Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Aber für 10 Eur würde ich doch eher ein Handy mit Karte für 10 Eur nehmen.

Sowohl die 9,95 € für das LG KP100 als auch die 1 € für die SIM-Karte waren die Preise der Osteraktion - ab heute kostet die SIM-Karte wieder 9,95 €, aber auch das LG ist mit 14,95 € wiedr etwas teurer. Aber für die 5 € kann man das LG mit Netlock ruhig dazunehmen

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Soll somit sogar mit Vertragskarte funktionieren.

Wohlgemerkt auch mit o2-Vertragskarten - mit Tchibo-Vertragskarten funktionieren schließlich alle Tchibo-Handys, das wäre nicht erwähnenswert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Midusian
    deswegen ist es ja nicht soo abwegig doch zu einem 9ct anbieter zu gehen.

Abwegig nicht, aber unnötig: Durch die geringe Nutzung und die zur Erhaltung nötigen Aufladungen wird das Guthaben ohnehin bis zum nächsten Aufladetermin niemals vollständig aufgebraucht werden, die günstigeren Minutenpreise bringen keinerlei Vorteil.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Neukunde eines Unternehmens ist, wer bisher noch nicht Kunde dieses Unternehmnes war - so die landläufige Meinung ;)

Im Mobilfunkbereich war "für Neukunden" bisher immer gleichbedeutend mit "für neu registrierte Karten", und ob man bereits weitere Karten des betreffenden Anbieters hat, spielt keine Rolle.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Hallo Axelchen,
    jetzt stelle mal das ganze nicht so kompliziert dar, da dies einfach nicht der Fall ist. Verbindungssoftware wie z.B. Nokia-PC-Suite kann man da genauso verwenden, da spielt es überhaupt keine Rolle ob man mit oder ohne Proxy ins Netz geht. Man muß lediglich zusätzlich die IP-Adresse und die Port-Nummer im Internet-Browser eintragen, das ist eine Sache von 30 Sekunden. Die IP-Adresse wäre in diesen Fall: 139.7.29.1 und die Portnummer: 80.

Wenn man´s weiß, ist das schnell gemacht, aber woher soll der Normaluser (!) wissen, was er wo einstellen muß? Ich denke, die meisten weden nicht mal wissen, was eine IP-Adresse oder ein Port ist, geschweige denn, die dort einzutragenden Werte kennen.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Mein Gott, was seid ihr für eine verwöhnte Generation...
    Proxy-IP und -Port eintragen ist ja sooo schwer...
    Dann lass es doch bleiben!

Dein Beitrag verfehlt das Thema erschreckend deutlich - es geht hier nicht darum, was hier jemand will oder verlangt, sondern darum, daß allmobil mit etwas wirbt, was für den Normalanwender nicht ohne weiteres oder gar nicht nutzbar ist, da man etwas tiefer in die Materie einsteigen muß, als es der Normalanwender kann oder will. Und eine Anleitung, was man wo eintragen muß, liefert allmobil nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mwuser
      Axelchen leider ist auch nach der Installation das Problem das sich nach jedem neuanstecken die software in den Vordergrund drängt einfach nur nervig.

Dann laß ihn nach Möglichkeit eingesteckt, oder befolge den Rat von elecc. Außerdem heißt "in den Vordergrund drängen" doch nur, daß die Software automatisch startet, oder? Das war bei mir nicht der Fall ... :confused:

Axelchen

Re: Re: Re: Gültigkeit des Guthabens

Zitat

Original geschrieben von j2000
    Beim rum-googlen zufällig gefunden:
    http://www.pocketbrain.de/news…ben-bei-tchibo-mobil.html

In dem Artikel heißt es: "Guthaben reicht für drei Monate Internet", obwohl wenige Zentimeter darüber im Bild zu lesen ist: "1 Monat gültig für Standard-Inlands-Gespräche in alle dt. Netze" - für "drei Monate Internet" reicht das Guthaben also definitiv nicht, stellt sich die Frage, ob es wengstens für einen Monat (Daten-)Optionen genutzt werden kann, oder ob es sich wirklich nur um "400 Minuten in alle Netze" handelt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von msab
    Zu spät gesehen den Thread hier. Hab gestern für meine Mutter ein KP100 und für mich und meine Schwester jeweils eine Tchibo sim gekauft. Kann ich von dem Angebot auch profitieren?

Vermutlich nicht, Du hast schließlich an der Aktion bis 30.3. (Oster-Special) teilgenommen.

Wenn Du ganz großes Glück hast und die Karte noch nicht freigeschaltet ist bzw. erst am 31.3. oder noch später freigeschaltet wird, könntest Du die 60 € bekommen, aber extra bei Tchibo nachfragen wird wohl nichts bringen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Das will ich nicht ausschließen. Will ich aber innerhalb kurzer Zeit grafiklastige Webseiten aufrufen dazu noch Downloads tätigen, dann kann die zeitbasierte Abrechnung durchaus im Vorteil sein zur volumenbasierten 0,24EUR pro MB bei den E-Netz Discountern.

Habe ich etwas anderes geschrieben? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von herold
    Welchen Tarif hat man denn dann, wenn man die Nonstop-Option deaktivieren lässt?

Wenn man die Option Xtra Nonstop deaktiviert, behält man den Tarif Xtra Nonstop natürlich bei, lediglich das "ab der 2. Minute kostenlos" entfällt.

Zitat

Bei Preisen von 29 Cent/Minute, müsste es sich doch um den Xtra-Smart handeln, oder?

Nein, auch im Tarif Nonstop zahlt man 29 ct/min.

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1041,00.html

Zitat

Original geschrieben von surfer1983
    Dann hattest du wohl Glück grins denn ich konnte bezahlen

Nein, ich hatte definitiv keine 30 mal Glück, zig andere TT´ler, die den Unterschied zwischen "Tarif" und "Option" verstanden haben, konnten die Option auch problem- und kostenlos deaktivieren. Wenn Dir 14,95 € berechnet wurden, hast Du garantiert einen Tarifwechsel durchgeführt. Kontrolliere doch einfach mal, in welchem Tarif Du jetzt bist ...

Axelchen