Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Wegen der Möglichkeit, o2/Fonic - Simkarten mit Datenpaket mit diesen CT-25 debitel Ogos nutzen zu können und neben der uneingeschränkten Nutzung von Chat/News/Browser auch noch bequem SMS von seiner eigenen Handynummer (via Multicard) verschicken zu können :-)

Ich habe die Preisentwicklung in letzter Zeit nicht beobachtet - gab es da wirklich einen sprunghaften Anstieg, seit das bekannt wurde?

Nun gibt es den aktuellen Vodafone CallYa-Ogo ja für 99 € - wenn das alles mit dem Gerät auch ginge, würde doch niemand das 2,5fache bei eBay dafür zahlen, oder? :confused:

Heißt das nun, das man mit diesen Geräten nicht per fonic & Co surfen kann?

Axelchen

Re: Internet Pack M in der Homezone

Zitat

Original geschrieben von innocent
    Trotzdem kann ich das Pack auch nicht über meinen Kundenzugang buchen, da einfach frech behauptet wird, es wäre in meiner HZ nicht verfügbar. UMTS und HSPDA empfange ich aber, technisch sollte es klappen...

Ist denn die sogenannte "Surf-Option" bei Deinem Genion aktiviert? Das ist Voraussetzung für die Buchung des @home-Packs, bzw. auch dafür, daß man ohne Pack für 3 ct/min in der HZ surfen kann.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Interessant, große Aktion und dann nur ein Handy auf Lager? (Ich denke mal, dass bis dahin was mehr auf Lager ist, denn das ist ja ein Witz)

Dieser Spruch ist ja nun auch nicht neu - die wollen halt nicht, daß einer gleich ´ne ganze Ladung kauft. Wenn danach noch zehn Leute nacheinander in den Laden gehen, kriegt jeder von denen auch das angeblich letzte.

Axelchen

Hm, irgendwie kriege ich Lust auf ´nen Ogo 2 ... :D

Ich beobachte noch, ob es zum Lock und zur Nutzung mit SIM-Karten für das o2-Netz noch was Definitives gibt, aber dann ...

Der CT-17 geht bei ebay schon für gut 20 € weg - für das Gerät würde ich mir keinen Vertrag ans Bein binden, bei dem ich es nach sechs Monaten auch noch zurückgeben müßte.

Aber wieso wird für neue CT-25 bis zu 250 € gezahlt? :eek:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von raindog
    Ich denke, dass es kein Simlock hat. Oder?

Die Antwort wäre, wie auch schon des öfteren in diesem Thread zu finden sein dürfte, auf dem Aufkleber im Akkufach zu finden gewesen. Wenn es jemand definitiv wissen würde, hätte er es in diesem Thread vermutlich gepostet. Wenn das nach Deinen Recherchen nicht der Fall ist, wird es wohl auch keiner wissen.

Du hättest den Verkäufer auch fragen können - bzw. kannst Du dann ja immer noch - , ob Du Deine (nicht Vodafone-)Karte mal einlegen darfst.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von otternase
    Habe eine o2 Loop Karte mit Flat erworben, mein erster Freimonat ist am 29.11 ausgelaufen, das Konto hat 0,00 EUR Guthaben, trotzdem kann ich mich noch immer einwählen???

Zitat

Original geschrieben von lart
    ich hatte zwar "nur" das 30mb paket, aber das anschlußpaket wurde auch erst 11 tage später gebucht & die zwischenzeit wurde nicht berechnet.
    als neuer zeitraum wurde in der sms der spätere termin (tag der sms) + 1 monat angegeben.

