Beiträge von Axelchen

Re: mobiles Internet O2 oder lieber T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von angelooo
    Ich kann mich leider zwischen o2 und T-mobile leider nicht entscheiden.
    Gibt es da unterschiede?

Ja - zum eine nunterscheiden sich die Tarife stark, o2 ist i.d.R. deutlich günstiger, zum anderen gibt es Unterschiede in der Netzversorgung und in der Datenübertraungsgeschwindigkeit. Die Netzversorgung ist aber regional unterschiedlich, und die erreichbare Geschwindigkeit hängt zum einen von der lokal verfügbaren Netztechnik sowie der Auslastung ab. Allgemein gültige Aussagen gibt es daher nicht bzw. solche würden Dir nicht weiterhelfen, da sie für Deinen individuellen Standort möglicherweise gar nicht gelten.

Axelchen

Re: Re: Kostenlose o2 LOOP mit 1 Euro SGH

Zitat

Original geschrieben von angelo
    Die Karten sind doch eigentlich nutzlos, da der Tarif und das Startguthaben uninteressant sind, und die Karten schon nach einem Monat ablaufen!

Für "Kunden", die die Karte nach Verbrauch des Startguthabens wegschmeißen oder kündigen würden, ist sie tatsächlich weitgehend nutzlos, aber genau das ist ja von o2 beabsichtigt: Es sollen nur solche Leute die Freikarte bestellen, die tatsächlich an dem Tarif "Loop Basic" interessiert sind, der nach wie vor ausschließlich über diese Freikarten-Aktion erhältlich ist.

Axelchen

Re: Datentarif lkw Fahrer

Zitat

Original geschrieben von osterhase1
    Jetzt hat er einen T-mobile Tarif bei seinem Handy, mit Festnetz umsonst und 1000 minuten Frei in andere Netze. Den genauen Tarif kenne ich aber nicht.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen

Klar können wir - die genaue Bezeichnug seines Tarifs lautet "Relax 1000". :D

Um einen Datentarif empfehlen zu können, bräuchte man die Information, in welchem Umfang er was machen will, also wieviel Datenvolumen benötigt wird, und ob es eine Option zu seinem vorhandenen Relax 1000 sein muß.

Das Datenvolumen kan man dann aber auch einfach bei einem Tarifrechner wie dem von teltarf eingeben.

http://www.teltarif.de/mobilfunk/datenrechner.html

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Dort habe ich den Link gepostet, jedoch wurde mein Posting von Jürgen Piro
    gelöscht mit dem Hinweis edit by JP: Werbung bitte nur ins Werbe! :confused:

Ach so - dann kann ich das auch nicht so recht nachvollziehen - besser bzw. konsequent wäre es da meiner Meinung nach, den vorhandenen Thread (inklusive Deinem Link!) ins Werbeforum zu verschieben. Allerdings gehört die Diskussion über den Tarif "Loop Basic", den es ja nur bei der Freikarte gibt, ja dann doch wieder eindeutig ins Prepaidforum.

Manchmal isses aber auch schwierig ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von goddan
    Es ging darum, dass es anfangs nur web'n'walk Stick Xtra Prepaid-Pakete mit Netlock gab, inzwischen aber auch welche mit xtra-Lock aufgetaucht sind.

Leider wurden mehrere Threads zu diesem Thema eröffnet, bis auf einen sind die erfreulich schnell wieder gelöscht wurden. Der verbliebene ist dieser hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=386240

Mehr stand in den anderen auch nicht drin.

Ich möchte an dieser Stelle die Moderatoren für ihr neuerdings viel schnelleres und konsequenteres Eingreifen ausdrücklich loben, es erhöht meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit enorm, da Paralleldiskussionen in mehreren Threads dadurch schon im Keim erstickt werden, und TT macht gleich viel mehr Spaß. :top:

Wenn man "früher" als User "Bitte benutze die Suchfunktion" oder "Dazu gibt´s schon einen Thread" geschrieben hat, mußte man sich ja regelmäßig Unfreundlichkeit und mangelnde Hilfsbereitschaft vorwerfen lassen - da ist es schon wesentlich effektiver, wenn eine "Autorität" auf das Einhalten der Forenregeln hinweist und auf Verstöße gegen diese direkt mit einem Schloß oder gleich der Löschung eines ganzen Threads reagieren kann und das ggf. dann auch tut. :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Teltarif.de hat auch nicht geschrieben, wann es gehen soll.

Doch, am 18.1. um 16:12 Uhr schrieben sie: "E-Plus hat eine mobile Internet-Flatrate zum Monatspreis von 10 Euro eingeführt." - d.h. die gibt es angeblich schon. Nun war der 18.1. ein Sonntag, vermutlich wird sie im Laufe des heutigen Montags, dem 19.1., verfügbar und hoffentlich auch den Hotlinern bekannt sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Der Transfer von Xtra geht, wie bereits gepostet, per Mail.

Worin genau liegt der Vorteil, das Guthaben erst auf eine Karte übertragen zu lassen und diese dann zu kündigen gegenüber der Kündigung mehrerer Karten auf einmal? Im ersten Fall muß man eine Mail und eine Kündigung schreiben, im zweiten Fall nur eine Kündigung. Ich kündige immer gleich mehrere Karten auf einmal, hat bisher immer geklappt.

Axelchen