-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das ganze mag unterm Strich ein paar Euro mehr kosten,als beispielsweise die Tchiboflat. Nur das ganze ist es Wert.
Du solltest korrekterweise schreiben, daß es Dir den etwas höheren Preis wert ist. Es gibt genügend Nutzer, die mit der Geschwindigleit von UMTS oder HSPA sowie mit 5 oder 10 GB pro Monat gut auskommen - warum sollten all diejenigen mehr für einen Internetzugang zahlen, den sie noch nicht mal mobil nutzen könnnnen?
Es gibt hier kein "besser oder schlechter", sowohl das Festnetz als auch der Mobilfunk haben ihre Vor- und Nachteile, es muß jeder selber entscheiden, welche für ihn wichtiger sind.
Was bei dem Vergleich der Kosten leider oft vernachlässigt wird: Viele "DSL-Verfechter" gehen auch mobil online und haben deshalb zusätzlich einen mobilen Datentarif, sei es ein kleines Volumenpaket oder einen 24 ct/MB-Tarif - die Kosten dafür kommen zu denen für den heimischen DSL-Anschluß natürlich noch dazu! Wer dagegen ohnehin per Datenflatrate über ein Mobilfunknetz online geht, hat diese Zusatzkosten nicht.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Prilmayer
ich denke die haben mir ein 8MB Datenpaket berechnet,
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es irgendwo ein Datenpaket mit einem Inklusivvolumen von acht (!) MB gibt, und schon gar keines, was man nicht von sich aus aktiv buchen müßte.
Kannst vDu abschätzen, wieviel Datenvolumen bei Dienem Test verbracuht worden sein kann? Worin bestnd der Test? Ist es wirklich ausgeschlossen, daß "im Hintergrund" irgendwelche Updates o.ä. stattgefunden haben, von denen Du eventuell nichts mitbekommen hast?
Wie gesagt, die 155 € passen schon ganz gut zu den etwa 8 MB, wenn man den bei Verträgen üblichen volumenbasierten by Call-Tarif zugrunde legt ...
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von privatlehrer
http://www.teltarif.de/db/res-….html?von=Vodafone&mb=999
Da geht es los bei 29,95 Eur mtl. Es fehlt also zB. die Edge-Flat von 1&1 für 19,95 Eur mtl. . Sowas nervt halt. Da frag ich dann doch lieber in nem Forum, als mich auf solche Rechner zu verlassen, die die billigsten Tarifvarianten/Kombinationen leider häufig nicht kennen oder nicht berücksichtigen.
Es stellt sich die Frage, ob bei persönlicher Beratung in einem Forum wirklich alle Tarife berücksichtigt werden und die "Ergebnisse" tatsächlich besser sind. Für das hier skizzierte Nutzungsprofil spuckt auch der teltarif-Datentarifrechner Simyo und blau.de als günstigste aus, und der Threaderöffner hat sich ja auch für blau.de entschieden. Die Nachfrage hier hat in diesem Fall also keinerlei Vorteil gegenüber der Suchmaschine gebracht.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von tobmobile
Was soll der Mehrverbrauch denn kosten?
Da es sich offenbar um das Internet Pack M handelt, dürften es wohl 50 ct/MB sein.
Zitat
Wurde mit dem Handybrowser oder am Notebook gesurft?
Das spielt keine Rolle.
Bevor man eine Rechnung anfechtet, sollte man absolut sicher sein, daß sie nicht doch korrekt ist. Woher nimmt der Kollege dei Sicherheit, weniger als 300 MB im fraglichen Abrechnungszeitraum verbraucht zu haben? Auf der Rechnung steht schließlich ganz genau drauf, wann wieviel Datenvolumen verbraucht wurde. Gibt es da wirklich einzelne Positionen, die nicht gerechtfertigt sind?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Prilmayer
nein eine Mengenangabe ist nicht aufgeführt,
es steht nur
GPRS byCall Nutzung bis 8MB Abrechnungszeitraum 26.03 - 25.04 !?
Acht Megabyte sind ja auch schon etwas ganz anders als acht Gigabyte, wie Du im Eröffnungsbeitrag geschrieben hast.
Kann es sein, daß Du während Deines "kurzen" Tests tatsächlich etwa 8 MB verbraucht hast? Ohne Datenoption kann ein MB bis zu 20 € kosten, dann wäre die Abrechnung völlig korrekt.
Axelchen
-
Ich bleibe jedenfalls bei meiner Empfehlung vom 5.4.: W156 ohne Karte mit der Angabe "funktioniert mit allen Karten für das deutsche Vodafone-Netz" verkaufen oder bei The Phonehouse für AgN nutzen.
Axelchen
-
Re: Re: BT Uhr
Zitat
Original geschrieben von mcl41
Hab meine auch grade abgeholt... war die Letzte.
Wie oft man in einem TPH-Laden beim Kauf eines Schnäppchens schon "das letzte" bekommen hat ... 
Zitat
Aachen ist in diesem Thread eindeutig überrepräsentiert 
Du meinst, der Titel sollte geändert werden in "Schnäppchen im Aachener The Phonehouse-Shop"? 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
War irgend ein sagem von einem Kumpel, wo meine schwarzfunk auch drin funktioniert hatte.
Als Beleg dafür, daß angeblich "die meisten Viva-Handys E-Plus-Netlock haben", nennst Du ein enziges Sagem eines Kumpels, das Du nicht mal konkret benennen kannst, und das hast Du dann auch noch ausgerechnet mit Schwarzfunk getestet, von denen nicht bekannt ist, ob sie nicht vielleicht in allen E-Plus-Prepaidhandys laufen? 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Das ist klar, aber ich denke der normale 0815 Kunde hat nicht bereits 47 Callyakarten und möchte ne Registrierung vermeiden.
Nicht die Anzahl der möglicherweise bereits vorhandenen CallYa-Karten spricht gegen die Registrierung (die dann ja wahrscheinlich erst gar nicht möglich wäre!), sondern daß man dazu seine Ausweisdaten an einen wildfremden Verkäufer weitergeben muß!
Man muß leider damit rechnen, daß es Verkäufer gibt, die diese Daten nicht nur dazu verwenden, um die eine Prepaidkarte ordnungsgemäß zu registrieren. Der eine oder andere " normale 08/15-Kunde" wird die maximal mögliche Anzahl von CallYas auf sich registriert haben - nur weiß er nichts davon! 
Axelchen
-
Re: Fonic-Tagesflat mit UMTS-Karte
Zitat
Original geschrieben von Mechthilda
die VF-Software hat mir vollkommen ohne zu zicken im SMS-Teil die SMS von Fonic zugestellt.
Zusammen mit der Software "Vodafone Mobile Connect" ist auch das Programm "Vodafone SMS" installiert worden. Egal, welche SIM-Karte in der GEO 201 steckt, man kann darüber SMS senden und empfangen.
Zitat
Die VF-Software erkennt auch, dass eine Fonic-Sim drinnen iss und will mit dem Fonic-Netz verbinden - mosert kurz, es sei eine andere als VF-Karte drinnen, ob die verwandt werden sollte.
Ich sach ja - und das war's. Ich soll die richtige Sim-Card einlegen.
Hat irgendwer eine Idee, an welcher Einstellung es da hakelt?
Ja, es gibt schon mehrere Threads darüber, z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=332881
Man kann mit der Vodafone-Software keine Verbindungen mit Fremdkarten herstellen. Mit einer anderen Software oder manueller Einrichtung einer DFÜ-Verbindung klappt´s aber problemlos.
Axelchen