Beiträge von Axelchen

Re: Victorvox

Zitat

Original geschrieben von Jürgen64
    ich bin neu hier und bitte deshalb alle um Nachsicht, falls ich das falsche Forum erwischt bzw. irgendwo Missverständnis-Fettnäpfchen verteilt haben sollte .

Das Forum ist schon völlig richtig gewählt, eventuell hätte der Threadtitel aussagekräftigerer ausfallen können ... :D

Wie ich das verstanden habe, hieß es auf diesem Flyer eben nicht "24 Monate keine Grundgebühr", sondern "18 Monate keine Grundgebühr und 50 Euro Guthaben". Kann es sein, daß diese 50 € nur Gesprächsguthaben waren oder nur ein Jahr gültig o.ä.?

Kannst Du den Flyer (Vorder- und Rückseite, Fußnoten lesbar) hier einstellen oder woanders hochladen und verlinken? Des weiteren wäre es möglicherweise hilfreich, zu posten, mit welcher Begründung Victor Vox Deine Beschwerde abgeschmettert hat.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Wenn mmk wirklich ne gute Quelle hast, kann das schon stimmen
    Schließlich denke ich, dass Hakercin nur den Kundenservice gefragt hat - und die haben meist keine Ahnung, bekommen es teilweise auch erst am starttag mit oder müssen ruhig sein, damit es auch entsprechend nach außen propagiert werden kann

Völlig richtig. Allerdings finde ich Aussagen mit Quellenangabe immer wesentlich glaubwürdiger als solche ohne. hakercin nennt eine Quelle - auch wenn es "nur" die Kundenbetreuung ist - , mmk nennt seine dagegen leider nicht konkret ... :(

Axelchen

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, aber mich würde noch interessieren, ob es sich bei diesen "Gutscheinen" um ganz normale Aufladcodes handelt. Bei Simyo werden diese Aufladecodes nämlich immer als "Aufladegutschein" bezeichnet, z.B. hier:

http://www.simyo.de/de/informi…repaid_cash_aufladen.html

"Cash Aufladen
    Aufladung mit Gutschein
    Eine weitere Art Ihre simyo SIM-Karte aufzuladen ist die Aufladung mit Gutschein. Einen solchen Aufladegutschein können Sie an vielen Tankstellen und Kiosken direkt an der Kasse kaufen. ..."

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Leider hat die Dame "nur" ein W810i und damit aktuell kein UMTS-fähiges Handy.
    Insofern wird es ein separates Handy und damit auch eine separate SIM geben.

Nicht zwangsläufig.

Wenn ohnehin ein UMTS-Handy angeschafft werden soll, könnte sie das ja auch zum telefonieren verwenden. Und wenn sie das W810i dafür verkauft, muß es ja vielleicht auch nicht das billigste UMTS-Handy sein ...

Wenn sie das W810i nun aber gerne behalten möchte: Das Gerät kann ja immerhin EDGE! Für "minimale Nutzung" reicht ihr diese Geschwindigkeit ja eventuell sogar aus, so daß überhaupt gar kein neues bzw. zusätzliches Gerät angeschafft werden muß. Guck´ doch mal bei ihr zu hause auf´s Display des W810i, ob links oben ein "G" oder ein "E" steht, wenn ihre Genion-SIM drinsteckt! UMTS von E-Plus dürfte nur weniger als doppelt so schnell sein wie EDGE von o2.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Also den derzeit vom Preis-/Leistungsverhältnis attraktivsten Stick bekommst Du bei unimall für € 44,90 zzgl. € 4,90 Versand

Das findest Du attraktiver als den w´n´w-Stick aus dem XtraPac für 29,95 € incl. Versand? :confused:

Der hat zwar Netlock, aber wie ich das verstanden habe, sollen ohnehin die vorhandenen w´n´w-Karten genutzt werden, so daß der nicht weiter stört.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wieso nicht EDGE nutzen bei Vodafone, T-Mobile oder O2?

Vermutlich deshalb, weil man dort für 9,90 € kein Gigabyte bekommt, oder weil er bereits blau-Kunde ist und seine SIM-Karte nach Möglichkeit nicht tauschen will.

Die Geschwindigkeit einer GPRS-Verbindung ist auch nach meinen Erfahrungen sehr mit der einer analogen Modemverbindung vergleichbar - zum Surfen mit Opera Mini am Handy also völlig ausreichend, das mache ich fast täglich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Scheint nicht mehr zu funktionieren...

Natürlich nicht, Du mußt Dir einen neuen generieren. Das Thema wird allerdings aktuell hier diskutiert:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=371092

Mit dem Gutschein bekommt man im Onlineshop von T-Mobile "normale" XtraPacs und Geräte ohne SIM-Karte 20 € günstiger.

In diesem Thread hier ging es aber bisher nur um Vertragsgeräte, die in den Telekom-Shops zusammen mit einer XtraCard abverkauft werden. Es handelt sich also um zwei völlig unterschiedliche Themen, die nicht durcheinandergebracht werden sollten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Der STick kam heute an, ist ein GI0225, das bedeutet 7,2 MBit/s, oder?

Meiner kam heute auch an, zusammen mit dem LG (natürlich in separaten Paketen). Es ist ein Option GIO225. Auf der Packung befindet sich ein Aufkleber:"Neu!!! HSDPA: Downloadbeschleuniger für UMTS, jetzt mit bis zu 7.2 MBit/s im Internet surfen!" Ich denke, das würde nicht da drauf stehen, wenn der Stick diese Geschwindigkeit gar nicht schaffen würde.

Ich meine auch, hier mal gelesen zu haben, daß dieser Option-Stick, zumindest mit der aktuellen Firmware, HSDPA mit bis zu 7.2 MBit/s kann; ein Upgrade auf HSUPA ist dagegen wohl nicht möglich - aber da kennen sich andere besser mit aus.

Wieso wurde eigentlich behauptet, daß nur ein Gutschein pro Person möglich ist? Ich habe vier generiert und auch eingelöst, drei Pakete (Nokia 1650, das LG und der Stick) sind bereits geliefert worden, das vierte (Nokia 1680 für 9,95 €, laut Berichten hier nur Netlock) steht noch aus.

Für den ein oder anderen ist sicher interessant, was T-Mobile mir Mitte September schrieb:

"Sehr geehrtes Axelchen,

wie Sie uns mitteilen, haben Sie Ihre Bestellung vom August 2008 mit dem Xtra Pac noch nicht erhalten.

Leider haben Sie zu viele Handys bestellt.

Sie können nur innerhalb von 10 Tagen drei Xtra Pacs bestellen."

Also hoffen wir mal, daß in zehn Tagen nicht alle günstigen Pacs vergriffen sind ... :D

Axelchen

Die mit Abstand billigste HSDPA-fähige Hardware für Simply data dürfte übrigens der Stick aus dem XtraPac für 29,95 € sein - ist ja wohl der selbe wie der von Simply, nur halt mit Netlock, der aber bei der Nutzung von Simply nicht weiter stört.

Der Stick ohne Lock aus dem CallYa-WebSessions-Paket für ist mit 39,95 € zwar etwas teurer, aber eventuell trotzdem preiswerter.

Das Hardware-Thema aber jetzt bitte nicht hier weiter diskutieren, sondern im Werbeforum nachlesen.

Axelchen