Beiträge von Axelchen

Re: CallYa-Karte auf anderes CallYa-Simlock-Handy "umbuchen"?

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Kann man bei Vodafone eine CallYa-Karte in einem anderen mit Simlock versehenen CallYa-Handy nutzen, in dem man z. B. die Rufnummer der alten Karte auf die neue CallYa übertragen lässt?

In den meisten CallYa-Handys finktionieren die meisten CallYa-Karten, in aller Regel dürfte es also überhaupt keinen Grund für eine solche Aktion geben. Oder liegt bei Dir der konkrete Fall vor, daß eine bestimmte CallYa in einem bestimmten Handy nicht funktioniert?

Ich glaube nicht, daß so eine "interne Portierung" möglich ist, aber vermutlich würde eine simple Ersatzkarte das Problem - sofern denn wirklich eines existieren sollte - auch lösen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von x_majortom_x
    naja, der 20euro gutschein war ursprünglich bis zum 31.12. gültig, jedoch wurde die aktion wohl vorzeitig zum 10.12. beendet...

Wie kommst Du denn darauf? Es haben mehrere Leute noch nach dem 10.12. mit Gutschein bestellt und auch bekommen - steht alles im entsprechenden Thread!

Zitat

Original geschrieben von NightFish
    zahlt t-mobile tatsächlich das startguthaben aus bei einer kündigung??

Ja.

Zitat

Gerüchten zufolge haben die Sticks nur einen Netlock, also sollte es gehen.

Statt "Gerüchten" könnte man auch"zahlreichen Erfahrungsberichten andrer TT´ler" schreiben ... :D

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Der hat doch nen Xtra Lock, vielleicht will er ja seine Fonic Karte benutzen.

Nein, der hat, wie schon dutzendfach geschrieben, Netlock, und NightFish schrieb: "Netlock auf T-Mobile wäre kein Problem". :rolleyes:

Wenn ich das richtig sehe, ist der Stick im XtraPac bei T-Mobile zwar bestellbar, aber es ist nicht sicher ob er lieferbar ist oder wieder sein wird. Ich würde ihn daher lieber bei deltatecc für27,90 € bestellen, weiß allerdings nicht, ob man es dann mit Paytip kombinieren kann. Die deltatecc-Aktion - siehe entsprechenden Thread! - sollte nur 48 Stunden laufen, aber aktuell steht das Pac immer noch für 27,90 € im Shop, allerdings jetzt zuzüglich 6,90 € Versand: http://www.deltateccshop.de/Xt…lk_c11-67-57_p3295_x2.htm

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Aber werden die dann nicht alle auf den jeweiligen Besteller registriert?

Ja natürlich. Oder die Karten sind gar nicht aktiviert. Steht aber alles schon hier.

Zitat

Wenn ja, dachte ich bisher immer, mehr als drei X-Tra Karten werden nicht auf eine Person registriert?

Wie kommst Du denn darauf? Hier bei TT kannst Du das jedenfalls nicht gelesen haben!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Und was ist wenn die 30 Euro erzielt sind, dann gibts einfach keine Gutschriften mehr oder auch eine Mitteilung oder ähnliches?

Es kommen einfach bis zum Ende des Kalendermonats keine Gutschriften mehr.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Ich weiß von Fällen, bei denen es den Code genau auf den Tag 24 Monate nach Vertragsschluss gab. Evtl. gibt es einen Default-Wert der dann aktualisiert wird, wenn der Verkäufer die IMEI erfasst hat.

Das ist gut denkbar. Die Default-Werte sind wahrscheinlich immer der erste eines Monats, können aber auch nachträglich geändert werden. Gibt es kein Aktivierungsdatum, weil ein Handy dann doch nicht mit Vertrag verkauft worden ist, bleibt es bei dem Default-Wert.

Axelchen

Im Rahmen der Option Xtra Weekend kann man CSD-Datenverbindungen zu lokalen Einwahlnummern gratis zu nutzen (nicht fragen, Suchfunktion benutzen).

Besser wäre es aber, sich statt einer Xtra direkt eine der zahlreichen (!) anderen Prepaidkarten mit attraktiven Datentarifen zu besorgen. Selbst im T-Mobile-Netz gibt´s mit congstar so eine.

Axelchen

Re: Re: Xtra-Lock

Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Danke, deswegen meine Frage ob nicht eines der angebotenen Xtra Geräte nur einen einfachen "Netlook" besitzt. Hier haben einige TTler ja sicherlich schon gut zugeschlagen und vielleicht da Erfahrungen

Ja, und zumindest meine sind auch in diesen Thread eingeflossen: Alles, was ich bestellt hatte, hatte Xtra-Lock. Ich zähl´ die jetzt aber nicht noch mal auf, wer was wissen will, liest bitte erstmal das bereits Geschriebene.

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Ich folgere daraus, dass man zwar nur alle 10 Tage drei XtraPacs, über länger Zeit gesehen also mehr (auch 11 Xtra's) auf seinen Namen bestellen kann.

Völlig richtig. Und wenn man sich mal vor Augen hält, wie lange es diese Gutscheine bereits gibt, kann man bei insgesamt 11 Pacs wahrlich nicht von "Ausreizen bis zum geht-nicht-mehr" sprechen, da wären 30 oder noch mehr Pacs drin gewesen! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Bei Vetragsgeräten übermittelt T-Mobile wohl das Aktivierungsdatum, ab da laufen die 2 Jahre.

Bei Xtra wird wohl der erste Tag des Monats des Versandes der Geräte an die Distribution / Shops genommen.

Interessant. Aber bei den (Ex-Vertrags-)Geräten, die aktuell bei der Post mit Xtra "verramscht" werden, ist diese Zweijahresfrist ja jetzt so gerade oder bei manchen auch so gerade noch nicht ganz rum - genannt wurde z.B. der 1.2.2009. Aus welchem Grund wurde denn bei diesen Geräten die Frist vor ca. zwei Jahren gestartet? Da es sich um Neugeräte handelt, kann es ja keinen zugehörigen Vertrag und damit auch kein Aktivierungsdatum geben, aber zum Verkauf mit Xtra sind sie vor zwei Jahren ja bestimmt auch nicht ausgeliefert worden, d.h. obwohl es sich um Vertragsgeräte handelt, ist "der erste Tag des Monats des Versandes der Geräte an die Distribution / Shops genommen", also genau nach der Regelung verfahren würden, die laut Deiner Aussage nur für Xtra-Geräte Anwendung findet! Kann es daher nicht sein, daß für alle Geräte so verfahren wird? Es wäre ja auch viel weniger Aufwand, für ganze Chargen einfach ein und das selbe Datum einzusetzen, als für jedes (Vertrags-)Gerät ein individuelles.

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Kommt es bei T-Mobile im Moment zu Verzögerungen bei der Bereitstellung des Entsperrcodes?

Kann ich nicht bestätigen - für meine beiden K610i von der Post kamen die Codes jeweils schon nach wenigen Stunden, das war am 17. und 18.12..

Vielleicht kommt es bei solchen Geräten zu Verzögerungen, die in der Datenbank fälschlicherweise als "W810i" abgelegt sind - auf die Enstperrcodes für welche Geräte wartest Du denn?

Andererseits steht bei T-Mobile ja auch "innerhalb von zwei Wochen", und bei früheren Anforderungen habe ich auch tatsächlich schon mal über eine Woche gewartet. Die Frage müßte also eher lauten: Warum sind die im Moment so schnell? :D

Axelchen