Beiträge von Axelchen

Re: Internetprepaid in DE für eine Woche ...

Zitat

Original geschrieben von mcimike
    Bin bald eine Woche in DE - würde mir gerne eine Internetprepaid Karte kaufen. Ein offenes Modem habe ich - bloß welchen Anbieter?

Auch hier gilt wieder: Ohne Angabe, welche Netze vor Ort verfügbar sind, was gemacht werden soll bzw. wieviel Datenvolumen benötigt wird, ist eine sinnvoille Empfehlung absolut unmöglich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Also bei "Standardabrechnung-Time" würde ich vermuten, dass die Minute 9ct. kostet. Weil das Tarifsystem hier und da etwas komplex ist, sage ich mal "ohne Gewähr".

Daß man bei "Stanbdardabrechung Time" 9 ct/min zahlt, ist ja nun völlig klar. Die Frage ist doch, ob und wie q800i diese zeitbasierte Abrechnung aktivieren kann!

Ich habe gerade mal bei meinem Genion aus 2003 geschaut: In der Rubrik "Zusatz-Packs" finde ich unter "Internet-Packs" neben den Packs S, M, und L auch drei (!) Auswahlmöglichkeiten mit der Bezeichnung "Standardabrechnung":

Standardabrechnung bis 16.2.04 vol. based
    Standardabrechnung-Time
    Standardabrechnung-Volume

Einen Eintrag namens "Standardabrechnung Data-Pack Volume" wie bei q800i finde ich dort nicht.

Ich will jetzt aus verständlichen Gründen nicht ausprobieren, ob ich Standardabrechnung-Time aktivieren könnte, aber ich kann mir gut vorstellen, daß das bei älteren Tarifen grundsätzlich nicht ohne vorherigen Tarifwechsel möglich ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von q800i
    Und wie kann ich diese Option buchen?

Welchen Tarif von wann genau hast Du denn? Vermutlich kann man die aktuellen Standardabrechnungen nicht mit alten Tarifen kombinieren und müßte dazu erst mal in einen aktuellen Tarif wechseln - eventuell heute noch machen, bevor es morgen nur noch die neuen Tarife gibt.

Axelchen

Re: Vodafone Surf Stick

Zitat

Original geschrieben von Lisa85232
    Mir war bekannt das die Geschwindigkeit heruntergedrosselt wird, aber so sehr das trotz vollen Balken kaum noch Seiten aufgebaut werden können auch nicht, dies erstreckt sich über mehrere Minuten.

Vodafone sagt nicht nur, daß nach 5 GB gedrosselt wird, sondern auch ganz klar, auf welche Geschwindigkeit gedrosselt wird: 64 kbit/s, also ISDN-Geschwindigkeit. Was das bedeutet bzw. daß Du die 5 GB pro Monat überschreiten würdest, hätte Dir vorher klar sein müssen.

Nach Ablauf des Monats hast Du aber wieder die volle Geschwindigkeit.

Der Surf Stick hat mit der Drosselung übrigens nichts zu tun, die Überschrift paßt überhaupt nicht zum Thema.

Edit: Der ursprüngliche Titel lautete "Vodafone Surf Stick". Unter diesem Tiel sehe ich gerade den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399523 im Unterforum "Mobiles Internet" mit exakt dem selben Eröffnungsposting. Bitte dringend erst mal mit den Forenregeln vertraut machen, in denen es u.a. heißt: Eröffne für Dein Problem nur einen Thread und nicht mehrere.

Axelchen

Re: Re: Re: Datenroaming bei T-Mobile mit Tchibo?

Zitat

Original geschrieben von HunterMW
    Ich hab es neulich mit einer alten SIM aus einer Cancatch-Aktion probiert, die hat sich nur ins GSM-Netz eingebucht.

Alle Loops sind grundsätzlich UMTS-tauglich.

Hast Du ein UMTS-Handy von SonyEricsson zur Hand? Wenn man mit so einem eine Netzsuche durchführt, werden unabhängig von der eingelegten Karte alle empfangbaren Netze nach GSM und UMTS getrennt aufgelistet.

Axelchen

Re: Re: Re: Re: Re: Datenroaming bei T-Mobile mit Tchibo?

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Lies Bitte richtig und bezieh die Aussage nicht auf deine Person.

Worauf hätte ich es denn sonst beziehen sollen? :confused:

Der von Dir zitierten Text enthält nur eine einzige Aussage, nämlich die, daß außerhalb des o2-Netzes Roaming bei T-Mobile möglich ist. Im Widerspruch wozu soll diese Aussage denn stehen?

Zitat

OT:Wir alle hier wissen dass das nat. Roaming eigentlich schon Geschichte ist.
    Man tchibos Aussage so verstehen als waere zumindest bei der Telefonie noch ein nat.Roaming moeglich.

Das nationale Roaming ist ja grundsätzlich auch noch bis Ende des Jahres möglich - nur halt in immer weniger Gebieten!

Da der Threaderöffner "ab Mai für einen Monat eine UMTS-Flatrate auf Prepaidbasis" benötigt, könnte er, sofern das Roaming bei ihm noch möglich ist, durchaus noch EDGE von T-Mobile mit Tchibo nutzen.

Axelchen

Re: Re: Re: Datenroaming bei T-Mobile mit Tchibo?

Wo genau siehst Du darin einen Widerspruch zu dem von mir Geschriebenen? :confused:

Axelchen