Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von johnripper
    ..naja so gut funktioniert der Rechner nicht.
    Geht nix über Brain 2.0.

Ach nein? Die Aussage ...

Zitat

Original geschrieben von Tarif-Einfach.de
    -Tarifsuchmaschinen berücksichtigen in der Regel keine Tarifoptionen, sondern nur den reinen Trägertarif, sie sind deshalb nicht für jedermann dazu geeignet, den optimalen Tarif zu ermitteln-

ist jedenfalls schon mal falsch! Als günstigste Kombination im T-Mobile-Netz liefert telfish:

"Relax 120 Online" mit den Optionen "Handyflat" und "Relax SMS 150"

Ganz aktuell sind die Bezeichnungen hier nicht, die Option "Relax SMS 150" heißt jetzt "Messaging M", aber dafür wurde dort der Online-Vorteil berücksichtigt. Der Vorschlag von Tarif-Einfach.de

Zitat

Relax 120 SimOnly (19,95 €)
    mit web'n'walk Handyflat (14,95 €)
    und Messaging M (14,95 €)

stimmt mit dem von telfish also weitgehend überein, "Brain 2.0" war also gut, aber die Tarifsuchmaschine liefert genau das selbe, nur eben schneller.

Die Aussage

Zitat

Original geschrieben von steBo
    Aber so wirklich fündig werde ich dort auch nicht.

kann ich daher nicht nachvollziehen.

Zitat

Flats sind im Grunde alle überdimensioniert (zumindest vom Preis) und sonst findet sich da nichts wirklich Passendes. Es ist immer etwas, das fehlt oder unnötig zuviel inklusive ist.

Daß es einen Tarif gibt, der exakt das beinhaltet, was man benötigt, aber auch nicht mehr, wird in den seltensten Fällen zutreffen, aber daß Flatrates grundsätzlich überdimensioniert sind, stimmt nicht, wie ein Blick auf die weiteren Ergebnisse von telfish zeigt. Die Kombination "Max Flat S Online" (oder auch "Max Flat M Online") mit den Optionen "Handyflat" und "SMS Flat" ist kaum teurer.

Was man bei telfish tatsächlich nicht angeben kann: In welche Netze die SMS verschickt werden. Da hier der Anteil der SMS zu T-Mobile 70 % beträgt, ist die Option "SMS Flat" für 4,95 € deutlich vorteilhafter als "Messaging M" für 14,95 €. Das führt tatsächlich dazu, daß die Flatrates "Max Flat S (T-Mobile) Online" oder "Max Flat M Online" sogar die günstigeren Traife sind, da die "SMS Flat" nur hier buchbar ist, nicht aber zu den Relax-Tarifen.

Und spätestens, wenn entweder die Festnetzgespräche oder diejeingen zu T-Mobile hauptsächlich am WE geführt werden, sollte einer der beiden "Max S Online" auf jeden Fall die günstigste Wahl sein.

Analog zu den Überlegungen von SebastianBonn könnten natürlich auch die entsprechenden Combi Flats interessant sein - Auszahlungsangebote werden von Tarifsuchmaschinen natürlich auch nicht berücksichtgt, dazu braucht man dann tatsächlich "Brain 2.0"! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Und da sie nur Netlock Haben, kann man sie ja mit allen Karten für das deutsche Vodafone-Netz verwenden.

Mir fällt gerade ein, daß die W156 von The Phonehouse ganz ohne Lock sind - trifft das eventuell auf alle CalYa-W156 zu?

Mein Tipp beim Verkauf von Handys lautet aber ohnehin: Geöffnete Verpackung hin oder her - Geräte auf jeden Fall vorher ausprobieren! Neben dem Test der grundsätzlichen Funktionsfähigkeit kann dabei auch gleich ausprobiert werden, welcher Lock vorliegt.

Bei Geräten aus CallYa-Paketen ist das ja schnell gemacht:

Bildmobil o.ä. rein - wenn´s nicht klappt --> CallYa-Lock, wenn´s klappt --> Netlock oder ungelockt, dann Fremdnetzkarte rein - wenn´s klappt --> ungelockt, wenn´snicht klappt --> Netlock.

