Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    Ja gut, ich weiss noch nicht, wo ich ab Sommer wohnen werde. Aber mal angenommen ich ziehe doch nicht um; dann würden mich Erfahrungen für die östliche Dortmunder Innenstadt interessieren.

Auch die dürfte sich über mehr als 100 Meter erstrecken - wenn jetzt jemand berichtet, er hat bei sich zu hause mit Netz x sehr guten oder ganz miesen Empfang, kann es eine Straße weiter schon völlig anders aussehen. Du müßtest den Dich inetressierenden Standort schon wesentlich genauer angeben.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gelconec
    dies gilt für alle 3 Geräte. Ist ja auch irgendwo klar, dass sich da T-Mobile absichern will zumindest für einen Zeitraum x (meistens 24 Monate) die Sachen für das eigene Netz zu blocken.

ich denke, die Frage lautete weniger, ob die Geräte gelockt sind, sondern wie sie gelockt sind. Deine Aussage "für das eigene Netz zu blocken" ist sehr gewagt, da könnte jemand leicht "Netlock" herauslesen, was ja vermutlich falsche ist. Oder bist Du ganz sicher, daß in allen drei Geräten wirklich alle Karten für das deutsche T-Mobile-Netz funktionieren, also auch congstar, klarmobil etc.?

Axelchen

Re: Taugt mobiles Internet im Ruhrgebiet als DSL-Ersatz?

Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    Wäre nett, mal eure Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema zu lesen.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wie gut das ganze funktioniert, hängt letzendlich im wesentlichen von zwei Faktoren ab: Netzversorgung/Empfang und Auslastung; zu beidem wird Dir hier keiner etwas sagen können, schon gar nichts allgemeingültiges für das gesamte Ruhrgebiet, denn beides kann sich inerhalb von 100 Metern schon gravierend ändern.

Axelchen

Re: Re: SIM selber registrieren möglich?

Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Axelchen hat die SIM-Karte(n) vermutlich bis zum 30.03. für je einen Euro bestellt. Die Karten wurden wahrscheinlich erst ab dem 31.03. (Geburtstagsguthaben) aktiviert.

Wo genau lest Ihr denn raus, daß ich Tchibo-Karten gekauft habe? :confused:

Ich halte es für äußerst unwahrscheinloich, daß man bei im Rahmen der Osteraktion für 1 € gekauften Karten die 60 € Zusatzguthaben der Geburtstagsaktion bekommen kann.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von MartinM
    weiß jemand, wie ich meine "Blau.de. Sim-Karte" bzw. das Kartenguthaben (10 Euro) auf den Datentarif "umstellen" kann?

Da muß man nichts umstellen, das "1 GB-Datenpaket" ist zu dem (Einheits-)Spracharif buchbar, an dem sich dadurch natürlich nichts ändert, ußer daß die Datenübertragung bis zum Verbrauch des 1 GB nicht mit 24 ct/MB berechnet weden.

Zitat

Geht das über ein Web-Formular oder Formlos per Mail (welche Adresse) oder per Telefon?

Die Antworten auf solche grundlegenden Fragen findet man immer auf der Seite des jeweiligen Anbieters. Das geht wesentlich schneller als abzuwarten, bis hier jemand die Informationen auf dem Silbertablett serviert.

http://www.blau.de/app?page=bl…fDataPackage&service=page

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von FantaUser
    Aber Gilt die Simyo Aktion (1GB für 9,90€) nicht nur für das mobile Internet auf dem Handy?

Nein.

Zitat

Kann ich das auch per UMTS / USB Stick mit dem Laptop nutzen?

Ja - einfach mal auf simyo.de nachschauen. Es handelt sich nicht um eine Aktion, sondern um eine ganz normale Datenoption, 9,90 € ist deren regulärer Preis.

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Mit den Ergebnissen von Telfish bzgl mobiles Surfen bin ich auch nicht sonderlich glücklich. Der lässt da IMHO noch zu viele Möglichkeiten unberücksichtigt.

