Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    ...wobei zu bemerken wäre, dass TPH die Anahl der Pakete pro Nase limitiert. Bei mir z.B. war bei drei CallYa Paketen (innerhalb mehrere Monate gekauft) schluss. Der Shop verweigerte ein weiteres Palet mit Verweis auf diese TPH-Regelung.

Man kann AgN ja nicht nur beim Kauf von CallYa-Paketen machen. Die Anzahl von Loop-Paketen ist zwar auch begrenzt, und die Anzahl von Verträgen pro Netzbetreiber vermutlich auch, aber eine Beschränkung bei originalen T-Mobile-Xtras ist mir nichts bekannt, und bei TPH gibt´s ja nur noch originale T-Mobile-Xtras.

Zitat

Original geschrieben von innocent
    Da der aktuelle Katalog sein Gültigkeit bis zum 31.Mai hat, ...

Auf der Titelseite des Katalogs steht rehts unten tatsächlich "01. April - 31.Mai 2009" ... :eek:

Daß es ich dabei nicht um einen Druckfehler (oder Aprilscherz) handelt, glaube ich erst, wenn es im Mai tatsächlich keinen neuen Katalog gibt. Seit Jahren waren die TPH-Kataloge immer genau einen Kalendermonat gültig.

Axelchen

Re: Günstige Tarife im D Netz?

Zitat

Original geschrieben von TGW712
    ich möchte nur zwingend aus dem ENetz raus.

Sowohl o2 als auch E-Plus belegen mittlerweile auch D-Netz-Frequenzen (900 MHz), und T-Mobile und Vodafone auch E-Netz-Frequenzen (1800 MHz). Egal, in welchem GSM-Netz du Dich befindest: Du kannst bei keinem Anbieter sicher sein, nicht auf E-Netz-Frequenzen zu funken, es sei denn, Du stellst Dein Handy auf "UMTS only", dann bist Du garantiert nur im 2100 MHz-Bereich. :D

Oder möchtest Du von E-Plus zu einem anderen Netzbetreiber wechseln? Dann gib Deine Anforderungen einfach mal bei einer Tarifsuchmaschine wie telfish.de ein, die spucken Dir die günstigsten Tarif-/Optionskombinationen aller Netzbetreiber aus. Zweit-SIM-Karten und Studentenvergünstigungen gibt´s überall.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von cobsch
    Mein o2 Vertrag ist schon weit über 6 Jahre alt. Ist noch ein 0179er Nummern Vertrag. Allerdings habe ich im Januar diesen Jahres meine Vertragskarte gegen eine neue MultiSim eingetauscht. Und die MultiSim Karte aus diesem Jahr läuft einwandfrei.

Ok, dann ist die SIM-Karte zwar aktuell, aber ich bin nicht sicher, ob es nicht vielleicht nur an der MultiCard liegt, daß sie im Loop-Handy funktioniert.

Ich wäre mit Aussagen wie

Zitat

Dieses Bundle von o2 hat keinen Sim-Lock.

jedenfalls sehr vorsichtig: Daß eine MultiCard funktioniert, muß nicht heißen, daß jede Vertrags-SIM funktioniert.

Abgesehen davon kann "SIM-Lock" ja zweierlei sein:

1. Oberbegriff für jegliche Art von Lock.

2. Lock auf die beliegende SIM-Karte.

Nach beiden Definitionen wäre die Aussage "kein SIM-Lock" also falsch: Es ist nicht ungelockt, und es funktioniert auch nicht nur mit der beiliegenden SIM.

Sorry, wenn das jetzt alles etwas kleinkariert klingt, aber was das Thema SIM-Lock (nach Definition 1) angeht, muß man leider wirklich äußerst penibel sein.

Kann jemand etwas dazu sagen, ob Multi-Cards in Loop-Handys funktionieren, in denen "normale" aktuelle Vertrags-SIMs nicht genutzt weden können?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Es wird sich um einen E-Plus-Netlook handeln. Zumindestens war es bei den meisten VIVA-Handys so.

Bei welchen denn? Ich kann mich an kein einziges Handy erinnern, daß E-Plus-Netlock gehabt hätte, seit das bei Geräten aus Free&Easy-Paketen nicht mehr der Fall ist ... :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Hmm... man blicke mal kurz bei Ebay rein: Ohne Karte, ohne Lock für knapp 16 Euro, als Callya-Bundle für 4,95 Euro. Fraglich ob sich das lohnt. Für wieviel soll das gelockte Ding denn jemand kaufen, wenns fürn Fünfer noch ne Callya dazu gibt?

