-
Re: Re: Re: Surf Stick 2 PRepaid - lässt sich das ändern?
Zitat
Original geschrieben von schinge
Es könnte auchr dran liegen, daß ein anderer APN verwendet wurde - da sind öfter mal Geschwindigkeitsunterschiede zu entdecken.
Hm, das stimmt natürlich und schließt zumindest die Möglichkeit unterschiedlicher Geschwindigkeiten nicht aus. Diese würde ich dann aber zunächst mal auf unterschiedlich starke Auslastung zurückführen und weniger darauf, daß Prepaidkunden gezielt "ausgebremst" werden. Aber wie gesagt, berichtet hat davon hier noch niemand.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von nokiafan66
Bei uns in der Filiale scheinen Restbestände aufgetaucht zu sein.
Habe eben 2 SE K610i für 49,99 Euro pro Stück gekauft.
Schön, daß Du noch was bekommen hast, aber für alle anderen TT´ler, an die sich Dein Beitrag ja richtet, wäre es von viel größerem Interesse, in welcher Postfiliale Du noch was bekommen hast und ob/was es dort jetzt noch gibt ...
Axelchen
-
Re: Praxiserfahrung Laptopnutzung?
Zitat
Original geschrieben von CDrewing
Falls(!) sich wirklich herausstellt, dass Eplus zwar vertraglich die Laptopnutzung ausschließt, systemseitig sie aber nicht unterbindet/berechnet (v.a. mit einer PCMCIA-UMTS Karte.....) ergeben sich tolle Möglichkeiten
Na ja, toller als eine Flatrate für 10 € kann es ja nicht sein, und damit kann man hier bei TT ja wohl niemanden mehr vom Hocker hauen, nachdem es simply data für 4,95 € pro Monat gab und aktuell beispielsweise drei Monate das 1 GB-Paket bei Simyo gratis.
Daß die Handy Internet Flatrate sechs Monate Mindestlaufzeit hat, vermutlich bei 250 MB gedrosselt wird und im E-Plus-Netz von vornherein weitgehend auf EDGE und HSDPA verzichtet werden muß, macht sie auch nicht attraktiver. 10 € wäre unter diesen Umständen (Laufzeit und E-Plus-Netz) ein angemessener Preis für die "normale" Internet Flatrate, bei der ab 5 GB gedrosselt wird und Laptopnutzung offiziell vorgesehen ist.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Nein, ich konnte mit meinem Touch 3G nicht online gehen, kann nur für dieses Smartphone sprechen, bei Tchibo verwendet man ganz andere APNs, wo der Name o2 überhaupt nicht auftaucht.
Interessant, danke für die Info. Das heißt leider, daß Tchibo für die Verwendung in Geräten, bei denen man die Konfiguration für Datenverbindungen nicht ändern kann, wie z.B. auch den Ogo, leider nicht in Frage kommt. Das ist schade, aber wichtig zu wissen!
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Tja, scheinbar war die Nachfrage zu groß. Denn kurz nachdem der Stick ausverkauft war, wird die Flat jetzt für 19,95 angeboten ...
Und für 19,95 € wird die Nachfrage wohl deutlich geringer sein, außer vielleciht bei Leuten, die auf das T-Mobile-Netz angewiesen sind.
Axelchen
-
Ich denke, die Zielgruppe für dieses Bündelprodukt ist äußerst überschaubar bis gar nicht vorhanden: Wer zuhause einen DSL-Anschluß mit Flatrate hat, braucht normalerweise keine zusätzliche mobile Flatrate (es reicht ein kleineres Datenpaket, ein 24 ct/MB-Discounter oder eine Handyflatrate), und andersrum, wer sowieso eine mobile Flatrate hat, braucht, zumindest wenn HSDPA zuhause verfügbar ist, dort normalerweise keinen DSL-Anschluß.
Axelchen
-
Re: Email Empfang und Web-Zugang mit gleichem Datenpaket?
Zitat
Original geschrieben von Martinus9
Dies scheint eine Flat-Rate zu sein,
Nenne mal Anbieter, Tarif und Zusatzoption(en), dann kann Dir hier sicher jemand sagen, was darin enthalten ist und was nicht. Das findest Du alles auf der Rechnung.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Wissen sollte man, dass tchibo auch einen anderen APN als o2 nutzt, sprich du kannst nicht das G1 nach o2 Vorgaben konfigurieren, sondern muss es nach Tchibo Vorgaben konfigurieren.
Bei o2 kann man ja auch ohne bzw. mit beliebiger Konfiguration online gehen - gilt das nicht auch für Tchibo?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von artx
Das heißt ja wohl, daß man von der Flat profitiert und gleichzeitig vom doppelten Bonus: Oder was soll das anderes bedeuten? :confused:
Mit der Formulierung "von einem besonders hohen Bonus der O2 LOOP Card" muß nicht Loop S/M/L mit doppeltem Bonus gemeint sein; da ja jede Loop in einem aktuellen Tarif einen Aufladebonus bekommt, könnte das theoretisch auch bedeuten, daß dieser aus Sicht von o2 im Vergleich zu anderen Prepaidkarten "besonders hoch" ist ... 
So richtig eindeutig ist das in der Pressemeldung jedenfalls nicht formuliert - daß mit der Bezeichnung "Card" die Loop "ohne Handy" gemeint ist, ist nicht unbedingt offensichtlich, schließlich heißen sowohl die Laufzeittarife als auch die Prepaidkarten ohne Hardware schon lange nicht mehr "Card", sondern eben "ohne Handy".
Man muß sich wirklich fragen, ob so wenig nachgedacht wird, daß etwas dermaßen Uneindeutiges dabei rauskommt, oder ob so viel nachgedacht wird, um ganz bewußt schwammige Formulierungen zu finden und den Kunden ganz gezielt im Unklaren zu lassen.
Axelchen
-
Re: Xtra Clever
Zitat
Original geschrieben von svef
2. Was meint ihr, wird mein Xtra Clever einfach mal so deaktiviert (ich übertreibe es nicht mit dem Aufladen..)
Auch für Newbies gilt: Vor dem Posten erstmal den Thread lesen! Dieser ist gerade mal überschaubare fünf Seiten lang, und auf denen steht die Antwort bereits mehrfach.
Axelchen