Beiträge von Axelchen

Re: Datenroaming bei T-Mobile mit Tchibo?

Zitat

Original geschrieben von HunterMW
    Kann ich mit der Tchibo-Karte Datenroaming im UMTS-Netz von T-Mobile nutzen?

Nein, mit Tchibo-Karten kann man das UMTS-Netz von T-Mobile gar nicht nutzen, da gilt für alle aktuellen Karten für das o2-Netz. Wenn überhaupt, kann nur im GSM-Netz von T-Mobile geroamt werden.

Zitat

Hat o2 bereits im Bereich Potsdam (Postleitzahl 14473) wenigstens schon EDGE aktiviert?

Keine Ahnung, aber wenn UMTS von E-Plus verfügbar ist, dürfte das schon schneller sein als EDGE bei o2.

Axelchen

Hallo zusammen,

wenn man die auf seinem Handy installierte Mobile TV-Software benutzen möchte, bekommt nan eine SMS mit dem Inhalt: "Die MobileTV-Software wird nicht mehr unterstützt. Sie können MobileTV mit web´n´walk weiter nutzen: (hier folgt ein längerer Link)". Dieser Link ist aber genauso kostenpflichtig wie der Link, dem man folgt, wenn man bei einem T-Mobile-gebrandeten Handy den Menüpunkt "Mobile TV" im Hauptmenü aufruft!

Kostenlos auf die neu gestaltete MobileTV-Startseite gelangt man aber nach wie vor, wenn man http://10.111.189.30 aufruft - und jetzt sind auch wirklich alle Links innerhalb der MobileTV-Rubrik kostenlos, inklusive der kompletten Programmvorschau! Die sieht jetzt so ähnlich aus wie vorher innerhalb der MobileTV-Software.

Als einziger kostenloser Kanal ist aktuell allerdings nur der Kostnix-Kanal übriggeblieben, DSDS 6 und Tagesschau, die es auch mal gratis gab, sind jetzt Bestandteil des kostenpflichtigen Basispaketes. Wer Mobile TV also nutzen will, muß jetzt wirklich eines der Pakete buchen, kann aber weitere Kosten für die Datenübertragung vermeiden, wenn er über den genannten Link startet.

Auf der T-Mobile-Homepage gibt´s alle Infos zu Mobile TV hier:

http://www.t-mobile.de/mobiletv/0,12186,14135-_,00.html

Die MobileTV-Software wird dort nicht mehr erwähnt, aber aus der FAQ ist sie noch nicht verschwunden, und aus der Liste der MobileTV-fähigen Handys kann man sich nach wie vor "Handys für MobileTV Software" anzeigen lassen. Generell ist die Liste unvollständig, es hatte sich ja herausgestellt, daß Mobile TV auf weiteren, nicht in der Liste genannten Geräten funktioniert, u.a. auch auf solchen, die gar kein UMTS, sondern nur EDGE können.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von surfer1983
    bei TPH gibt es das Nokia 6300 für 69,99€ das regt mich jetzt wieder auf grins. Na ja kann man nichts dran machen hätte ja vorher auch mal im Centro vergleichen können, denn dort ist auch ein TPH Shop.

Es geht noch viel einfacher: Einfach regelmäßig TT lesen! :D

Im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=386215 wurde am 31.3. gepostet:

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Wir haben den 31. März und der Katalog für den Monat April wurde schon online gestellt . Einige attraktive Angebote sind auch dabei.
    z.B. Nokia 6300 für 59,99€ und Nokia 5000 für 39,99€ jeweils im Xtra Paket mit Agn

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von FiR3STORM1986
    hat ich das nicht so geschrieben? o.O

Wenn Deine Aussage eindeutig wäre, würde ich nicht nachfragen - Dein "nichts gemacht" kann zweierlei heißen:

1. Es wurde keinerlei Datenübertragung genutzt.

oder

2. Es wurden vom Gefühl her deultich weniger als 300 MB übertragen.

Zu 2.: Das Gefühl kann täuschen, es ist natürlich auch am Handy problemlos möglich, 300 MB an einem Tag zu verbrauchen! Um das abzuschätzen, müßte man aber wissen, was gemacht wurde.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    meine "Freeflat09" läuft noch bis zum 30.04., was wohl heißt, daß ich die Aktion "Freimonat" verpassen werde, richtig? :rolleyes:
    Oder kann man Optionen quasi übereinander buchen?

