Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Daher habe ich heute bei der T-Mobile Hotline angerufen und erfahren, das der Entsperrcode für mein SE M600i erst bei Sony Ericsson angefordert werden muss, was bis zu 14 Tage dauern kann.

Interessant. Das erklärt jedenfalls, warum T-Mobile einen Bearbeitungszeitraum von 14 Tagen angibt, die Codes in der Regel aber innerhalb eines einzigen Tages bereit stehen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Wenn die Geräte tatsächlich nur einen Net- oder CallYa-Lock haben verstehe ich nicht, warum der Anbieter bei einigen Modellen Simlock schreibt und bei anderen wiederum Netlock. Da muss es doch eigentlich einen Grund für geben.

Ganz einfach: Bei den, Geräten, von denen sie es sicher wissen, schreiben sie Netlock, und bei denen sie es nicht wissen, gehen sie auf Nummer sicher und schreiben das ab, was auf der Verpackung steht. Und da CallYa-Lock bekanntlich (weil schon dutzendfach erklärt!) heißt, daß die meisten CallYa-Karten in den meisten CallYa-Handys, aber eben nicht alle CallYa-Karten in alllen CallYa-Handys funktionieren, sagen Sie lieber: "Dieses Handy funktioniert nur mit der beiliegenden Karte." - auch wenn das garantiert falsch ist, aber so kann sich nachher niemand beschweren, wenn eine vorhandene CallYa nicht im neuen Handy läuft.

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Was macht VF wenn ich bei einem C260 Callyalockhandy sage,hab die Karte verloren,bekomme ich ein neues Handy?

Natürlich nicht, die Ersatzkarte wird höchstwahrscheinlich in Deinem Handy mit CallYa-Lock funktionieren. Sollte das doch nicht der Fall sein, würde Dir Vodafone sicher den Entsperrcode gratis geben.

Hm, so käme man zum Preis einer Ersatzkarte, also vergleichsweise günstig, an den Entsperrcode ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von supertanker
    APN umstellen funktioniert bei Datensticks, warum soll es beim Router nicht gehen?

Ich glaube, azzkikr meint, daß wenn die Drosselung einmal aktiv ist, diese auch bei Nutzung der WebSessions aktiv bleibt. Ich meine, das muß man mal ausprobieren, es ist auf jeden Fall eine hochinteressante Frage!

Axelchen

Zitat

Wieso soll die gelöscht werden?die wurde abgeschaltet und steht drin,was ist schlimm daran?

Bist Du Dir ganz sicher, daß die unter "Beendete Verträge" aufgelisteten Rufnummern nicht für das 30 Karten-Limit mitzählen? Bei mir stehen da fünf vor zwei Monaten gekündigte Xtras, deren Restguthaben bereits ausgezahlt worden ist. Wenn die für das 30 Karten-Limit mitgezählt weden, könnte es bei mir bald sehr knapp werden, und ich würde den Account nur sehr ungern verlieren!

Ich fände es jedenfalls wesentlich beruhigender, wenn diese Rufnummern aus "Mein T-Mobile" verschwinden würden, und hoffe, daß das in Kürze geschieht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Michi69
    ich hab mal die Info bekommen das max. 30 Karten in einem "mein t-mobile" Account zusammengefasst werden können, sollte diese Menge überschritten werden platzt der Accound und die Karten lassen sich Online nicht mehr verwalten. ;)

Richtig, das wurde, natürlich hier bei TT!, berichtet. Und das heißt noch nicht mal, daß man nicht noch mehr Xtras auf einen Namen registrieren kann! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Übrigens gibt es auch Samsung SGH C260 bei denen fast alle CallYas gehen.

In fast allen CallYa-Handys funktionieren fast alle CallYa-Karten, dazu muß man nicht einzelne Modelle rauspicken.

Garantiert funktioneren sie in CallYa-Handys, die nur Netlock haben, so wie das genannte J110i, die Motorolas W208 und Z8, das VF 125 und eben auch das VF 226.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Im Werbeforum wird für 3,90 Euro ein CallYa-Paket mit Vodafone 226 mit Simlock angeboten.

