Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    aber ich seh nicht ein, erstmal 65 für gen gelockten Stick auszugeben.

Von welchem gelockten Stick redest Du denn jetzt? :confused:

@ lenamarie87: "Tag des Silbertabletts" gefällt mir sehr gut! :top:

Aber bevor jetzt jemand auf falsche Gedanken kommt: So einen Tag gibt es hier nicht, Silbertabletts sind hier immer äußerst verpönt, Aufmerksames Lesen und Eigeninitiative werden dagegen sehr geschätzt!

Axelchen

Och nöööö, jetzt bitte nicht hier anfangen, die WebSessions von Grund auf zu diskutieren - darüber wurde doch nun wirklich schon alles geschrieben! :rolleyes:

Wie immer: Suchfunktion benutzen, auf der Seite des Anbieters nachschauen ...

http://www.vodafone.de/privat/…entarife-websessions.html

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=253475

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=334623

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hätte mal ein paar Fragen dazu, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

1. man lädt z.b. 10 Euro auf und kann dann 10 Stunden lang mobil surfen?

Wenn man von dem Guthaben zehn mal eine Stunde bucht, ja. Um zehn Stunden am Stück zu surfen, wäre es aber wesentlich geschickter, die 12 Stunden-Session für nur 2,99 € zu buchen.

Zitat

2. wenn man eine Stunde bucht, aber nur 20 Minuten surft...verfällt dann der Rest?

Ja.

Zitat

4. funktioniert der Stick an jedem handelsüblichen Netbook?

Dürfte davon abhängen, ob es Treiber für das verwendete Betriebssystem gibt.

Die Antworten auf alle anderen Fragen gehen aus dem Angebot hervor, einfach mal lesen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Eivissa
    Guthaben scheint auf dem Stick ja noch nicht drauf zu sein. :confused:

Nicht weiter verwunderlich, die CallYa-Karten aus den normalen WebSessions-Paketen haben schließlich auch kein Startguthaben.

Zitat

Kostenlos auf N24.de zu surfen. Hm, wie ist das, wenn ich die N24 Seite öffne und in einem anderen fenster des Browsers surfe, ist es dann auch kostenlos?

Das kann ich mir beom besten Willen nicht vorstellen.

Habe gerade übrigens mal probiert, mit einer normalen CallYa über den APN event.vodafone.de die Seite n24.de aufzurufen - es erscheint trotzdem die normale WebSessions-Startseite, d.h. das N24-Portal ist wirklich nur mit der N24-SIM kostenlos.

Axelchen

Re: Surfstick von N24: empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von herold
    Es soll der APN "event.vodafone.de" Verwendung finden. Dahinter wird allem Anschein nach ein Provider stecken, richtig?

Das ist der ganz normale WebSesions-APN, ob es sich um einen Provider oder original Vodafone handelt, kann daraus nicht abgeleitet weden.

Normalerweise erscheint bei Nutzung dieses APNs ja immer zuerst die WebSessions-Startseite, auf der man auswählen kann zwischen 30 min für 1,95 €, 1 h für 2,95 €, 24 h für 4,95 € (und ggf. noch der 30 min-WebSession, die im Rahmen der Option Happy live! gratis ist).

Bei dem N24-Internet Stick, bzw. wohl eher bei der beiliegenden SIM-Karte, soll es aber 60 Minuten für 0,99 €, 12 Stunden für 2,99 € oder 7 Tage für 9,99 € geben. Ich vermute, man hat dann eine andere Startseite. Dafür spricht ja auch, daß man auf dem "Webportal N24.de" kostenlos surfen kann - bei einer "normalen" Vodafone- oder Provider-SIM kann man ja neben der "normalen" WebSessions-Statseite auch alle Seiten von Vodafone.de kostenlos ansurfen.

Wie bei den Sticks aus den "normalen" CallYa-WebSessions-Paketen scheint der N24-Stick ohne Lock zu sein. Der Preis von 64,95 € ist nicht soooo der Kracher, aber immerhin erfolgt die Lieferung Versandkostenfrei. Der Tarif ist natürlich deutlich attraktiver als die normalen WebSessions, ohne Hardware scheint es die SIM-Karte aber wohl leider nicht zu geben.

