Beiträge von Axelchen

Schade, daß auch weiterhin praktisch nicht mit dem Ding im Internet gesurft werden kann - dabei wäre es das optimale Gerät für die mittlerweile ja auch für CallYa erhältliche live! Internet Flat!

Im Gegensatz zu den damals bei debitel mit CallYa verkauften Geräten steht bei dem von Bilo geposteten Link übrigens: "Simlock: ja". Aber daß die Angaben in der Tabelle offenbar nicht besonders sorgfältig gemacht wurden, zeigt sich beispielsweise bei der Angabe: "GPRS: nein", die ja nun definitiv falsch ist.

Axelchen

Noch ein letztes mal: Es ist völlig egal, wann man die Kündigung zu Simply schickt, wichtig ist, daß der gewünschte Termin, zu dem der Vertrag beendet werden soll, im Kündigungsschreiben steht! Schreibt einfach: "Hiermit kündige ich den Simply-Sprachtarif und simply data zum 17.5.2009. Ich bitte um Bestätigung dieser Kündigung.", und das Thema ist gegessen! Die Kündigungsfrist bezieht sich lediglich darauf, bis wann das Schreiben spätestens bei Simply vorliegen muß, das darf natürlich auch beliebig früher der Fall sein.

Bei manchen Leuten wäre es nett, wenn sie das Kündigungsschreiben sofort verschicken würden, damit hier endlich Ruhe ist!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Ehrlich gesagt, ich blicke bei den ganzen Stick-Bezeichnungen nicht mehr so richtig durch.

Der Link von Axelchen weist auf einen Huawei K3565. Ist dieser Stick denn ähnlich zu "behandeln" wie der E169 bzw. K3520?

Edit: Nein, ist er anscheinend nicht. Axelchen Der Tipp war nix... ;)

Ich habe Sowohl bei Unimall als auch bei Deltatecc so ein WebSessions-Paket bestellt, es handelte sich jeweils um den selben Stck, nämlich den Huawei K3520. Von einem K3565 habe ich noch nie gehört, insbesondere nicht in einem WebSessions-Paket - wie kommst Du darauf, daß es bei Deltatecc dieser sein könnte? Daß die "Abbildung symbolisch" ist, steht ja drunter.

Und was meinst Du mit "behandeln"? Der WebSessions-Stick K3520 hat keinen SIM-Lock und schafft serienmäßig 7,2 MBit/s ... :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Das kann sein. Eine Frage noch: hattest du [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_8259-0-1-0,00.html]den[/URL] Stick bestellt?

Natürlich - einen anderen gibt es ja nicht im XtraPac, und die Sticks ohne SIM sind trotz 20 €-Gutschein keine Schnäppchen.

Zitat

Original geschrieben von michima
    Ist quasi ein alter Hut

Nein, ist es nicht - zumindest die von tarifchaos genannte Adresse, unter der man einen Gutscheincode generieren kann, wurde bisher nirgends genannt.

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    E-Mail-Adressen, die bei der letzten Aktion einen Gutschein erhalten haben, gehen diesmal leer aus.

Was genu meinst Du mit "bei der letzten Aktion"? Bei der bis Ende Oktober, wo man die Gutscheine entweder über coupons4you oder über die Seite http://t-mobile.mobilfunk-preise.de bekam (was auch aktuell immer noch klappt!), habe ich sowohl damals als auch jetzt wieder mehrere Codes angefordert und verwendet, und trotzdem konnte ich über http://www.t-mobile.de/schuelerbonus einen Code anfordern, der auch tatsächlich sofort an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt wird. Wenn man´s aber direkt nochmal probiert, heißt es, daß man schon einen Gutschein hat.

Zitat

Der Gutschein muß dann auf http://www.t-mobile.de/young-handys eingelöst werden

Hast Du ausprobiert, daß der nicht im "normalen" T-Mobile-Onlineshop eingelöst werden kann? Ich denke schon, daß das geht, schließlich wird man sowieso dorthin weitergeleitet, und ich glaube nicht, daß es eine Rolle spielt, woher man kommt, um den "young-handys"-Code einlösen zu können.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Die Nokia 1650 haben (zumindest als ich vor 2 Monaten eines bestellt hab) Xtra-Lock, keinen Sim-Lock.

