Beiträge von Axelchen

Re: Suche Tagesflat zu meinen Verträgen

Zitat

Original geschrieben von napptek
    Ich habe Vodafone V50 Vertrag sowie T-Mobile Relax Student 50.
    Außerdem irgendwas bei debitel und prepaid bei Vodafone.

Nun würde ich gerne für morgen einen Daten tagesflat haben, wo könnte ich sie am günstigsten dazu buchen ?

Ich glaube, die T-Mobile DayFlat kann man nicht zu den Sprachtarifen hinzubuchen, also bleiben, wenn Du keine fonic-Karte hast, nur die WebSessions von Vodafone. Besser als die T-Mobile DayFlat sind sie aber ohnehin, da man für 4,95 € ganze 24 Stunden bekommt und wahlweise auch 30 oder 60 Minuten-Sessions für 1,95 € bzw. 2,95 € buchen kann.

Ob Du die WebSessions mit Deinem Vodafone-Vertrag oder der CallYa buchst, macht keinen Unterschied.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gattenratpresi
    Also das Nokia 1650 funktioniert nur mit der beigefügten

Simkarte. Habe zwei andere CallYa Karten ausprobiert

die werden nicht erkannt.

Nur weil zwei Callyas nicht funktionieren, heißt das nicht, daß keine andere als die beiliegende Karte funktioniert.

@ deltatecc:

Wieviele XtraPacs kann man denn nun pro Person bestellen? In den Artikelbeschreibungen steht "Nur ein Handy pro Person", hier dagegen habt Ihr geschrieben: "T-Mobile Xtra - Maximal 3 pro Person".

Was gilt denn nun?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mwuser
    Einzig das problem mit der Vodafone Software ist halt nervig, die sich immer versucht zu instalieren bzw. zu starten. Wenn ich mich nicht irre habe ich irgendwo aber mal gelesen wie das Problem zu lösen ist bzw.wo man freie Software für den Stick erhält. Also ich möchte Dir keinesfalls vom Kauf abraten.Ich hoffe nur irgendeiner weis eine Lösung für das Problem mit dem Vodafone Dashboard.

Das "Problem", daß sich die Vodafone-Software dauernd versucht zu installieren, ist denkbar einfach zu lösen: Laß sie sich einfach mal installieren, schon hast Du Ruhe! Daß sie installiert ist, heißt ja nicht, daß man sie auch nutzen muß.

Zitat

Original geschrieben von MartinM
    OK, das widerspricht aber der Aussage von Timeslot:
    > " Man kann aber problemlos den originalen Mobile Partner von Huawei downloaden und installieren und den Stick so auch in Fremdnetzen nutzen. Ein Firmware Update nutzt meines Wissens nichts."

Oder Mißverstehe ich da etwas?

Ja. Zur Nutzung mit Fremdkarten ist kein Firmware-Update nötig, man muß lediglich eine andere Software benutzen, und das kann Mobile Partner sein. Auf dem Stick muß sich diese Software dazu aber nicht befinden.

Ich hatte auch mal einen Vodafone-Stick mit serienmäßiger Vodafone-Firmware in Gebrauch - nach automatischer Installation der Vodafone-Software habe ich diese einfach ignoriert und den Stick stattdessen mit dem o2-Connection Manager genutzt, was völlig problemlos funktioniert hatte.

Axelchen

So wie ich das sehe, kann man die T-Mobile DayFlat nicht auf eine vorhandene Vertags-SIM buchen. Da man zur Nutzung einer Tagesflatrate also ohnehin eine zusätzliche (Prepaid)-SIM-Karte benutzen muß, kann man, sofern es nicht unbedingt das T-Mobile-Netz sein muß, statt einer Xtra im Tarif Web´n´walk auch die Vodafone WebSessions mit einer CallYa oder die Tagesflarate von fonic nutzen - die jeweiligen Vorteile gegenüber der DayFlat von T-Mobile werden ja mit Blick auf die Tarifkonditionen schnell offensichtlich bzw. wurden hier schon mehrfach erörtert.