Je weniger restriktiv der Lock ist, desto mehr kann ein Gerät beim Verkauf einbringen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jana555
    Schade, mit echter xtra wäre das Nokia 2600 classic auch sehr interessant. EUR 29,99 mit 15 EUR Startguthaben. Oder bekommt man das Guthaben bei phonehouse auch ohne Probleme ausbezahlt?

Es gibt schon seit längerem keine The Phonehouse-Xtras mehr, nur noch Original-T-Mobile-Xtras.

Bis auf die TPH-eigenen CallYa-Karten sind alle Prepaidkarten und Verträge ausschließlich original von den Netzbetreibern.

Wenn ich mich recht erinnere, sind bis zu fünf TPH-CallYas auf eine Person registrierbar. Bei debitel-CallYas kenne ich mich nicht aus, da hat in diesem Thread aber sowieso nichts zu suchen, da es diese ja nicht bei TPH gibt.

Axelchen

Re: Tarif gesucht (Telefonie + SMS + Daten)

Zitat

Original geschrieben von steBo
    Benötigt wird:
    Telefonate: ca. 100min/Monat - 25% Festnetz, 60% T-Mobile, 15% zu D2/E+/o2
    SMS: ca. 50-100Stk/Monat – 70% T-Mobile, 30% D2/E+/o2
    Daten: 300-500MB/Monat (Nutzung zum Surfen, aber auch 24h-Mailabruf, d.h. auch viele 1KB-Pakete)

Gib genau das doch einfach mal bei einer Tarifsuchmaschine wie telfish.de ein - geht deutlich schneller und erspart hier viel Schreibarbeit ... ;)

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    6300 gibts bei TPH günstiger.

... was man aber niemals in den Angebotsthread eines Händlers postet! So neu bist Du hier nicht, als daß Du das nicht wissen könntest ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von werksstudent
    müsste GID sein

Ich denke auch, daß man bei allen drei Geräten von GID-Lock ausgehen muß, würde mich aber natürlich gerne eines besseren belehren lassen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von philbo
    kann mir jemand sagen, ob ich in einem XTra-Handy mit Netlock auch eine Congstar Karte verwenden kann?

Wenn Du Dir ganz sicher bist, daß ein Handy wirklich nur über einen T-Mobile-Netlock verfügt, dann kannst Du auf jeden Fall auch eine Congstar darin verwenden. Die allermeisten Handys aus XtraPacs haben allerdings GID-Lock (Xtra-Lock), so daß außer allen Xtras (und Ersatzkarten und Vertragskarten, die ursprünglich eine Xtra waren) nichts funktioniert.

Wenn die Art des Locks kaufentscheidend ist, sollte die Information "nur Netlock" daher aus sehr zuverlässiger Quelle stammen. Zuverlässig ist eine Quelle insbesondere dann, wenn konkret gesagt wird, was genau ausprobiert wurde.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Teste es bitte auch mit einen original T-Mobile Vertragskarte, wenn möglich :)

Was er zum Testen nimmt, ist doch völlig gleichgültig - entweder funktionieren nur Xtras (GID-Lock) oder auch alles andere im T-Mobile-Netz (Netlock) oder auch Fremdnetzkarten (ungelockt) - andere Möglichkeiten außer diesen dreien gibt es nicht.

Axelchen

Die Karten sind nichts wert, ganbz im Gegenteil: Die Handys dürften ohne Karte sogar einen höheren Verkaufspreis erzielen als mit. Und da sie nur Netlock Haben, kann man sie ja mit allen Karten für das deutsche Vodafone-Netz verwenden.

Der Verkaufspreis dürfte aber in jedem Fall unter 10 € liegen, da stellt sich die Frage, ob der Aufwand überhaupt lohnt.

Ich denke, die meisten TT´ler würden es aufheben und bei Kauf eines Prpeaid-Schnäppchens bei The Phonehouse abgeben ("Alt gegen Neu"), dadurch bekommt man ja 10 € Rabatt.

Axelchen