Zitat
Original geschrieben von MarcEffi
Im Werbeforum wird für 3,90 Euro ein CallYa-Paket mit Vodafone 226 mit Simlock angeboten.
Ich benötige für eine alte CallYa-Karte (noch regelmäßig im Betrieb) ein neues, kleines, flaches und einfaches Handy.
Es wäre für mich natürlich preislich interessant, wenn ich meine alte Karte im Vodafone 226 verwenden könnte. Ich möchte ungern meine Rufnummer wechseln.
"SIM-Lock" ist nur der Oberbegriff für jegliche Art von Lock, das kann bei Vodafone entweder Netlock oder CallYa-Lock bedeuten, nichts anderes. Wie zahlreiche TT´ler berichtet haben und auch ich bestätigen kann, hat das Vodafone 226 nur Netlock, so daß Deine alte CallYa darin also auf jeden Fall funktioniert. Selbst wenn es CallYa-Lock hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit, daß es mit dieser Karte funktioniert, gar nicht so gering.
Gerade Deltatecc ist dafür bekannt, daß sie oftmals auf Nummer sicher gehen und angeben, daß nur die beiliegende SIM-Karte in einem Gerät funktioniert, obwohl der Lock gar nicht "so schlimm" ist - siehe auch deren Angebot für den Xtra w´n´w-Stick, der bekanntlich auch nur T-Mobile-Netlock hat.
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wenn Du Deine SIM verlierst, kriegst Du auch eine neue SIM, aber keine neue Rufnummer. Die RN wird einer IMSI zugeteilt, mehr nicht.
Ja, daß das grundsätzlich geht, ist klar, schließlich besteht ja die Möglichkeit, eine Ersatzkarte zu bestellen. Der TE wollte aber die Rufnummer seiner alten Karte auf die dem neuen Handy beiliegende portieren, und das dürfte Vodafone mit ziemlicher Sicherheit nicht machen - das CallYa-Handy ist ja schließlich nur deshalb subventioniert, weil eine neue Karte mit neuer Rufnummer registriert wird.
Axelchen