Was soll denn denn "Freeflat09" sein? :confused:

Es gibt aktuell zwei unterschiedliche Aktionen, eine für Neukunden und eine für Bestandskunden. Meine Überlegungen dazu, unter welchen Umständen eine Loop an beiden Aktionen teilnehmen könnte, habe ich ja am 14.3. ausführlich dargelegt.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3563877#post3563877

Wenn diese Umstände nicht erfüllt werden, kann man natürlich immer noch eine zweite Loop benutzen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von schlaubikopf
    Muss ich das?

Laut im ersten Beitrag verlinkten teltarif-Artikel endet de Flat automatisch. Es wurde aber schon öfters berichtet, daß bei Loop Optionen nicht rechtzeitig deaktiviert wurden und kostenlos (!) noch ein paar Tage länger weitergenutzt werden konnten - das wird auch bei Dir der Fall sein.

Axelchen

Re: günstigste Daten Flat ?

Zitat

Original geschrieben von Wanok
    Servus Leute,
    spiele mit dem Gedanken mir eine Mobile Daten Flat zuzulegen.
    Kann mich aber da nicht so recht bei den vielen Anbietern entscheiden.

Was ist momentan so die günstigste Daten Flat (ab 1gb DatenVolumen pro Monat).

1 GB ist keine Flatrate - brauchst Du nun eine Flatarte oder ein Datenvolumen von 1 GB? Und was willst Du damit machen? Das ist deshalb wichtig, da davon anhängt, ob die "Handyflat" von T-Mobile oder die "live! Internet Flat" von Vdafone in Frage kommen.

Alle anderen Datenoptionen sind Pakete mit unterschiedlichem Inklusvvolumen, das für alle Datenanwendungen genutzt werden kann, bei denen kommt es nur drauf an, wieviel Volumen Du brauchst.

Und wie immer bei solchen Fragen (also fast täglich): Welchen Netze kommen in Frage? Scheiden bestimmte Netze mangels Empfang an für Dich wichtigen Orten aus?

Axelchen

Zitat

Er hat eben nichts gemacht

Er hat keinerlei Datenübertragung genutzt? Esgeht also gar nicht um ein seiner Meinung nach zu hohes Datenvolumen, sondern darum, daß an eiem Tag 300 MB in Rehcnung gestellt wurden, an dem GAR KEINE Datendienste genutzt wurden?

Axelchen

Zitat

Das ganze war über sein Handy.

Das komische ist halt das er diese 300MB an einem Tag verbraucht haben soll

Ok, dann stelle ich die Frage eben etwas anders: Woher nimmt der Kollege die Sicherheit, weniger als 300 MB an diesem Tag verbraucht zu haben? Was genau hat er denn an diesem Tag gemacht?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jorginho
    Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Käufe eventuell nur lokal im jeweiligen Shop gespeichert werden. Vor zwei oder drei Monaten habe ich ein Callya Paket im Shop hier im Ort gekauft. Der Verkäufer meinte, ich sei ja schon Kunde und hätte auch schon ein paar Callya Karten auf mich registriert. Eine Karte würde aber "gerade noch" gehen. Offenbar waren dort auch noch Käufe von vor drei Jahren gespeichert, bei denen die zugehörigen Karten längst deaktiviert wurden.

Was wann gekauft wurde, ist bei dem Shop lokal gespeichert. Entscheidend dafür, ob noch weitere CallYa-Karten registriert werden können, ist aber, wieviele Karten aktuell auf einen Kunden registriert sind, und das kann von allen Shops ztentral abgerufen werden.

Zitat

Ein paar Wochen war ich wegen eines weiteren Callya Pakets in einem Shop in einer anderen Stadt, dort gab es keinerlei Hinweis auf bereits registrierte Karten. Kann auch sein, dass die Verkäuferin es nur einfach nicht erwähnt hat.

Richtig, sie hat es nur nicht erwähnt.

Axelchen