Re: simyo Handy-Flat (1GB) auch mit Stick/Router nutzbar?
Zitat
Original geschrieben von klapsdoktor
-kann ich so eine Simyo-SIM auch in einen lockfreien USB-Stick stecken, bzw. in einen WLAN-Router? Und dann zum Surfen mit dem Notebook einsetzen?
Was genau könnte dagegen sprechen?
Zitat
-bekomme ich eine "normale" Sprach-SIM mit aufgebuchter Flat-Option?
Das "Handy-Internetpaket 1 GB" ist eine Option zum Sprachtarif, eine Internet-Flatrate gibt es bei Simyo nicht.
Zitat
-wann beginnt der Monat zu laufen? Sofort nach Erhalt der SIM, oder muß ich erst tatsächlich ein kostenpflichtiges Telefonat führen, oder kann ich den Startzeitpunkt für die Flat anderweitig (z.B. im Internet) festlegen?
Das erste Gespräch dient zur "vollständigen Aktivierung" der SIM-Karte - mit dem Internetpaket hat das rein gar nichts zu tun! Der Gültigkeitszeitraum dieser Option beginnt logischerweise mit deren Buchung.
Zitat
-wenn ich die Flat "stillgelegt" habe und erneut buchen möchte, muß ich einfach entsprechend einzahlen (Prepaid) oder erst für genügend hohes Guthaben sorgen und dann anderweitig (z.B. per Internet) die Flat aktivieren?
Das kommt vermutlich darauf an, wie Du sie stillgelegt hast - aktiv gekündigt oder wegen zu wenig Guthaben nicht automatisch verlängert.
Zitat
-reicht es für die "Stilllegung" aus, einfach kein Guthaben vorzuhalten?
Natürlich - kein Guthaben, keine automatische Verlängerung. Ich weiß aber wie gesagt nicht, ob das Internetpaket in diesem Fall sofort wieder aktiviert wird, sobald mindestens 9,90 € auf der Karte sind.
Zitat
-wie kann man nach Verbrauch des 1GB gleich den nächsten 30-Tage-Zeitraum buchen, einfach Guthaben entsprechend aufladen oder muß auch das wieder irgendwie aktiviert werden?
Wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist, verlängert sich die Option nach Ablauf der 30 Tage automatisch. Ist das 1 GB vorher verbraucht zahlst Du entweder bis zur automatischen Verlängerung die "normalen" 24 ct/MB, oder Du buchst selber aktiv schon vorher das nächste Paket.
Zitat
Viele Fragen, die man sich zum Teil vielleicht auch mittels Suchfunktion beantworten lassen kann. Ich bin aber z:Z. über eine wackelige GPRS-Verbindung online, da würde das Tage dauern...
Es reicht, den einen Thread zu lesen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=374499
Axelchen