Die haben jetzt immer noch Xtra-Lock. Aber was meinst Du mit SIM-Lock? SIM-Lock kann zweierlei heißen: Entweder ist das der Oberbegriff für jegliche Art von Lock, oder es ist der Lock auf eine einzige, nämlich die beiliegende Prepaidkarte, gemeint. Letzteres gibt´s aber praktisch nicht und würde ja auch gar keinen Sinn machen, da das Handy bei Verlust oder Beschädigung dieser SIM-Karte gar nicht mehr benutzbar wäre, auch nicht mit der Ersatzkarte!

Bei Handys aus Xtra Pacs gibt es grundsätzlich nur entweder Xtra-Lock oder, ganz vereinzelt, Netlock. Die Aussage "nur Xtra-Lock", wie sie weiter vorne zu lesen ist, macht folglich keinen Sinn, da der Xtra-Lock ja die "schlimmste" der beiden einzig möglichen Lock-Varianten ist.

Ich werde berichten, ob das Nokia 1680, für das ich heute die Versandbestätigung erhalten habe, tatsächlich nur Netlock hat. Damit wäre es, auch im Hinblick auf die eBay-Verkaufspreise, gegenüber dem 1650 der wesentlich bessere Kauf, obwohl es 9,95 € statt 4,95 € kostet.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Und was ist wenn n0rm nächsten Sommer in den Urlaub fährt und z.B. in Spanien für € 1,20/Tag über yoigo ins Internet möchte? oder wenn ihm sein Arbeit-/Auftraggeber irgendwann während der restlichen Vertragslaufzeit nicht mehr die Dayflat erstattet?

Dann hätte er nach dem billigsten ungelockten Stick gefragt. Hat er aber nicht.

Aber wenn er schon unbedingt den WebSessions-Stick nehmen soll, dann wenigstens da, wo er am billigsten ist:

http://www.deltateccshop.de/Vo…it_c11-67-58_p4196_x2.htm

:D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Ja dann sieht das preislich ja richtig gut aus. :top:

Ja - vorausgesetzt natürlich, o2 bietet dort EDGE an. Insbesondere wenn auch UMTS von o2 verfügbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit ja eher gering, und dann würde die Anschaffung eines nicht HSDPA-fähigen UMTS-Gerätes natürlich schon Sinn machen. Aber auch in dem Fall würde ich überlegen, ob nicht doch ein HSDPA-Gerät irgendwie machbar ist - und wenn das W810i dafür "geopfert" werden muß ... :D

Axelchen

Zitat

Und weil er über Schubladenverträge bei T-Mobile irgendwas abgestaubt hat, soll er nun aus Anstand die unattraktive bzw. teure Dayflat von T-Mobile nutzen?

Er soll gar nichts, er will sie nutzen! Dagegen spricht auch nichts, da er die Karten nun einmal hat und die Kosten sowieso erstattet bekommt. Die Hardware dagegen muß er selber bezahlen.

Auch wenn Du gerade Lust auf eine Tarifberatung hast: Die ist hier fehl am platze! Gesucht wird der billigstmögliche UMTS-Stick für den w´n´w-Vertrag, nichts anderes. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jürgen64
    Autsch! Da taugt wohl auch der "Neuling" als Entschuldigung nix mehr...

Immerhin lernt er schnell ... :D

Eventuell mal kurz die Forenregeln (Link ganz rechts ganz oben) überfliegen, dann sind die gröbsten Fehler schon so gut wie ausgeschlossen. ;)

Axelchen

Zitat

Wo liest Du das denn?

Im ersten Satz des Eröffnungspostings:

Zitat

Original geschrieben von n0rm
    ich hab einen Web`n`Walk Duo abgeschlossen.

:D

Axelchen