Hat wirklich noch niemand ein gelocktes Gerät gekauft und ausprobiert, ob der Entsperrcode nicht schon kostenlos zu bekommen ist?
Es wird zu recht angemerkt, daß die Geräte ohne Lock z.T. nicht viel teurer sind und daß es sich um ältere Geräte handelt, aber daß gerade wegen des Alters der Entsperrcode möglicherweise völlig legal und kostenlos auf t-mobile.de angefordert werden könnte, wodurch man de facto konkurrenzlos günstig an ungelockte Geräte kommen würde, scheint hier irgendwie untergegangen zu sein ... :confused:
Also nochmals die Bitte an alle, die ein Gerät bekommen haben: Klickt hier http://www.t-mobile.de/simlock doch mal bitte auf "online entsperren", gebt Modellbezeichung und IMEI-Nummer ein und berichtet, ob der Entsperrcode kostenlos oder für 99,95 € angefordert werden kann.
Des weiteren wäre es schön, wenn jemand noch sagen könnte, ob bei dem F3 ein Hinweis bezüglich des Locks auf der Packung zu finden ist. Beim 6230i wissen wir ja mittlerweile, daß es frei ist, und V3i und K610i haben Netlock. Das B130 ist ja preislich völlig uninteressant, das habe ich schon für 7,77 € gekauft! 
Zu den häufigen Nachfragen bezüglich des Österreich-Urlaubs: Soviel ich weiß, wird damit nur auf eine österreichische Webseite hingewisen, auf der für ältere Nokia-Handys der Entsperrcode anhand der IMEI-Nummer berechnet werden kann - ob das legal ist oder nicht, darüber gehen die Meinungen auseinander, es soll hier laut Forenregeln jedenfalls nicht darüber diskutiert werden. Daher wird diese Frage, wenn überhaupt, immer nur per PN beantwortet, was allerdings zur Folge hat, daß sie immer wieder auftaucht, und daß Leute, die ahnen, daß es um´s Entsperren von gelockten Handys geht, auch immer wieder fragen, ob sie mit anderen als älteren Nokia-Handys "nach Österreich fahren" können. Um solche unnötigen Fragen zu vermeiden, sollte man schon mal klar sagen, daß das nicht geht!
(Bitte kurze PN, wenn meine Aussage falsch sein sollte, dann korrigiere ich diese.)
Axelchen