-
Zitat
Original geschrieben von Crazysurfer
D-Netz ist auf jeden Fall vorhanden.
Was soll das denn "D-Netz" bitte heißen? Ist aber auch egal, die zuallererst zu klärende Frage lautet: Von welchem der vier deutschen Netzbetreiber kannst Du vor Ort das UMTS-Netz empfangen?
Axelchen
-
Re: Re: E-Plus Guthaben-Transfer
Zitat
Original geschrieben von SuperSucher
Geht nur auf Kulanzbasis und auch nur, wenn eine Free&Easy abgelaufen ist (Umbuchung des Restguthabens von einer auf ne andere Karte).
Wenn die Karte abgelaufen ist, kann man sich das Guthaben auch gleich auf´s Girokonto auszahlen lassen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von DocWirsIng
Ist ja relevant, wenn man seine callya irgendwann in nen Vertrag umwandeln will und man ne neue Karte bekommen sollte,...
Nein, ist es nicht. Wenn man eine CallYa in einen Vertrag umwandelt, bekommt man keine neue SIM-Karte, und die vorhandene funktioniert natürlich weiterhin in dem Gerät, auch wenn es sich dann um eine Vertrags-SIM handelt.
Axelchen
-
Re: LG KU900 Viewty für 159.95 Euro bei dug
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Der Preis von 159.95 Euro ist gültig bei Abgabe eines Altgerätes mit Colour Display, sonst sind es 169.95 Euro.
Gilt dieses "Neu für Alt" bei dug nicht nur bei Laufzeitverträgen und Prepaidpaketen? Daß man auch beim Kauf eines Gerätes ganz ohne SIM-Karte ein Altgerät in Zahlung geben können soll, würde mcih jetzt sehr überraschen. Handelt es sich definitiv nicht um ein Prepaidpaket?
Axelchen
-
Re: Suche Tarif für einen Wenigtelefonierer mit Internetnutzung (HSDPA!)
Zitat
Original geschrieben von Schoenfelder
Ich benötige also folgendes:
- 50-60 Freiminuten im Monat (Relax 50 bzw. Minutenoption 60 von Vodafone)
- HSDPA in einem Volumentarif oder einer Flat. (Web'n'Walk M oder Vodafone Live! Internetflat).
Auffällig ist, dass Vodafone hier anscheinend ne richtige Flat bietet, die Telekom hingegen nur 300 MB und das für mehr Geld. Oder überseh ich da was?
Ja. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, d.h. eine nur für´s Handy vorgesehene Flatrate mit einem ohne Einschränkung nutzbaren Volumenpaket. Das Pendant zur "live! Internet Flat" von Vodafone wäre bei T-Mobile die "web'n'walk HandyFlat" - zu beoden Optionen gibt es hier separate Threads, in denen auch ausführlich auf die jeweiligen Einschränkungen eingegangen wird.
Ein ohne Einschränkung nutzbares 300 MB-Datenpaket gibt´s übrigens auch bei Vodafone, und dieses kostet exakt das selbe wie bei T-Mobile - also genauso viel wie eine erst ab 10 GB gedrosselte Flatrate bei Tchibo ... 
Axelchen
-
Re: Prepaid-UMTS-Flat/Tarif
Zitat
Original geschrieben von Crazysurfer
Hallo, ich suche für meine Freundin einen Prepaid UMTS Tarif oder eine Flatrate gibt es sowas?
Ja, gibt es, und zwar in reichlicher Auswahl. In den passenden Unterforen "Prepaid" und "Mobiles Internet" wird alles bereits ausführlichst besprochen.
Für eine Tarifberatung fehlen die Angaben, welche UMTS-Netze verfügbar sind und welches Preismodell (Volumen, Zeit, Parkuhrprinzip, Volumenkontingent, Tagesflatrate, Monatsflatrate) gewünscht ist.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von vago
Mein Stick hat eine eine Mischung zwischen Net und Simlock.
Es funktionieren nur T-Mobile Prepaid Karten. Keine Vertragskarten von T-Mobile oder Congster.
Um was für einen Lock handelt es sich dann bei dem Stick ?
Es gibt bei den Sticks aus dem XtraPac nur zwei Arten des Locks: Netlock oder GID-Lock (=alle Xtras funktionieren). Auch Dein Stick hat nur den ganz normalen GID-Lock.
Leider wurde in so velen verschiedenen Threads über den Lock dieser Sticks diskutiert, daß nicht alle den aktuellen Kenntnisstand wiedergeben, so auch dieser hier. Die ersten Sticks mit GID-Lock tauchten nämlich tatsächlich erst im September 2008 auf, vorher gab´s nur welche mit Netlock.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ließ einfach nochmal, was ich geschrieben hab. Dann klärt sich das !
Ich habe sehr genau gelesen. Du zitierst meine Worte: "solche Datenverbindungen sind vom Genion L abgedeckt." und schreibst dann: "Ohne herumkauen zu wollen: Nein, ..." Worauf sonst war Dein "Nein" denn bezogen wenn nicht auf das direkt davor zitierte? :confused:
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Bevor hier Bürgerkrieg ausbricht, sollte sich der TE einfach mal wieder melden.
Der hat gerade keine Zeit: Nachdem er mit Hilfe der Suchfunktion alle gewünschten Informationen gefunden hat, surft er längst kostenlos per Genion L und Opera Mini auf anderen Seiten rum! 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Anzumerken wäre noch, mal abgesehen davon, daß CSD-Verbindungen extrem langsam sind, diese mit vielen neueren Handymodellen sich nicht mehr herstellen lassen.
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Seit wann sind CSD-Verbindungen von der Sprachflat gedeckt?
Ihr meint das wirklich ernst und wollt alles tatsächlich zum hundertsten mal durchkauen, was? 
Ich werde mir jedenfalls ein Riesen-Plakat an die Wand hängen mit der Aufschrift: "Nie wieder CSD-Datenverbindungen erwähnen! 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Rechnet sich das in der heutigen Zeit überhaupt noch per CSD ins Internet zu gehen?
Wie meinst Du das? Ich hatte von "vom Genion L abgedeckte CSD-Datenverbindungen zu lokalen Festnetzeinwahlnummern" geredet, nicht von CSD-Datenverbindungen im allgemeinen!
Wie kann sich etwas "rechnen", was im Rahmen einer ohenhin vorhandenen Sprachflatrate kostenlos ist? :confused:
Aber nochmal der wirklich dringende Appell:
Bitte jetzt nicht ein weiteres mal alle möglichen Aspekte leitungsvermittelter Datenverbindungen durchkauen, das hatten wir alles schon mehrfach!
Axelchen
Edit:
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ohne herumkauen zu wollen: Nein,
Doch, natürlichsind sie sind vom Genion L abgedeckt! Kann man alles hier nachlesen! :mad: