch bei teltarif:

http://www.teltarif.de/vodafon…-internet/news/34081.html

Zwei Formulierungen sind interessant:

" ... Startguthaben in Höhe von 3 Euro für das 12-Stunden-Surf-Paket."

Das klingt genauso wischi-waschi, wie die Formulierungen auf der N24-Seite selbst - daraus könnte man schließen, daß man man vom Startguthaben nur das 12 Stunden-Paket, nicht aber drei einzelne ein Stunden-Pakete kaufen kann. Wenn das so sein sollte, stellt sich die Frage: "Wat soll dä Quatsch?", wenn das nicht so sein sollte, stellt sich die Frage nach dem Sinn des Zusatzes "für das 12-Stunden-Surf-Paket" - dann sollte aber besser gesagt werden: "beispielsweise für das 12-Stunden-Surf-Paket". So schwer ist es ja nun nicht, sich mit der deutschen Sprache präzise auszudrücken ... :rolleyes:

"der mit einem Net-Lock versehene Daten-Stick"

Ich glaube trotzdem nicht, daß der Stick gelockt ist, sondern entweder schlecht rechercheiert wurde oder falsche Angaben vom Anbieter übernommen wurden.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was die ersten Käufer hier berichten.

Axelchen

Mir kommt gerade ein Gedanke: Als damals das Surf & E-Mail-Pack ageschafft wurde, konnten die Kunden, die es gebucht hatten, ja das (alte) Internet Pack M für 5 € bekommen.

Ob man das (neue) Internet Pack M demnächst auch für 5 € bekommen kann, wenn man jetzt noch scnell das Intenet Pack S bucht, solange es noch geht? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    http://www.vodafone.de/infofaxe/308.pdf

Gibt es diese noch?

Ja, aber natürlich nur für CallYas im Tarif "Comfort Zuhause" oder "Comfort 2.0 Zuhause". Eine meiner CallYas ist in letzterem Tarif, unter der 22922 wird mir diese MyCard angeboten. Bei CallYas in anderen Tarifen werden dagegen nur die MyCards Happy Abend, Happy Wochenende und SMS angeboten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gelconec
    nimms eben halt mal Just for Info, u wenns doch jemanden gibt, der es abschliessen möchte, der ist herzlichst eingeladen auf meiner HP es zu tun.

Ist echt schlimm, immer muss alles besser sein, alles muss noch billiger sein... Darf ein Händler auch was verdinen oder soll ich die 7,50 EUR die man an so einem Prepaid Paket verdient, auch weiter geben?

Du hast natürlich vollkommen Recht, aber daß unter dem Threadtitel "Aktion" eine Prepaidkarte zum Listenpreis angeboten wird, ist nicht nur für TT-Verhältnisse etwas überraschend. Worin genau denn nun diese Mai-Aktion besteht, ist mir jedenfalls nicht ganz klar.

Und wenn es nur um Infos zu Base Prepaid geht: Die werden ja bereits im Prepaidforum diskutiert: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=400462

Axelchen

Re: Drosselung bei HSPA Flatrates

Zitat

Original geschrieben von neo42
    bei allen mobilen Datenflates wird ja früher oder später gedrosselt.
    Dabei wird immer von einer Drosselung auf GPRS gesprochen.

Korrekt müßte es "Drosselung auf GPRS-Niveau heißen.

Zitat

Wird man wirklich in's GSM/GPRS Netz zurückgestuft oder kann man weiterhin über HSPA surfen, nur eben mit einer verringerten Bandbreite, die der von GPRS entspricht?

Letzteres.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von TheCapture

Bezgl. Suche: Ich gebe "Sony Ericsson j" ein, keine Treffer. Ich gebe "Sony Ericsson" ein. Tausende Treffer aber keiner davon der Richtige. Ich gebe "expert[/b[" ein.. Nach langem Scrollen finde ich den Thread wo es um ein [b]Sony Ericsson J132 geht... Intuitiv ist was anderes!

Ich hätte einfach "J132" in die Suche eingegeben ... :D

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Klick auf Details dann solltest Du es lesen koennen.

Ah, ja, danke, da steht´s.

Hm, hat man jetzt 3 € Startguthaben und einmal das 12 Stunden-Paket gratis? Der von mir (im Edit) zitierte Passus klingt ja nun nicht gerade so, als wenn damit das Startguthaben gemeint wäre ...

Na ja, kaufentscheidend wird das ja wohl eher nicht sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von flensi
    http://www.n24.de/ratgeberserv…ternet_stick/webshop.html
    "N24 INTERNET STICK inkl. 3 Euro Startguthaben: einmalig nur 64,95 Euro"

Wenn ich diesem Link folge, steht da "N24 INTERNET STICK Nur 64,95 € " - von 3 Euro Startguthaben sehe ich da nichts ... :confused:

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Ich muß 65 Euro ausgeben, erhalte einen gelockten Stick und die Karte.

Du gehst offenbar davon aus, daß der N24-Stick gelockt ist - worauf genau stützt Du Deine Annahme?

flensi schrieb doch:

Zitat

Zumindest habe ich da noch nichts von diesem Simlock Bloedsinn gelesen.

und

Zitat

Die Vodafone Soft wegzuwerfen sollte nicht das Problem sein

Ich meine, man kann davon ausgehen, daß der Stick wie alle Datengeräte aus CallYa WebSessions-Paketen ungelockt ist, lediglich in der Software, die sich bem Einstecken des Sticks installiert, kann man den APN nicht ändern. Mit einer anderen Software kann der Stick dann aber mit beliebigen SIM-Karten verwendet werden.

Man kann ihn natürlich auch flashen, notwendig ist das aber nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von TheCapture
    Selbst lesen ist hier oftmals nicht möglich bzw. äußerst mühsam!

Was ist mühsam daran, den im Eröffnungsbeitrag genannten Link anzuklicken und den Text im sich daraufhin öffnenden Fenster zu lesen? Und was genau stimmt mit der Suchfunktion nicht?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...doch, 3 Euro.

Von drei Euro Startguthaben habe ich wiederum nichts gelesen. Wo steht das?

Axelchen

Edit: Ich habe etwas in den FAQs gefunden:
    "Was erhalte ich mit dem N24 INTERNET STICK Startpaket?
    Sie erhalten den N24 INTERNET STICK mit selbst installierender Software und bereits eingelegter SIM-Karte, eine Kurzanleitung, eine Tarifübersicht und 12 Stunden gratis surfen (12-Stunden-Paket wählen und drei Euro sparen)."

Man hat also offenbar keine drei Euro Startguthaben, sondern einmal das 12 Stunden-Paket gratis.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Naja sorry wenn ich an der gleichen Netzstelle 3Mbit haben kann dann nehme ich nicht GPRS Speed, sorry da ist mir die Zeit zu Schade auch bei kleinen Emails!!!

Du kannst es machen wie Du willst. Aber ist es für Dich und alle anderen, die jedesmal gebetsmühlenartig wiederholen, wie langsam CSD-Verbindungen sind, wirklich so unvorstellbar, daß es Leute gibt, die nicht bereit sind, für eine schnelle Datenverbindung Geld auszugeben, wenn eine langsame Verbindung kostenlos ist? :confused:

Ist es wirklich von so großem Vorteil, wenn zwischen dem Klicken auf den "Senden und Empfangen"-Button des Mailprogramms statt 10 Sekunden nur 1 Sekunde vergeht?

Axelchen