Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nicht ganz richtig. Leider "deckelt" auch E-Plus die Internet-Flat inzwischen bei 5 GB und reduziert dann die Geschwindigkeit.

Neine - Du verwechselst "Deckelung" und "Drosselung" - E-Plus drosselt ab 10 GB, deckelt aber nicht, d.h. auch über die 10 GB hinausgehendes Datenvolumen verursacht keine Kosten.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Der neue Tarif nennt sich Handy Internet Flatrate und kostet 10€ im Monat ...

Welcher neue Tarif? :eek:

Wie aus dem Eröffnungsbeitrag hervorgeht, ging es in diesem Thread bisher ausschließlich um eine Datenoption, deren Normalpreis 25 € beträgt - das dürfte ja wohl die altbekannte Internet Flat sein.

Von einer neuen Tarifoption, die generell nur 10 € kosten und nur am Handy nutzbar sein soll, steht (noch) nirgends etwas ...

Woher stammt Deine Info?

Axelchen

Re: Tages-Datenflat - Prepaid - mit Voip

Zitat

Original geschrieben von edipal
    2. Ist bei der Loop auch so ein 24 -Stunden Tagestarif möglich?

Nein, solche Tages- bzw. 24 Stunden-Flatrates gibt´s nur bei Xtra (DayFlat), CallYa (WebSessions) und fonic (Internet-Tagesflatrate).

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    Bei mir hätte der Stick kein branding haben sollen; lt. Verkäufer? Hatte aber dennoch ein branding.

Was genau soll denn an einem USB-Stick, abgesehen von einem Aufdruck oder Aufkleber, gebrandet sein? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DiOspeo
    - Sind die aktuellen o2 Prepaid Bundles wie SE T303 oder W200i mit Simlock oder Netlock?

Weder noch. Da es sich ja bekanntlich um ganz normale Loop-Pakete handelt und diese bisher eigentlich immer Loop-Lock hatten, ist auch bei diesen beiden mit allergrößter Wahrscheinlichkeit davon auszugehen.

Zitat

- Funktioniert das "Headset-AgN" (Seite 4, Fußnote 6, aktuelles Verkaufsprospekt) mit jedem möglichen Handy-Kabelheadset?

Ich wüßte nicht, was degegn sprechen sollte.

Zitat

- Andere Frage zu Verträgen bei TPH: Ist ein Tarifwechsel aus "Talk Plus 60/30 (E-Plus)" in z.B. Time & More 50 Special oder Base1 möglich?

Das hier ist das Werbeforum und dieser Thread trägt den Titel "TPH Schnäppchen", diese Frage gehört ins Unterforum "Provider & Netzbetreiber". Und bitte dort keinen neuen Thread eröffnen, sondern den vorhandenen zu genau diesem Thema benutzen.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=352968

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Das halte ich für fahrlässig, denn eine vergünstigte Datenoption wird mit Sicherheit eine Volumendeckelung besitzen :(

Nein. Wie geschrieben, handelt es sich doch ganz offensichtlich um die ganz normale Internet Flatrate, und diese ist bekanntlich nicht gedeckelt!

Axelchen

Re: Gibt es soetwas wie ein Volumentarif?

Zitat

Original geschrieben von Kar.98
    leider hab ich bei den Handyverträgen den Überblich verloren.Kann mir deshalb vielleicht jemand sagen ob es soetwas wie einen Volumentarif fürs Internet gibt?

Die meisten (wenn nicht sogar alle) Datenoptionen sind Volumentarife - es gibt sie mit Inklusivvolumina von 5, 30, 200, 250, 300, 500, 1000 MB sowie die Flatrates, die bei 5 oder 10 GB gedrosselt werden.

Auch ohne Buchung einer Datenoption wird häufig nach Datenvolumen abgerechnet, die Spanne reicht von 19 ct/MB bis 19 €/MB.

Axelcehn

Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Kann ich denn meine WebSessions-CallYa wenn ich sie Mitte März nicht mehr benötige sie in eine normale Callya umwandeln?

Ich glaube nicht, daß das so einfach geht, da die WebSessions-CallYas ja bekanntlich nicht auf Dich, sondern auf Vodafone registriert sind.

Zitat

habe gestern probeweise mit EDGE gesurft - eine Katastrophe sag ich dir

Zum "normalen Surfen" finde ich EDGE so gerade noch ausreichend. Ob Du für die WebSessions zahlen willst, nur um schneller surfen zu können, kannst Du natürlich selber entscheiden. Mir wäre es das nicht wert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Könnte mir noch jemand ein k610i besorgen? Bei mir in der Gegend finde ich keine Filiale mehr die noch eins hat und mein Bruder ist jetzt auf die Idee gekommen das gleiche Handy wie ich haben zu müssen :rolleyes:

Ich habe hier noch eins übrig, es ist auch bereits (legal) entsperrt. Ich würde aber das selbe haben wollen, was ich auch beim Verkauf bei eBay dafür kriegen könnte - ich bin schließlich nicht zur Post gedackelt, habe mich dort brav angestellt, meinen "Mein T-Mobile"-Account mit einer weiteren Xtra "belastet", um das Handy dann zum Selbstkostenpreis wieder abzugeben! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Dada
    Ich schätze mal, die Konditionen sind wie von Dir beschrieben: Zugang nur per Handy, für 10€, Rest kostenfrei.

Nein. Da der "Normalpreis 25,-€" beträgt, wie Du selber schreibst, handelt es sich ganz offensichtlich um die altbekannte Flat und nicht um eine neue, nur per Handy nutzbare Datenoption.

Zitat

Ich habe extra nochmal nachgefragt, ob es später mehr als die 10€ werden, was verneint wurde. 10€ die ganze Zeit, als besonderes Schmankerl obendrauf sogar noch der erste Monat kostenfrei.

Mit "die ganze Zeit" ist aber möglicherweise nur "die ganzen sechs Monate" gemeint - von "dauerhaft" war dagegen nicht die Rede, oder? Frag´ das am Montag doch bitte mal nach.

Zitat

Bisher hab ich nie die Internetfunktionen des Handys genutzt, bin jetzt nur am Überlegen, ob ich für das Schnäppchen zuschlagen soll oder nicht...

10 € wären mir zu viel, um die Datenoption nur am Handy nutzen zu können. Am Handy braucht man normalerweise keine Flatrate.

Meine Vermutung ist folgende: Weil E-Plus in Sachen HSDPA und EDGE bekanntlich hinterherhinkt, die Flatrate mittlerweile auch drosselt und preislich andere Anbieter gleichgezogen haben bzw. E-Plus sogar unterbieten, ist deren Internet Flatrate aktuell dermaßen uninteressant, daß sie kaum noch gebucht wird. Jetzt versuchen sie wieder, über den Preis Kunden zu gewinnen, wollen aber erst mal herausfinden, wie viele Leute bei 10 € "schwach" werden (und natürlich von den Bestandskunden weiterhin 25 € kassieren!), bevor sie den Preis für alle senken. Ich vermute, daß der Preis demnächst fallen wird, wenn auch nicht unbedingt auf 10 €.

Ich meine, es könnte sich für Bestandskunden lohnen, mal bei E-Plus anzurufen, um die Flatrate zu kündigen - würde mich nicht wundern, wenn diese daraufhin für 10 € angeboten würde! :D

Axelchen