Daß Optionen bei Loop z.T. noch mehrere Tage nach Deaktivierung kostenlos weiter laufen, ist ja auch von der Handyflat bekannt. Da könnte man ja auf die Idee kommen, sich dieses Phänomen zu nutze zu machen: Loop per Überweisung immer nur so weit aufladen, daß das Guthaben nach Abbuchung der Gebühren für die gewünschte(n) Option(en) wieder bei null steht, und erst dann wieder nachladen, wenn es wirklich nicht mehr funktioniert ... :D

Und was bei Loop klappt, sollte auch für Tchibo Prepaid gelten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von echter-elch
    Geht eigentlich mittlerweile der Transfer mit Phonehouse-Karten?

Am 9.10. schrieb ich doch:

Zitat

Während der Transfer bei der Mobilcom-Karte nach wie vor nicht angeboten wird, wäre er mit der TPH-CallYa jetzt möglich!

Hatte das kurze Zeit später auch erfolgreich gemacht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    also ich kann wie gesagt nicht sagen dass eplus probleme hat... ich hab aber auch ne base internetflat, vielleicht gibt es doch eine reihenfolge der hausinternen netze???!!! so nach dem motto, erst eplus/base dann die discounter???!!!

Das ist und bleibt wilde Spekulation! Um das zu überprüfen, müßtest Du, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, die Base-Karte gegen eine Simyo tauschen und die selbe Aktion mit der selben Hardware nochmals machen, und das ganze mehrmals wiederholen. Du wirst keine Unterschiede bemerken.

Daß das E-Plus-Netz, insbesondere die Datenübertragung, teilweise, d.h. abhängig von Ort und Zeit, an der Kapzitätsgrenze ist, ist nichts neues, dazu gibt es seit Jahren einen Thread. Was jetzt neu ist: Es gibt mit dem 1 GB-Paket von Simyo (und blau!) einen weiteren günstigen Datentarif im E-Plus-Netz, durch den weitere Nutzer mit größerem Volumenverbrauch hinzukommen. Das hat zwei Dinge zur Folge:

1. Für alle Kunden verschärfen sich eventuell vorhandene Kapazitätsengpässe, da sich (noch) mehr Kunden die begrenzten Ressourcen teilen müssen.

2. Es gibt neue Kunden, die die Engpässe bemerken.

Interessant (und äußerst erfreulich, weil sachlich und nicht spekulativ!) finde ich edelwit´s Aussage

Zitat

was interessant ist, wenn man bei Störungen von Simyo/Blau am selben Ort in die selbe Hardware eine Vistream oder Ring SIM steckt funktioniert in der Regel mit diesen das Surfen einwandfrei. Man hat das Gefühl, dass es nicht am "Funk" liegt, sondern das einfach keine Datenverbindung über den E-Plus APN da ist.

Daher meine Frage an die Simyo-Leute: Wie wär´s mit einem eigenen Zugangspunkt, z.B. "simyo.internet.de"? Da es keine Flatrate-Kunden gibt, wäre der nicht so schnell dicht wie der "internet.eplus.de", und Ihr hättet die zufriedensten Datenkunden im E-Plus-Netz! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von MobileMatze
    jetzt muss ich mich schon langsam Fragen, wo der Flyer herkommt? Innocent kannst Du mal was sagen?

Das steht doch im Eröffnungsposting:

Zitat

Original geschrieben von innocent
    Auf der Post einer Kreisstadt in S-H bekam ich einen Flyer in die Hände.

UNd kurz darauf:

Zitat

Ort meines V3i-Kaufs war das Postamt in Rendsburg.

Daß es diese Angebote in den Telekom-Shops geben soll, wurde, bisher nur im teltarif-Artikel behauptet - hier wurde dagegen berichtet, daß die Aktion bisher in keinem einzigen Telekom-Shop bekannt war. Alle, die ein Gerät kaufen konnten, haben es von der Post.

Frage an teltarif: Woher ist denn bitte die Info, daß das Angebot in den Telekom-Shops gilt? Oder wurde etwa aufgrund des Flyers (wahrscheinlich auch noch von hier!) einfach darauf geschlossen, ohne vorher zu recherchieren?

Axelchen