Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ein Bekannter hat die Tage ein Samsung-Prepaid-Pack bei T-mobile bestellt. Muss die Karte noch aktiviert werden?
    Im Internet findet man verschiedene Angaben. Von automatisch nach Versand bis Formular.
    Was ist denn nun Sache?

Das ist tatsächlich unterschiedlich - mal ist die Karte bei Lieferung bereits aktiviert oder wird es innerhalb der nächsten zwei Tage automatisch, oder man muß sich selber drum kümmern.

Ob eine Karte aktiviert ist oder nicht, merkt man aber doch daran, ob sie sich ins Netz einbucht oder nicht ... :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Habe mir jetzt Vodafone-Callya-Websessions Sim Only günstig bei ebay geholt.

Die WebSessions funktionieren mit jeder CallYa, dazu braucht man keine WebSessions-CallYa.

Zitat

Hoffentlich funktionierts mit meinem Simlockfreien Web n Walk III Stick

Sollte klappen.

Ich sehe übrigens in Deiner Signatur, daß Du simply data hast - wenn dieser Datentarif ohnehin vorhanden und EDGE von T-Mobile verfügbar ist, würde ich kein zusätzliches Geld für die WebSessions ausgeben, nur weil diese eine höhere Geschwindigkeit bieten.

Axelchen

Re: Verständnisfragen - Prepaid, Internet, S60v3

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    ... würde ich mir gerne eine Prepaidkarte mit Datenflat zulegen.

...

Welche Optionen kommen für mich in Frage?

Was denn nun? Hast Du Dich jetzt schon für eine Flatrate entschieden, oder möchtest Du eine Beratung, welcher Datentarif geeignet ist?

Zitat

Preislich ist 20€ / Monat das maximale der Gefühle. Mein Telefonumkreis hat komplett unterschiedliche Anbieter, daher sollten die Telefonate nicht nur in spezielle Netze bezahlbar sein.

Da kommen eigentlich nur Loop, Tchibo Prepaid, simyo und blau in Frage, da es nur dort Datenoptionen gibt. Eventuell auch die live! Internet Flatrate auf einer CallYa. Sowohl zu den Prepaidtarifen als auch den zubuchbaren Datenoptionen gibt´s hier schon Threads, denen Du Details entnehmen kannst. Außer zu den Tchibo-Datenoptionen findest Du die natürlich auch auf den Seiten des jeweiligen Anbieters.

Axelchen

Re: mobiles Internet - brauche Eure Beratung für Zugang mit Netbook

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Aber ob das mit der Netzversorgung paßt?

Das kann Dir hier ja nun wirklich niemand sagen.

Zitat

Natürlich suche ich auch eine günstige Lösung, surfen möchte ich vorwiegen im TT, Emails, Ebay. Ich denke es kommen pro Monat so cirka 200-300 Minuten zusammen.

Für solche Anwendungen ist ein zeitbasierter Tarif denkbar ungeeignet, besser ist ein volumenbasierter Tarif oder eine Datenoption mit Inklusivvolumen wie Dein Internet Pack M.

Zitat

wie kann ich günstig mal den Zugang testen?

Einfach das vorhandene Handy mit der vorhandenen SIM-Karte per Kabel oder Bluetooth mit dem Netbook koppeln und als Modem benutzen.

Axelchen

Der Empfang sollte nicht von der Tageszeit abhängen. Daß Du abends niedrigere Geschwindigleiten erreichst, dürfte eher daran liegen, daß dann noch andere Nutzer in Deiner Mobilfunkzelle online sind. Eine Verbesserung des Empfangs würde daran demnach nichts ändern.

Ich surfe im Moment auch ab und zu mal per T-Mobile EDGE an einem Ort, wo es kein UMTS gibt, da läuft es nachts um vier auch deutlich besser als zu Stoßzeiten. Das ist nun mal so im Mobilfunk, Abhilfe kan man nur schaffen, indem man ein anderes Netz ausprobiert und hofft, daß man in der Mobilfunkzelle nur einer von wenigen ist.

