Re: welcher pp tarif für wenignutzer?
ZitatOriginal geschrieben von Midusian
ich suche für meine grosseltern einen neuen anbieter. die bisherige konstellation aus t-mobile basix und d2 callya ist einfach zu teuer.
Bevor gleich über neue Karten nachgedacht wird, sollte erst mal überprüft werden, was man aus dem vorhandenen machen kann: Mit der CallYa kann man sofort und kostenlos in den Tarif "CallYa 5/15" wechseln; den T-Mobile Basix kann man kündigen und nach der Mindestlaufzeit in eine Xtra im Tarif "Card" oder "Click" umwandeln.
Mit neuen Discounter-Karten würde man zwar statt 15 nur 9 ct/min zahlen, aber bei dem geringen Telefonieaufkommen steht dieser Preisunterschied meiner Meinung nach in keinem vernünftigen Verhältnis zum Aufwand, den Beschaffung der neuen Karten, Informieren über neue oder Portierung der bisherigen Rufnummern verursachen.
Wenn der Basix natürlich noch sehr lange läuft, kann man darüber nachdenken, diesen sofort durch eine neue CallYa im Tarif 5/15 zu ersetzen (und mit der vorhandenn CallYa in den selben Tarif wechseln), dann kann, wie schon geschrieben wurde, untereinander günstig telefoniert werden, und man hätte immerhin nur eine neue Rufnummer.
Axelchen