Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 25.06
    hi muss mal dumm fragen wenn ich den code bekommen habe reicht es dann aus einfach auf t-mobile zu gehen mir dort etwas auszusuchen es in den waren korb zu legen damit zur kasse gehen

Das Feld, in den man den Code eingeben muß, erscheint bereits im Warenkorb (links unterhalb des Handys), bevor Du irgendwelche Angaben zu Adresse und Zahlungsweise machst.

Axelchen

Hat wirklich noch niemand ein gelocktes Gerät gekauft und ausprobiert, ob der Entsperrcode nicht schon kostenlos zu bekommen ist?

Es wird zu recht angemerkt, daß die Geräte ohne Lock z.T. nicht viel teurer sind und daß es sich um ältere Geräte handelt, aber daß gerade wegen des Alters der Entsperrcode möglicherweise völlig legal und kostenlos auf t-mobile.de angefordert werden könnte, wodurch man de facto konkurrenzlos günstig an ungelockte Geräte kommen würde, scheint hier irgendwie untergegangen zu sein ... :confused:

Also nochmals die Bitte an alle, die ein Gerät bekommen haben: Klickt hier http://www.t-mobile.de/simlock doch mal bitte auf "online entsperren", gebt Modellbezeichung und IMEI-Nummer ein und berichtet, ob der Entsperrcode kostenlos oder für 99,95 € angefordert werden kann.

Des weiteren wäre es schön, wenn jemand noch sagen könnte, ob bei dem F3 ein Hinweis bezüglich des Locks auf der Packung zu finden ist. Beim 6230i wissen wir ja mittlerweile, daß es frei ist, und V3i und K610i haben Netlock. Das B130 ist ja preislich völlig uninteressant, das habe ich schon für 7,77 € gekauft! :D

Zu den häufigen Nachfragen bezüglich des Österreich-Urlaubs: Soviel ich weiß, wird damit nur auf eine österreichische Webseite hingewisen, auf der für ältere Nokia-Handys der Entsperrcode anhand der IMEI-Nummer berechnet werden kann - ob das legal ist oder nicht, darüber gehen die Meinungen auseinander, es soll hier laut Forenregeln jedenfalls nicht darüber diskutiert werden. Daher wird diese Frage, wenn überhaupt, immer nur per PN beantwortet, was allerdings zur Folge hat, daß sie immer wieder auftaucht, und daß Leute, die ahnen, daß es um´s Entsperren von gelockten Handys geht, auch immer wieder fragen, ob sie mit anderen als älteren Nokia-Handys "nach Österreich fahren" können. Um solche unnötigen Fragen zu vermeiden, sollte man schon mal klar sagen, daß das nicht geht!

(Bitte kurze PN, wenn meine Aussage falsch sein sollte, dann korrigiere ich diese.)

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von damian26
    Da man den apn im Ogo nicht ändern kann, kann man ihn auch nicht mit andereren Karten benutzen (ausser bei o2 Karten, da man da den apn weglassen kann)

Diese Überlegung finde ich in allerhöchstem Maße interessant! Wenn das wirklch klappen sollte und der Ogo ungelockt ist, gäbe es bei o2 ja die optimalen Darentarife für das Gerät! Oder andersrum: Der Ogo wäre die optimale Surf-Maschine für das o2-Netz, in dem es ja immer häufiger EDGE gibt!

Gilt das eigentlich auch für Loop, Tchibo und fonic, daß man keinen APN angeben muß, oder nur für o2-Vertragskarten?

Axelchen

Re: Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

Ein Simyonetz gibt es nicht, es handelt sich bekanntlich um das E-Plus-Netz, und anders als beispielsweise bei solomo werden sogar die selben original E-Plus-Zugangsparameter verwendet.

Vergleichen lassen sich nur Beobachtungen nur dann, wenn sie zum selben Zeitpunkt am selben Ort mit der selben Hardware gemacht wurden. Wenn ich das richtig verstehe, ziehst Du aber eine frühere Beobachtung mit Medion Mobile zum Vergleich heran, was unzulässig ist. Du müßtest bei Problemen mit Simyo sofort die SIM-Karte wechseln und genau die selbe "Aktion" mit der Aldi-SIM wiederholen. Das ganze dann ein paar mal wiederholen, um zu prüfen, ob das Phänomen tatsächlich reproduzierbar ist.

Axelchen

Mittlerweile berichtet auch teltarif über die Aktion:

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw49/s32215.html

Dort heißt es übrigens: "Die XtraCard-Bundles sind in den Telekom-Shops (vormals T-Punkten) erhältlich." - bisher wurde hier ja berichtet, daß es sich um Angebote in einer Filiale der Deutschen Post handelt. Es könnte sich also lohnen, sowohl bei den Telekom-Shops als auch bei den Postfilialen vorbeizuschauen.

