Zitat
Original geschrieben von alexloe
Bei Vetragsgeräten übermittelt T-Mobile wohl das Aktivierungsdatum, ab da laufen die 2 Jahre.
Bei Xtra wird wohl der erste Tag des Monats des Versandes der Geräte an die Distribution / Shops genommen.
Interessant. Aber bei den (Ex-Vertrags-)Geräten, die aktuell bei der Post mit Xtra "verramscht" werden, ist diese Zweijahresfrist ja jetzt so gerade oder bei manchen auch so gerade noch nicht ganz rum - genannt wurde z.B. der 1.2.2009. Aus welchem Grund wurde denn bei diesen Geräten die Frist vor ca. zwei Jahren gestartet? Da es sich um Neugeräte handelt, kann es ja keinen zugehörigen Vertrag und damit auch kein Aktivierungsdatum geben, aber zum Verkauf mit Xtra sind sie vor zwei Jahren ja bestimmt auch nicht ausgeliefert worden, d.h. obwohl es sich um Vertragsgeräte handelt, ist "der erste Tag des Monats des Versandes der Geräte an die Distribution / Shops genommen", also genau nach der Regelung verfahren würden, die laut Deiner Aussage nur für Xtra-Geräte Anwendung findet! Kann es daher nicht sein, daß für alle Geräte so verfahren wird? Es wäre ja auch viel weniger Aufwand, für ganze Chargen einfach ein und das selbe Datum einzusetzen, als für jedes (Vertrags-)Gerät ein individuelles.
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Kommt es bei T-Mobile im Moment zu Verzögerungen bei der Bereitstellung des Entsperrcodes?
Kann ich nicht bestätigen - für meine beiden K610i von der Post kamen die Codes jeweils schon nach wenigen Stunden, das war am 17. und 18.12..
Vielleicht kommt es bei solchen Geräten zu Verzögerungen, die in der Datenbank fälschlicherweise als "W810i" abgelegt sind - auf die Enstperrcodes für welche Geräte wartest Du denn?
Andererseits steht bei T-Mobile ja auch "innerhalb von zwei Wochen", und bei früheren Anforderungen habe ich auch tatsächlich schon mal über eine Woche gewartet. Die Frage müßte also eher lauten: Warum sind die im Moment so schnell? 
Axelchen