Zitat
Original geschrieben von Dada
Ich schätze mal, die Konditionen sind wie von Dir beschrieben: Zugang nur per Handy, für 10€, Rest kostenfrei.
Nein. Da der "Normalpreis 25,-€" beträgt, wie Du selber schreibst, handelt es sich ganz offensichtlich um die altbekannte Flat und nicht um eine neue, nur per Handy nutzbare Datenoption.
Zitat
Ich habe extra nochmal nachgefragt, ob es später mehr als die 10€ werden, was verneint wurde. 10€ die ganze Zeit, als besonderes Schmankerl obendrauf sogar noch der erste Monat kostenfrei.
Mit "die ganze Zeit" ist aber möglicherweise nur "die ganzen sechs Monate" gemeint - von "dauerhaft" war dagegen nicht die Rede, oder? Frag´ das am Montag doch bitte mal nach.
Zitat
Bisher hab ich nie die Internetfunktionen des Handys genutzt, bin jetzt nur am Überlegen, ob ich für das Schnäppchen zuschlagen soll oder nicht...
10 € wären mir zu viel, um die Datenoption nur am Handy nutzen zu können. Am Handy braucht man normalerweise keine Flatrate.
Meine Vermutung ist folgende: Weil E-Plus in Sachen HSDPA und EDGE bekanntlich hinterherhinkt, die Flatrate mittlerweile auch drosselt und preislich andere Anbieter gleichgezogen haben bzw. E-Plus sogar unterbieten, ist deren Internet Flatrate aktuell dermaßen uninteressant, daß sie kaum noch gebucht wird. Jetzt versuchen sie wieder, über den Preis Kunden zu gewinnen, wollen aber erst mal herausfinden, wie viele Leute bei 10 € "schwach" werden (und natürlich von den Bestandskunden weiterhin 25 € kassieren!), bevor sie den Preis für alle senken. Ich vermute, daß der Preis demnächst fallen wird, wenn auch nicht unbedingt auf 10 €.
Ich meine, es könnte sich für Bestandskunden lohnen, mal bei E-Plus anzurufen, um die Flatrate zu kündigen - würde mich nicht wundern, wenn diese daraufhin für 10 € angeboten würde! 
Axelchen