Es wäre natürlich zu überlegen, ob an diesen wenigen Tagen, die man online sein muß, wirklich so viel Datenvolumen anfällt, daß sich eine Tagesflatrate lohnt, oder ob nicht ein volumebasierter Tarif, z.B. 24 ct/MB, oder eine Datenoption mit Inklusivvolumen günstiger ist. Daher die Frage: Wieviel Datenvolumen fällt denn typischerweise an so einem Tag an? Sofern man unter 10 MB bleibt, wäre selbst die billgste Tagesflatrate noch unnötig teuer.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
      Axelchen

Theoretisch geht es, schließlich muss Logitel den Inet-Pack L manuell auf den Genion S aufbuchen. Da Logitel auch o2 Partner ist, könnten die das auf den bestehenden Vertrag bei gleichzeitigem Genion S Card Gehnemigung.
    Praktisch nehme ich an, dass dieses Angebot in Spezialpreis in Zusammenarbeit mit o2 ist - die Provision von 107€ ist zu hoch um es durch einen "einfachen" Genion S Card zu kriegen

Das stimmt natürlich, aber für das Buchen einer Option zu einem bestehden Vertrag gibt´s ja i.d.R. keine Provision. Ich meine mich aber an frühere Angebote zu erinnern, bei denen es bei Abschluß eines o2-Vertrags und gleichzeitiger Aktivierung eines beliebigen Packs "mehr" gab als bei Abschluß ohne Option. Irgendsowas in diese Richtung dürfte das hier wieder sein.

Es gab mal einen einzigen Fall, daß ein Händler für de Schaltung einer Option auf einen bereits bestehenden Vertrag eine Provision bekommen bzw. an den Kunden weitergegeen hat, und zwar war das, als T-Mobile die Festnetznummer- bzw. Homezone-Option für 4,95 € eingeführt hatte: Für das Buchen der Option (drei Monate Mindestlaufzeit) gab es von einem Händler 20 € ausgezahlt.

Aber wie gesagt, das war die absolute Ausnahme, normalerweise gibt´s ohne Vertagsabschluß (oder Verlängerung) überhaupt nichts.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Dachte, der Vodafone-Stick würde erst einmal nur Vodafone Karten akzeptieren, habe öfters gelesen, das man die orig. Firmware darauf installieren kann/soll.

Falsch gedacht - man kann zwar die originale Firmware aufspielen, muß man aber nicht; mit einem Lock, den man dadurch umgehen würde, hat das rein gar nichts zu tun, der Stick funktioniert schon im Auslieferungszustand mit allen SIM-Karten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von aktey
    Ist es sicher, dass alle Pakete einen SIM-/Net-Lock haben?

Ich würde sagen: Die Xtra Pacs haben alle Xtra-Lock, d.h. es funktionieren alle Xtras darin, nichts anderes; bei den CallYa-Paketen sollten alle, die unter 4 € angeboten werden, nur Netlock haben, alle anderen CallYa-Lock, d.h. es funktionieren die meisten CallYa-Karten. Die Angaben sind aber ausdrücklich ohne Gewähr, für wen der Kauf eines Gerätes von dessen Lock abhängt, bitte die Suchfunktion bemühen, ich habe meine Infos zu den CallYa-Handys auch ausschließlich hier von TT (Werbe- und Prepaidforum) - einfach nach der Modellbezeichnung des interessierenden Gerätes suchen. Für Besonderheiten der Nutzbarkeit von Ersatzkarten oder Multi-SIMs in Handys mit Xtra- oder CallYa-Lock bitte ebenfalls selber schlau machen, das Thema SIM-Lock muß ja nicht in jedem Händlerthread auf´s neue in vollem Umfang diskutiert werden.

Axelchen

Re: Welcher Prepaid Datentarif ist gut?

Zitat

Original geschrieben von surfer1983
    ich habe mal eine Frage welcher Daten Tarif im Prepaid ist gut?
    Ich habe derzeit den O2 Loop Stick und bin überhaupt nicht zufrieden die Internet Verbindung ist super langsam.

Du wirfst hier drei völlig unterscheidliche Dinge durcheinander: Datentarife, Hardware und Netz. Kann mich der Frage von fatty daher nur anschließen:

Zitat

Stick oder Netz? Was bemängelst Du?

Oder den Tarif (zu teuer?)?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Simonada
    Aber kann mir jemand sagen ob es sich um eine Abverkauf Aktion handelt oder ob das Gerät erstmal fest ins Xtra Angebot aufgenommen wird?

Ich hab´s doch ausführlich erklärt, lies mal bitte meinen Beitrag (der vierte in diesem Thread) aufmerksam durch. Nachdem herold meine dort geäußerte Vermutung bestätigt hat:

Zitat

Das Handy hat keinen Netlock sondern einen Lock auf Xtra-Karten.

ist Deine Frage doch beantwortet, oder? Außerdem würde es, wenn es sich um einen Reste-Abverkauf handeln würde, wohl kaum im T-Mobile-Onlineshop (als "neu") angeboten werden: http://www.t-mobile.de/shop/ha…2963-_10307-0-1-0,00.html

Axelchen