Zitat
Original geschrieben von geheimniss80
also ich kann wie gesagt nicht sagen dass eplus probleme hat... ich hab aber auch ne base internetflat, vielleicht gibt es doch eine reihenfolge der hausinternen netze???!!! so nach dem motto, erst eplus/base dann die discounter???!!!
Das ist und bleibt wilde Spekulation! Um das zu überprüfen, müßtest Du, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, die Base-Karte gegen eine Simyo tauschen und die selbe Aktion mit der selben Hardware nochmals machen, und das ganze mehrmals wiederholen. Du wirst keine Unterschiede bemerken.
Daß das E-Plus-Netz, insbesondere die Datenübertragung, teilweise, d.h. abhängig von Ort und Zeit, an der Kapzitätsgrenze ist, ist nichts neues, dazu gibt es seit Jahren einen Thread. Was jetzt neu ist: Es gibt mit dem 1 GB-Paket von Simyo (und blau!) einen weiteren günstigen Datentarif im E-Plus-Netz, durch den weitere Nutzer mit größerem Volumenverbrauch hinzukommen. Das hat zwei Dinge zur Folge:
1. Für alle Kunden verschärfen sich eventuell vorhandene Kapazitätsengpässe, da sich (noch) mehr Kunden die begrenzten Ressourcen teilen müssen.
2. Es gibt neue Kunden, die die Engpässe bemerken.
Interessant (und äußerst erfreulich, weil sachlich und nicht spekulativ!) finde ich edelwit´s Aussage
Zitat
was interessant ist, wenn man bei Störungen von Simyo/Blau am selben Ort in die selbe Hardware eine Vistream oder Ring SIM steckt funktioniert in der Regel mit diesen das Surfen einwandfrei. Man hat das Gefühl, dass es nicht am "Funk" liegt, sondern das einfach keine Datenverbindung über den E-Plus APN da ist.
Daher meine Frage an die Simyo-Leute: Wie wär´s mit einem eigenen Zugangspunkt, z.B. "simyo.internet.de"? Da es keine Flatrate-Kunden gibt, wäre der nicht so schnell dicht wie der "internet.eplus.de", und Ihr hättet die zufriedensten Datenkunden im E-Plus-Netz! 
Axelchen