Zitat

Hast du schon die verfügbarkeiten in Ac erfragt ?

Nein, ich war heute nicht unterwegs. Zuletzt war ich am Montag nachmittag in der Postfiliale am Pontdriesch, da war von der Aktion (noch?) nichts zu sehen

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Ja, hat Simlock! Wird ja als Xtra Pac angeboten.

Daß das Handy bei expert als XtraPac angeboten wird, hat dabei aber nichts zu sagen, ebensowenig die von Dir zitierte Fußnote. Ich habe bei otto vor einiger Zeit ebenfalls ein XtraPac mit dem 6300 gekauft (für 99,95 €), das war ungelockt, obwohl eine sehr ähnliche Fußnote vorhanden war.

Interessanter bzw. aufschlußreicher ist die Frage, ob es das 6300 als reguläres XtraPac gibt oder gab - die ich jetzt leider nicht beantworten kann; aber wer sich dafür interessiert bzw. für wen das kaufentscheidend ist, kann ja mal ein wenig googeln oder vor dem Kauf bei expert fragen, ob er das Gerät mit einer eigenen SIM-Karte ausprobieren darf. Ergebnis dann bitte hier posten!

Wenn´s ungelockt ist, ist es auf jeden Fall ein Schnäppchen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von raindog
    Dann werde ich wohl beim Chocolate (ist für meine Frau) zuschlagen und darauf achten, dass ich keine Socke bekomme.

Die "Sockengefahr" besteht, wie innocent richtig schrieb, eigentlich immer nur dann, wenn das Prepaidpaket durch AgN 0 € kostet bzw. kosten würde.

Bei einem Eigenbundle gibt es dagegen die "Masche", dem Kunden anzubieten, das ohnehon ungelockte Gerät für 10 oder 20 € Aufpreis zu entsperren. :flop:

Das LG Chocolate gibt es bei TPH übrigens seit über einem Jahr (!) mit CallYa, durchsuche diesen Thread einfach mal nach dem Wort "Chocolate", eventuell hat ja noch jemand die Aussage von chrissniper bereits bestätigt.

Ebenfalls schon länger, nämlich sechs Monate, im Angebot ist übrigens das Motorola Z3, welches jetzt mit AgN nur noch 59,99 € kosten soll und damit durchaus zum Schnäppchen wird.

Das noch im November so hochgelobte LG KT610 ist übrigens weiterhin erhältlich, nun sogar 10 € günstiger.

Bezüglich der Nachfragen zum Lock empfehle ich ganz allgemein, immer erst mal diesen Thread nach der Modellbezeichnung zu durchsuchen, zumindest zu den bereits länger erhältlichen Geräten ist i.d.R. schon etwas zu finden.

Axelchen

Re: Xtra-Promotion-Aktion

Zitat

Original geschrieben von innocent
    Auf der Verpackung meines V3i ist zu lesen: NETLOCK.

Kannst Du oder jemand anderes sagen, was auf den Verpackungen der anderen Handys stand? (Meine Vermutung: SGH-B130 Xtra-Lock, F3 ungelockt, Rest Netlock)

Wie rabbe völlig richtig schrieb, handelt es sich bei den drei teureren Handys um schon ältere (Vertrags-)Geräte, so daß es es durchaus sein könnte, daß man den Entsperrcode bereits kostenlos bekommen könnte. Probiere doch mal aus, ob Du ihn auf http://www.t-mobile.de/simlock für Dein V3i erhalten kannst, und berichte.

gijan hat recht, zu den XtraPacs bei der Post gibt es bereits einen Thread, aber dort geht es vor allem um das reguläre, meist wenig attraktive Handyangebot von der Post. Man hätte diese Aktion dort dranhängen können, aber diesen Extra-Thread dafür halte ich auch für völlig ok.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Wenn alle drei Karten in einem Zugang registriert sind, dann gibt es den Bonus nur einmalig.

Den Bonus für die Anmeldung zur Direktaufladung gibt es für jede Karte separat.

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Noch Mal meine Frage welche Geräte um die 0,- Eur zu empfehlen sind??

Ich kann im Shop keine O,- Eur Angebote mehr finden..

Was meinst Du mit "0 €-Angebot"?? Der 20 €-Gutschein kann ja bekanntlich nur noch für Bestellungen ab 21 € eingesetzt werden, die günstigsten XtraPacs ab 21 € kosten 24,95 €, 0 €-Angebote hat es seit dem Desaster mit dem my230X nicht mehr gegeben.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Keiner?? Axelchen, du?

Nein, zum CallYa-1650 weiß ich nichts. Da es das 1650 aber regulär im CallYa-Paket gibt bzw. gab, es sich also nicht um ein TPH-Eigenbundle handeln dürfte, gehe ich stark von CallYa-Lock aus.

Axelchen