Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Bitte richtig lesen. Der Terminus "Beta-Test" entstammt einer Stellungnahme E-Plus gegenüber teltarif.de.

Immerhin sind dank teltarif jetzt zwei bisher unbeantwortete Fragen geklärt:

1. Mehrere Anmeldungen, so E-Plus-Pressesprecher Klaus Schulze, seien im Übrigen nicht möglich: "Der Kunde profitiert nur von einer, der zuerst gewählten Variante.

2. Von dem Programm profitieren Bestandskunden der Marke E-Plus." BASE-Kunden und Kunden anderer E-Plus-Marken sind von dem Programm also - zumindest vorerst - ausgeschlossen.

Zitat

Das Anmeldeprozedere ist das Eine; das ist schnell erledigt und erfolgt offenbar bar jeder Plausibilitätsprüfung. Das Andere ist, ob es letztlich auch und in allen Fällen tatsächlich zur Gutschrift der vollständigen Werbeprämie kommt. Und Letzteres glaube ich erst, wenn ich sie habe

Ich stimme in allen Punkten zu, aber mein Beitrag, aus dem Du zitierst hast, bezog sich auf den altbekannten Treuevorteil, nicht auf den "dabei"-Vorteil. Ich hatte darauf hingewiesen, daß beim Treuevorteil (!) die Nutzung der Karte irrelevant ist, und ich mir deshalb durchaus vorstellen kann, daß es beim dabei-Vorteil genauso ist - genau das hattest Du ja bezweifelt.

Axelchen

Zitat

Es werden sicherlich nur registrierte Benutzer mit einem gewissen Kartenumsatz bedient werden. Kann mir kaum vorstellen, dass eplus Schubladenkarten, die längere Zeit nicht benutzt oder lediglich abtelefoniert wurden, diesen "dabei-Vorteil" zukommen lässt.

Ich schon - der "Treuevorteil" ist doch auch unabhängig von der Nutzung der Karte.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=359091

Der wird übrigens auch nicht automatisch gewährt, sondern nur nach Anmeldung.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von planet-interkom
    Ich bin von der Simyo Karte enttäuscht bei uns gibt es nur GPRS- Geschwindigkeit ( Download 45-36 kbit/s Upload 11-9 kbit/s ) UMTS über Vodafone ist viel flotter.

Was genau kann denn Simyo bzw. die SIM-Karte dafür, daß Du bei Dir kein E-Plus-UMTS-Netz empfängst bzw. daß es im E-Plus-UMTS-Netz im Gegensatz zu Vodafone kein HSxPA gibt? :confused:

Und bist Du sicher, daß es sich um 45-36 kbit/s handelt, oder nicht vielleicht doch eher kByte/s? Denn 45 kByte/s (=360 kbit/s) wären für "normales" UMTS ohne HSDPA ja durchaus ordentlich, aber natürlich immer noch deutlich langsamer als HSDPA bei Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von saturas
    Meine mich erinnern zu können, dass Minimum 3 € auf dem Konto sein müssen + Optionskosten, also knapp 13€, damit das dann gebucht wird?
    Dann würde es doch Sinn machen jetzt 23€ aufzuladen, damit man das dann 2x verlängern kann, oder?

Wenn das so wäre, würde das Sinn machen, richtig. Aber daß das so sein soll, wäre mir ganz neu - wieso solten nicht 9,90 € für die automatische Verlängerung abgebucht werden, wenn noch 10 € auf der Karte sind? :confused:

Zitat

nur kleine Beträge aufladen geht meines Wissens ja auch nicht mehr?

Wer Shell Clubsmart-Punkte sammelt, kann diese auch gegen Simyo-Guthaben eintauschen, so sind auf jeden Fall auch 5 oder 10 € aufladbar.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nicht getestet da ich nicht zugespammt werden möchte. :D

Es ist ja nicht gesagt, daß man dann für jede Anmeldung biszu 30 SMS/MMS pro Woche bekommt - eventuell bleibt es ja bei den maximal 30, aber man bekommt mehrere Rabatte ...

Bevor ich mich jetzt voreilig bei dem 5 € Rabatt anmelde, warte ich noch mal ab, ob nicht noch jemand eine Seite postet, bei dem man einen noch höheren Rabatt bekommen kann - nicht, daß am Ende nur die erste Anmeldung zählt! :D

Axelchen

Durch den heutigen E-Plus-Newsletter bin ich auf folgendes aufmerksam geworden: http://www.dabei-gewinnen.de

Ist fast das selbe wie http://www.dabei-vorteile.de , nur gibt´s statt Gutschriften oder Frei-SMS je nach Paket unterschiedlich häufige Gewinnchancen auf 1000 €.

Ob man eine Rufnummer parallel für BEIDE Programmne registrieren kann, und ob man dann doppelt so viel Werbung oder jede Werbung zwei mal bekommt?

Ich meine, die ganze Werbung stört nicht, wenn es sich nicht um die Rufnummer handelt, unter der man erreichbar ist, sondern um eine Karte, die man maximal für abgehende Gespräche oder Datendienste nutzt. Um bei Nichtnutzung trotzdem die SMS und MMS empfagen zu können, kann man die Karte ja einfach in ein billiges Dritthandy einlegen, was man eingeschaltet läßt, aber lautlos stellt ... :D

Axelchen

Zitat

Danke. Mit anderen Worten, ich müsste mir erst eine Web'n'Walk-Xtra-Card zulegen.

Richtig. Wenn es nicht unbedingt T-Mobile sein muß, wäre aber zu überlegen, ob fonic oder CallYa mit vergleichbaren Datentarifmodellen nicht die bessere Wahl wäre: Bei Fonic kostet die Tagesflatrate kaum mehr als die Hälfte der T-Mobile Day Flat; die 24 Stunden-WebSession von Vodafone kostet zwar das selbe wie die DayFlat, aber man bekommt dafür echte 24 Stunden (oder wahlweise auch 30 oder 60 Minuten), nicht nur den Rest des Tages bis Mitternacht. Beide Datentarife sind darüber hinaus mit einem günstigen Sprachtarif kombinierbar.

Axelchen

Zitat

Aber kann man denn mit einer "normalen" Sim die Xtra web'n'walk DayFlat buchen?

Nein, man hat bei den "normqlen" Xtra-Tarifen entweder den extrem teuren Volumentarif "Xtra Data" oder den Zeittarif "web´n´walk Starter" (9 ct/min). Der Datentarif "Day Flat" gilt nur für Xtras im Tarif "Xtra web´n´walk", bei diesem ist keiner der anderen beiden genannten Datentarife möglich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hier ging es doch um ein Kundencenter bzw. eine Benutzeroberfläche für den Kunden online. Es ist mir nicht bekannt, dass es sowas gibt.

Doch, sowas gibt´s, es nennt sich "Mein Tchibo Mobil" - ist allerdings nur für Kunden des Komfort-Tarifs, und der ist Postpaid. Keine Ahnung, warum es im Prepaid-Wiki erwähnt wird ... :confused:

Axelchen