Die FRage habe ich doch vor drei Tagen quasi schon beantwortet:

Zitat

Die Karten sind nichts wert, ganz im Gegenteil: Die Handys dürften ohne Karte sogar einen höheren Verkaufspreis erzielen als mit.

Das hat zum einen damit zu tun, daß die Käufer bei einem CallYa-Paket davon ausgehen, daß das Handy nur mit der beiliegenden Karte funktioniert, und zum anderen, daß diese Karte i.d.R. auf den Käufer registriert werden muß.

Ihr müßt Euch von der Vorstellung lösen, daß eine Prepaidkarte, sofern sie nicht ein höheres Guthaben, einen besonderen Tarif oder eine exklusive Rufnummer mitbringt, irgendeinen Wert hat! Eine CallYa in einem aktuellen Tarif mit nicht mehr als dem Startguthaben ist definitiv so eine praktisch wertlose Karte. Und dadurch, daß man sie zusammen mit einem Prepaidhandy verkauft und verlangt, daß sie (um)registriert werden muß, macht man sich selber den Verkaufserlös für das Gerät kaputt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von cobsch
    Wie gesagt die Loop Karten die ich habe laufen und die Vertragskarte die ich habe läuft genauso.

Daß alle Loop-Karten darin funktionieren, war klar, in Loop-Handys laufen ja immer alle Loop-Karten.

Es wäre wichtig zu wissen, von wann Deine Vertrags-SIM ist. Beispielsweise das Nokia 2610 aus dem Loop-Paket läuft mit älteren Karten (noch nicht USIMs?) problemlos, neuere o2-Vertragskarten dagegen schluckt es nicht.

Selbst enn eine fonic laufen würde, hieße das übrigens nicht zwangsläufig, daß nur Netlock vorliegt: Es wurde schon des öfteren berichtet, daß eine fonic-SIM in Loop-Handys (mit Loop-Lock) funktioniert.

Generell ist mir kein einziges Handy aus eine Loop-Paket bekannt, das "richtigen" Netlock hat, bei dem also wirklich jede Karte für das o2-Netz läuft. o2-Netlock kenne ich nur von einigen Tchibo-Handys.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Auf meine Frage, ob es Original VF CallYa wären oder TPH CallYa meinte er Original.

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Bei TPH gibt es immer nur TPH-CallYa-Karten, niemals originale Vodafone-CallyYas. Und wenn die Frage auf den Lock bzw. die Herkunft des W156 bezogen war: Der Händler wird das sagen, was dem Kunden seiner Meinung nach besser gefällt, und i.d.R. klingt ja "original" besser, weil alles andere im Vergleich wie "Fälschung" klingt. Mit andern Worten: Diese Aussage des Händlers ist, wie so viele andere, GAR NICHTS wert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    hallo Axelchen, kannst du bitte auch deine Erinnerung strapazieren, was den Passus "ich versichere dass das Gerät nicht bei einem Netzwerk registriert ist" anbetrifft, ob dir dieser schonmal begegnet ist oder ob er neu ist!

In welchem Zusammenhang ist diese (meiner Meinung nach eher nichtssagende) Floskel denn aufgetaucht? Auf dem AgN-Formular? Dann könnte es soviel heißen wie "Ich versichere, daß das Gerät undgelockt ist.", was mir aber neu wäre, ich habe bei TPH schon einige gelockte Geräte abgegeben. Mein letzter Kauf war aber schon m Dezember, vielleicht haben die das geändert, aber es würde mich wundern, wenn das geprüft würde.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von steBo
    5. Wie wird der Combi Flat M Friends provisioniert im Vgl. zu anderen Tarifen?

Bei sevenmobile.de werden deren Auszahlungsbeträge immer aufgelistet, das ist ein guter Anhaltspunkt, um die Auszahlungshöhen bei den verschiedenenn Tarifen miteinander zu vergleichen:

http://www.7mobile.de/shop/productList?group=vertrag_d1

Combi Flat S: 460 €

Combi Flat M: 510 €

Combi Flat M Friends: 470 €

Max S: 350 €

Max M: 490 €

Max M Friends: 400 €

Combi Relax 60/120: 420/500 €

Combi Relax 60/120 Friends: 360/460 €

Relax 60/120: 240/450 €

Relax 60/120 Friends: 250/360 €

Relax 60 eco: 140 €