Beiträge von Axelchen

Um mal etwas für Aufklärung zu sorgen: Mobile TV ist Bestandteil des Vodafonelive-Portals; zu dessen Nutzung ist (mindestens) die Option "Happy live! UMTS für CallYa" erforderlich; díe Buchung der Premium-Kanäle ist auch nur dann möglich. Die Laufzeit sowohl von "Happy live!" als auch von der Monatsflatrate für die Premiumkanäle beträgt jeweils ab Buchungstag einen Monat. Wenn also Happy live! nach einem Monat deaktiviert wird - z.B. weil das Guthaben weniger als 5 € beträgt - , können auch die Premiumkanäle trotz eventuell noch laufendem Monatsabo nicht mehr genutzt werden.

Man müßte also lediglich auf der Karte mit der noch laufenden Mobile TV-Monatsflatrate das Guthaben auf 5 € aufstocken - per Überweisung ist das ja auf den Cent genau möglich - , und Happy live! buchen.

Happy live! ist aber bekanntlich auch Bestandteil der "live! Internert Flatrate", und diese ist im ersten Monat gratis. Sofern dieser Gratis-Monat mit der leeren CallYa noch nicht genutzt wurde, kann man auch einfach diese Option buchen (ohne Guthaben aufzuladen!), der Rest der noch laufenden Mobile TV-Monatsflatrate sollte so wieder nutzbar sein.

Axelchen

Was genau hat die Frage "Reichen mir 10 GB?" mit dem Internet Pack L bei Loop zu tun? :confused:

Woher sollen andere wissen, wieviel Datenvolumen Du im Monat benötigst?

Außerdem wird ggf. über die 10 GB hinausgehendes Datenvolumen ja nicht berechnet, sondern lediglich die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt.

Axelchen

Re: Mobiles Internet im T-Mobilenetz

Zitat

Original geschrieben von Spector123
    hab hier irgendwo gelesen das O2 das Roaming ins D1 Netz abschalten will

Für Dich interessant ist aber nur, ob ganz konkret bei Dir zuhause noch im T-Mobile-Netz geroamt werden kann - wenn bzw. solange das der Fall ist, kannst Du zu Loop, Tchibo oder fonic greifen und die günstigeren Datentarife im o2-Netz nutzen.

Ansonsten im Werbeforum nach T-Mobile web´n´walk-Verträgen mit Auszahlung schauen.

T-Mobile ist ja bekanntlich nicht der einzige Anbieter, der im GSM-Netz EDGE anbietet - empfängst Du gar kein anderes Netz, oder gibt´s in den anderen empfangbaren Netzen bei Dir (noch) kein EDGE?

Axelchen

Du vergleichst allen Ernstes die Listenpreise der CallYa-Pakete von Vodafone mit den günstigsten Angeboten für ungelockte Geräte? :confused:

Natürlich sind gelockte Geräte billiger zu bekommen als ungelockte! C260 und 1208 gab´s Prepaid schon für 10 €, T303 für 50 €, 6300 für 100 €!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Simply Data scheint wieder verfügbar :D, allerdings teurer

Hm, jetzt frage ich mich natürlich, wie lange ich mit der Aktivierung meiner SIM von Ende Dezember noch warten kann, um noch die ersten sechs Monate für 4,95 € zu bekommen ...

Axelchen

Re: Vodafon Prepaid: Wochenende kostenlos ohne kosten???

Zitat

Original geschrieben von 5th-Element
    Interessant wäre da das OpenEnd Talk&SMS Packet. Was mich jetzt iritiert ist das alle meine Kumepls D2 Prepaid haben und eben auflanden wenn se es müssen aber trotzdem jedes wocheende zusammen kostenlos telefonieren können. Ohne dieses MyCard HappyWocheende oder so. Die zahlen also nix monatlich die haben es einfach. Wie gesagt die haben alle Prepaid.

Kann das sein?

Das ist der Aufladebonus des Tarifes "CallYa Comfort 2.0 Wochenende", den man aber seit einiger Zeit nicht mehr bekommen kann. Aktuell gibt es nur die beiden Tarife namens "Open End Talk & SMS" sowie "1/15", die aber auch jeweils Vorteile bei netzinterner Telefonie bieten.

http://www.vodafone.de/privat/…laden/tarifvergleich.html

Axelchen

Ich mußte gerade feststellen, daß die TS 100 und die Rundschau Handynews auch auf meinem K800i in hervorragender Qualität dargestellt werden - obwohl dieses Gerät gar kein HSDPA kann! :eek:

Die anderen Programme haben nach wie vor die niedrigere Standardqualität.

Der Grund für diese Unterschiede wird wahrscheinlich eher darin liegen, daß es sich bei diesen beiden Angeboten ja eher um den Abruf eines Videos handelt.

Das zeigt aber, daß für H.264-Streams keineswegs HSDPA erforderlich ist!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Hol dir halt ne o2 Loop Karte, da kostet die Internet Flatrate 25 Euro!

Das Internet Pack L hat er bereits auf seinem Active Data - ich glabe laum, daß er als Backup-Lösung 25 € für ein zweites zahlen möchte.

Zitat

Oder ne Fonic Karte, da kostet die Tages Flatrate 2,50 euro!

Das halte ich als Ergänzung für wesentlich sonnvoller. Zu überlegen wäre, ob nicht eine Vodafone CallYa mit WebSessions nicht noch besser geeignet wäre - grundsätzlich surfen kann er ja trotz Drosselung noch mit dem Active Data, und wenn nur kurzzeitig "viel Verkehr anliegt", kann er eine 30 Minuten-Session für 1,95 € nehmen, was günstiger wäre, als die 2,50 € pro Tag für fonic.

Der wesentliche Vorteil von CallYa wäre aber, daß es nicht nur eine Backup-Lösung wäre, um die Drosselung zu umgehen, sondern auch, um bei einem möglichen Ausfall des o2-Netztes (fonic ist ja auch o2) über ein anderes Netz online gehen zu können.

Im grunde kann man sich natürlich, da es sich ja um Prepaidkarten handelt, mehrere hinlegen und nach Bedarf einsetzen: Eine fonic mit Tagesflatrate, eine CallYa für WebSessions, und eine Simyo oder blau, auf die das 1 GB-Paket gebucht werden kann.

Axelchen