Welche denn? :confused:

Klar, es werden nur Volumentarife berücksichtigt, aber zum einen ist die Abrechung nach Datenvolumen i.d.R. günstiger als nach Onlinezeit oder "Parkuhrprinzip", zum anderen sind die verfügbaren Tarife in den beiden letztgenannten Kategorien äußerst überschaubar, da braucht man keine Suchmaschine für.

Noch einfacher ist übrigens der Datentarifrechner von teltarif:

http://www.teltarif.de/mobilfunk/datenrechner.html

Axelchen

Re: o2 (Loop) Datenflat im T-Mobile-Netz: Keine Verbindung

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ist es wirklich so, dass sich im T-Mobile-Roaming keine Datenverbindungen nutzen lassen?

Nein - wo soll das denn behauptet worden sein?

Entweder kann man bei T-Mobile roamen, dann funktioniert auch die Datenübertragung, oder das Roaming ist gesperrt, dann geht gar nix, man kann isch nicht mal ins Netz einbuchen.

Kontrolliere mal die Konfiguration - im o2-Netz braucht man keine, beim Roaming muß sie dagegen korrekt sein.

Axelchen

Zitat

Axelchen
    Doch, ich hoffe meine Schätzung stimmt etwa: ca 10min pro Tag und ca 1MB/min
    Wenn sie surft, dann meist um Webmail abzurufen und im Hintergrund laufen dann downloads und Updates (Virenscanner etc.).

Ok, dann könnte der 4 ct/min-Tarif tatsächlich einigermaßen geeignet sein. Man muß halt darauf achten, daß die Verbindung möglichst schnell wieder getrennt wird, sobald keine Daten mehr übertragen werden.

Zitat

Der Volume 500 kostet halt 24 Monate lang IMMER 14,95 Eur und sie will wohl eher einen variablen Tarif (mit Kündigungs- oder Schubladen-Option).

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es aussieht, wenn man zu einem bestehenden Vertrag eine Option hinzubucht - mit Kündigung des Vertrages sollte sie ja in jedem Fall wieder loszuwerden sein, und wenn man bei Verlängerung sagt, daß man nur unter der Bedingung verlängert, daß die Option storniert wird, ergeben sich ja u.U. deutlich kürzere Laufzeiten als die angegebenen 24 Monate.

Zitat

Ausserdem habe ich da Bedenken wegen der Kostenfalle bei versehentlicher Volumenüberschreitung der 500 MB.

Zum einen ist der Folgepreis mit 25 ct/MB durchaus erträglich, zum anderen ist es schlicht unmöglich, in 300 Minuten mehr als 500 MB per EDGE zu übertragen - die Übertragungsgeschwindigkeit liegt bei maximal 211 kbit/s, in 300 Minuten käme man damit allerhöchstens auf 464 MB. :D

Man kann jetzt darüber streiten, ob die größere Kostenfalle darin besteht, die 500 MB zu überschreiten, oder darin, daß bei zeitbsierter Abrechnung vergessen wird, die Verbindung zu trennen, und dann unnötigerweise und ungewollt 4 ct/min zahlen zu müssen ... :D

Axelchen

Zitat

- Verbrauch monatlich so ca 300-500 MB

...

4 ct pro Minute --> geschätzt ca 12 Eur pro Monat

Für 12 € bekommt sie beim Web Starter gerade mal 300 Minuten = 5 Stunden - in denen wird sie beim normalen Surfen, insbesondere wenn sie maximal EDGE-Geschwindigkeit zur Verfügung hat, kaum auf 300 MB oder mehr kommen.

Überdenke Deine Schätzungen noch mal ganz genau ...

Ohne entsprechende Übertragunsggeschwindigkeit ist zeitbasierte Abrechnung generell eher ungünstig, ich finde da selbst die 4 ct/min ziemlich teuer. Wesentlich besser geeignet erscheint mir die Option "Zuhause Web Volume 500" (500 MB für 14,95 €).

Axelchen