-
Zitat
Original geschrieben von sogar
Wohl wahr. Da stimme ich Dir zu. Nur bei der Forderung "wenig kostet", gibts schon Probleme. Da wüsste ich z.Z. keine gutes Gerät als HSDPA Modem/Telefon.
Für ein billges gebrauchtes UMTS-Handy muß man ja etwa 20 bis 25 Euro plus Versand veranschlagen. Leg den Erlös vom Verkauf des W810i dazu, und Du Du bekommst locker beispielsweise ein gebrauchtes Motorola V3xx. Und noch ein paar wenige Euro drauf, und für 79,95 € incl. Versand gibt es schon ein nagelneues LG HB620T, welches neben dem DVB-T-Empfang auch HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s beherrscht.
Der Forderung "wenig kostet" am nächsten kommt natürlich die Version "vorhandes W810i verwenden". 
Ich fände jedenfalls 25 oder mehr Euro für den Schritt von EDGE zu UMTS ohne HSDPA irgendwie rausgeschmissenes Geld; entweder gar nichts ausgeben oder direkt in HSDPA-Hardware investieren.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von SuperSucher
Du machst nichts falsch; T-Mobile erlaubt pro Bestellvorgang schlicht und einfach nur ein Handy (pro Warenkorb). Wenn du also 2 Sagem bestellen willst, musst du 2 mal je eines bestellen (also pro Bestellvorgang 1 Handy).
Das war mir auch neu. Gilt das auch bei zwei verschiedenen XtraPacs? Attraktiv wäre ansonsten ja noch die Kombination Nokia 1208 und Sagem my230X für insgesamt 9,90 € ...
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Jürgen64
Habe soeben den Tip bekommen (Danke, Axelchen!) dass der Threadtitel nicht gerade der Brüller ist und mich deshalb entschlossen, einen neuen Thread unter dem Titel "VICTORVOX und die "Kost-Nix"-Masche" zu eröffnen. Ich hoffe, das klappt! Also bis später!
Um Gottes Willen, nein - zwei Threads zum selben Thema ist noch viel schlimmer als ein wenig aussagekräftiger Titel - letzteren könnte ein Moderator zur Not ja noch ändern ... 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Jürgen64
Danke, Axelchen, meiner Kreativität (Threadtitel )sind halt Grenzen gesetzt...
Ich mache das immer so, daß ich zuerst den Beitrag verfasse, und mir erst ganz zum Schluß überlege, wie ich das Thema in wenigen Worten zusammenfassen kann. Wenn man den Text gerade geschrieben hat, fällt das ziemlich leicht, da man oft einfach nur die "Schlagworte" nehmen muß.
Ich muß aber gestehen, daß beim Lesen des Threadtitels "Victor Vox" mein erster Gedanke war: "Da hat bestimmt einer Ärger mit Victor Vox" ... 
Zitat
Fakt ist, mit 24 Monaten "Kost Nix" wurde geworben ...
Ach so, ja das klingt natürlich eindeutig. Da fällt mir jetzt auch spontan nichts merh zu ein.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Bei der Dynamik im Markt, würde ich mich nicht durch einen Netlock an einen Anbieter binden, auch nicht wenn ich dadurch € 20 spare.
n0rm ist aber bereits vertraglich an T-Mobile gebunden und sucht für diesen vorhandenen Vertrag eine möglichst billige Hardware.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Axelchen, ob er 500 oder 1000MB zur Verfügung hat wenn er nur 100-200MB braucht ist dann ziemlich egal, dafür kann er wenigstens vernünftig surfen!
Richtig, wenn er sowieso nur 100 bis 200 MB verbraucht, ist das egal. Loney_Locker schrieb aber, daß er "gerne die günstige Option von blau nutzen würde", daher ging ich davon aus, daß schon etwas mehr Inklusivvolumen gewünscht ist.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von sogar
Bei wenig surfen und e-mails sind halt doch die ping Zeiten mit einzurechnen. Da würde ich doch eher kein W810 empfehlen. Da gibts die vielen Bilder usw. das dauert halt doch eine kleine Ewigkeit.
Aber evtl. kommt wieder ein S/// in Frage. z.B. K600i, K610i
Gerade der Wechsel von einem EDGE-fähigen GSM-Handy zu einem (ansonsten recht ähnlichen) nicht HSDPA-fähigen UMTS-Handy bringt meiner Meinung nach nicht besonders viel. Ist es nicht sogar so, daß der Upload bei EDGE schneller ist als bei "normalem" UMTS? Zumindest beim Versenden von Mails mit Anhängen wäre ein K610i dann sogar langsamer als das W810i.
Man kann ja EDGE - sofern überhaupt verfügbar - erst mal mit dem vorhandenen Handy ausprobieren, und wenn es zu langsam erscheint, das Gerät wechseln. Dann würde ich aber direkt zu einem HSDPA-fähigen Gerät greifen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Dann scheint es ja sicher zu klappen, mehrere Gutscheine auf einen Namen zu verwenden. Hatte in einem anderen Forum gelesen, pro Person würde nur ein GS akzeptiert.
Hatte ich eigentlich mein ganz grundsätzliches Mißtrauen gegenüber Aussagen ohne Quellenangabe schon mal geäußert? 
Da hat bestimmt jemand die eigentlich eindeutige Einschränkung "nur ein Gutschein pro Bestellung" seeehr oberflächlich gelesen - Textverständnis ist ja bekanntlich nicht jedermanns Sache ... 
Axelchen
-
Das Wort "SIM-Lock" kann zwei Bedeutungen haben:
1. Allgemeine Bezeichnung für einen Lock jeglicher Art.
2. Lock auf eine ganz bestimmte SIM-Karte.
Punkt 2 gibt´s aber praktisch gar nicht bzw. macht keinen Sinn, denn sobald man für eine einem so gelockten Handy beiliegnde SIM eine Ersatzkarte benötigen würde, würde diese Ersatzkarte in diesem Handy nicht funktionieren.
Wenn ein Gerät als "SIM-Lock-frei" beworben wird, würde ich darunter verstehen, daß keinerlei Lock vorliegt. Alles andere wäre in meinen Augen arglistige Täuschung.
Axelchen
-
Re: Re: VVL E+ Frist verschlafen, Verlängerung mit Handyprämie trotzdem möglich?
Zitat
Original geschrieben von mad79
Falls du Mitglied im ADAC bist, kannst du es ab Montag mal mit einem Tarifwechsel probieren:
http://www.eplus.de/aktionen/adac/
In der Fußnote heißt es: "Dieses Angebot gilt nur bis 31.12.2008 für Kunden mit einer ADAC-Mitgliedschaft bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags im Tarif Zehnsation ADAC Edition", ich gehe davon aus, daß "Abschluß" als "Neuabschluß" zu verstehen ist.
Axelchen