Es kann bestimmt jemand ergänzen, wie viele Nutzer pro Zelle EDGE ohne Geschwindigkeitseinbußen gleichzeitig nutzen können.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von werksstudent
    leute ich hab eine frage zum wechsel von nonstop zu xtra card oder click.

ich warte nun seit einer woche und es passiert nichts. habe bei einigen karten einfach die nonstop funktion deaktiviert und bei einigen einen kompletten tarifwechsel zu xtra card beantragt.

im system ist alles immernoch beim alten... was mache ich falsch

Entweder hast Du ins völlig falsche Unterforum gepostet, oder Du machst einen großen Denkfehler: Geht es generell um Tarif- und Optionswechsel bei Xtra, gehört das ins Prepaid-Forum; geht es dagegen um Xtras von der Post, dürfte ein vor etwa einem halben Jahr von mir verfaßter Beitrag die Antwort liefern:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3154451#post3154451

"Erwähnenswert finde ich, daß es dort nun nicht mehr den Tarif Xtra Los gibt, sondern den Tarif Xtra Card, also nicht den Tarif Xtra Nonstop mit voreingestellter Option Nonstop, wie es bei "richtigen" XtraPacs von T-Mobile der Fall ist. Und da sich bei der Post bekanntlich ja erst vor Ort entscheidet, ob eine Xtra mit oder ohne Handy verkauft wird, sind nach wie vor auch mit Handy 10 € Startguthaben enthalten."

Was für die "regulären" Xtra-Sets von der Post gilt, gilt natürlich erst recht für die Aktions-Xtra-Sets.

Axelchen

Edit:

Zitat

Original geschrieben von werksstudent
    Und nun?

Anderen TT´lern ein Schnäppchen mit Aufpreis anzubieten, daß man selber ohne TT vermutlich gar nicht bemerkt hätte, ist immer äußerst fragwürdig. Setz Dein V3i lieber bei eBay rein, das erspart Diskussionen über Moral und Community-Gedanken.

Zitat

Original geschrieben von suschi
    Beide Karten zusammen mit der Kündigung in einen Brief und an Simply schicken. Wer will kann es auch per Einschreiben machen. Wenn die Kündigung zusammen mit den Karten eingeht, wird auch das Pfand erst garnicht berechnet.

Ist es nicht äußerst ungeschickt, die simply data-Karte zusammen mit der Kündigung wegzuschicken? Die Kündigung wird ja erst frühestens vier Wochen nach Eingang des Schreibens wirksam, d.h. man zahlt für diesen Zeitraum, kann simply data mangels SIM-Karte aber gar nicht mehr nutzen ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Andere könnn das ja auch für 20 oder 25 Euro. (Tchibo-Flat, O2-Flat). Meinet wegen setzen sie dann halt ein Limit bei 5 GB und verlangen dann 25 Euro und jeder kann dieses Vollwertige Datenangebot dann nutzen wie er will.

Vollwertige, ab 5 oder 10 GB gedrosselte Datenflatrates, die in den Netzen von o2 und E-Plus 20 bis 25 € kosten, kosten bei T-Mobile und Vodafone aber nun mal 35 bis 40 €. Zu denen ist die live! Internet Flat aber auch kein Konkurrenzprodukt, sondern einzig zur w´n´w Handyflat von T-Mobile - beides sind ganz andere Tarife als die vollwertigen Flatrates, bei denen die Einschränkung halt nicht in der Drosselung ab einem bestimmten Volumen, sondern in der Ntzbarkeit liegt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Das heisst, ich hole mir die Frei-SIM mit 1 Euro Guthaben, lade fuer 20 Euro auf, erhalte 300 Bonus-SMS, bestelle die Flatrate fuer einen Monat, mir werden 20 Euro abgezogen vom Guthaben, mir bleiben 1 Euro Guthaben, die Flatrate fuers Festnetz und o2 und dazu noch 300 SMS?

Stimmt das, oder geht das so nicht?

Ja, mit der Freikarte geht Deine Rechung auf.

Es wäre aber zu überlegen, ob Du mit der Freikarte wirklich besser fährst als mit der vorhandenen Karte - bei Deiner vorhandenen Loop im Tarif "Loop S/M/L" gibt es schließlich auch einen Aufladebonus: Du bekommst für eine Aufladung von 20/30 € ein Bonusguthaben in Höhe von 5/20 €, das für SMS und Gespräche in andere deutsche Handynetze genutzt werden kann. Und im Gegensatz zu den Frei-SMS bei der Loop-Freikarte, die nur einen Monat ab Aufladung zru Verfügung stehen, ist das Bonusguthaben bei Deiner Loop S/M/L sechs Monate ab Aufladung gültig.

Axelchen