Ich benötige für eine alte CallYa-Karte (noch regelmäßig im Betrieb) ein neues, kleines, flaches und einfaches Handy.

Es wäre für mich natürlich preislich interessant, wenn ich meine alte Karte im Vodafone 226 verwenden könnte. Ich möchte ungern meine Rufnummer wechseln.

"SIM-Lock" ist nur der Oberbegriff für jegliche Art von Lock, das kann bei Vodafone entweder Netlock oder CallYa-Lock bedeuten, nichts anderes. Wie zahlreiche TT´ler berichtet haben und auch ich bestätigen kann, hat das Vodafone 226 nur Netlock, so daß Deine alte CallYa darin also auf jeden Fall funktioniert. Selbst wenn es CallYa-Lock hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit, daß es mit dieser Karte funktioniert, gar nicht so gering.

Gerade Deltatecc ist dafür bekannt, daß sie oftmals auf Nummer sicher gehen und angeben, daß nur die beiliegende SIM-Karte in einem Gerät funktioniert, obwohl der Lock gar nicht "so schlimm" ist - siehe auch deren Angebot für den Xtra w´n´w-Stick, der bekanntlich auch nur T-Mobile-Netlock hat.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn Du Deine SIM verlierst, kriegst Du auch eine neue SIM, aber keine neue Rufnummer. Die RN wird einer IMSI zugeteilt, mehr nicht.

Ja, daß das grundsätzlich geht, ist klar, schließlich besteht ja die Möglichkeit, eine Ersatzkarte zu bestellen. Der TE wollte aber die Rufnummer seiner alten Karte auf die dem neuen Handy beiliegende portieren, und das dürfte Vodafone mit ziemlicher Sicherheit nicht machen - das CallYa-Handy ist ja schließlich nur deshalb subventioniert, weil eine neue Karte mit neuer Rufnummer registriert wird.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von magnum61
    Und zum Tarif: Ich will ja nicht den Anbieter Vodafone wechseln, sondern nur die Option erhalten, im Drosselungsfall zumindest tageweise wieder volle Geschwindigkeit zu erhalten.

Ich weiß nicht, ob man mit der Karte, auf der die Flat gebucht ist, bei der Nutzung von WebSessions (anderer APN!) wieder die volle Geschwindigkeit hätte, wenn durch Überschreiten der 5 GB gedrosselt wird - das könntet Ihr aber mal ausprobieren. Wenn die Drosselung auch bei WebSessions auf der selben Karte greift, nehmt einfach eine andere Karte, z.B. eine CallYa.

Dein Beispiel zeigt übrigens mal wieder sehr deutlich, daß man Beratung/Informationen besser nicht von Verkäufern beziehen sollte: Zm einen haben die oft erschreckend wenig Ahnung von ihren Produkten, zum anderen wollen die ihre Produkte vor allem verkaufen und schrecken dabei oft auch vor ganz bewußter Falschberatung nicht zurück. Besser ist es immer, sich vorher selber aus unabhängigen Quellen schlau zu machen.

Sorgen um saftige Rechungen brauchst Du Dir allerdings nicht zu machen, außer der Drosselung der Geschwindigkeit bis zum Monatsende hat regelmäßiges Überschreiten der 5 GB keinerlei Folgen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Die Einschränkung dürfte bei T-Mobile in der Anzahl der Xtra Cards bestehen, die innerhalb eines bestimmten Zeitraumes registriert werden.

Wobei ich glaube, daß sich die Einschränkung "maximal drei Xtras alle 10 Tage" nur auf den T-Mobile-Onlineshop bezieht, d.h. zusätzliche Käufe aus anderen Quellen, z.B. von der Post, verringern die online bestellbare Anzahl an Pacs nicht.

Axelchen

Zitat

Hallo, beim Samsung C260 gibt es einen speziellen Callya Lock, wo nur die mitgelieferte Callya Karte geht

Woher willst Du das wissen? Wieviele ander CallYas hast Du ausprobiert, und wieviele von denen, die nicht im C260 funktionieren, haben in wievielen anderen CallYa-Handys funktionert?

Axelchen