Axelchen

Re: Gültigkeit verpackte Loop ab registrierung?

Zitat

Original geschrieben von Jenso1973
    Wir haben uns heute noch ein paar Doppelbonus karten gekauft.
    Wie lange kann ich jetzt mit der erstaufladung warten bis diese verfallen?

Wenn Du die Handyflat zwei Monate gratis bekommen willst, solltest Du bis Ende Mai mindestens 15 € aufladen ... :D

(s. entsprechenden Thread zur Aktion)

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    aber jetzt mal ernsthaft wer surft denn bitteschön mit 0,04 Mbit über CSD???!? :rolleyes:

Mein erst gestern in einem anderen Thread geposteter Beitrag paßt hier genauso:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3622466#post3622466

Zitat

Die Frage wird irgendwie jedesmal gestellt, wenn es um´s Thema CSD-Verbindungen geht, die Antwort darauf bleibt aber immer die selbe: Für Mails ohne Anhänge, Seiten für mobile Endgeräte und beispielsweise Routenberechnung von Oenavi reicht die Geschwindigkeit völlig aus.

Warum sollte man für Datenübertragung zahlen, wenn sie von einer ohnehin vorhandenen Sprachflatrate abgedeckt ist?

Diese Aussage bezieht sich sogar auf CSD-Verbindungen im GSM-Netz, die ja mit maximal 14,4 kbit/s noch langsamer sind!

Was genau ist eigentlich an 40 kbit/s per CSD schlechter als an 40 kbit/s per GPRS? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ach Axelchen, wenn deine Aussage damals richtig war, dann müßte sich auch noch heute richtig sein, oder sie war auch damals schon falsch.

Sie war natürlich damals schon falsch!

Obwohl sie inhaltlich identisch ist, unterscheidet sich meine Aussage von damals in zwei wesentlichen Punkten von Deiner vom 28.4.:

1. Damals konnte ich es nicht besser wissen, die Erfahrungsberichte wurden erst später gepostet. Du hingegen mußtest es besser wissen, henglarn40 hat ja sogar geschrieben, daß und wo er es gelesen hat.

2. Ich habe damals eine Begründung geliefert, wie ich zu meiner Ausage komme ("einzige bekannte Ausnahme ist das Nokia 2610" - was damals stimmte!). Bei Deiner Aussage dagegen fehlt jegliche Begründung! Das war im übrigen auch das einzige, was ich an Deinem Beitrag bemängelt habe ("Ich möchte keine vollständige Auflistung, sondern einen Beleg für Deine Aussage").

Zitat

Du stellst auch Behauptungen auf, die nachweislich falsch sind. Im Thread "CSD-Flat" hast du z-B. behauptet, das es keine offene Gateways mehr gäbe, das war und ist bis heute falsch. Z.B ist die IP-Adresse: 217.027.032.188 ein solches Gateway welches auch heute noch funktioniert. Habe es gerade nochmal getestet.

Meine Aussage stammt vom 25.3.2008 - war sie damals tatsächlich falsch? Wenn es dieses oder ein anderes offene Gateway damals schon gegeben hätte, warum hat es dann über 13 Monate lang niemand gepostet? Aber Du hast natürlich Recht, ich hätte damals besser schreiben sollen, daß kein offenes GW bekannt ist. Aber wenn ich mich recht erinnere, stand damals auch bei teltarif, daß es keines mehr gibt.

Generell sollte man einfach darauf achten, daß nachvollziehbar ist, wie man zu seinen Aussagen kommt, und diese auch belegen.

Axelchen

Re: meine Definition

Zitat

Original geschrieben von zipzip
    bis 200MB UMTS/HDSPA
    ab 200MB GPRS/(oder auch EDGE?)

Die Geschwindigkeitsdrosselung "auf GPRS-Niveau" wird nicht durch Beschränkung auf eine bestimmte Technologie oder ein bestimmtes Netz realisiert. Das Endgerät wird weiterhin EDGE, UMTS oder HSDPA anzeigen und sich auch weiterhin ins UMTS-Netz einbuchen, wo empfangbar.

Axelchen