Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    wieso probiert keiner von Euch kurz die online Kündigung aus?

Ganz einfach: Wir wollen simply data noch nicht kündigen und konnten das hier ...

Zitat

Man kann sie nach Erhalt der Bestätigungsmail mit einem Mausklick auch wieder online zurückziehen.

nicht wissen. Die Frage sei aber erlaubt: Woher willst Du das wissen? Für einen Sprachvertrag mag das zutreffen und Erfahrungen vorliegen, aber gilt das garantiert auch für simply data? Die Wahrscheinlichkeit ist zwar recht groß, aber tatsächlich ausprobiert hat´s ja noch niemand.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie die Online-Kuendigung zu deuten ist, haben wir doch grade vorher eroertert. Von "zu irgendwann" steht nirgends was.

Wenn man online kein "Wunschende" angeben kann, würde das natürlich eher dagegensprechen, daß man das bei schriftlicher Kündigung kann. Aber ich nehme mal an, es hat noch niemand ausprobiert, was passiert, wenn man auf "Jetzt kündgen" klickt, oder? Möglicherweise wird danach ja doch noch gefragt, zu welchem Termin man den Vertrag beenden möchte ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    kann es vielleicht auch sein,daß die alten D1 anders codiert waren,daß für das Handy nicht erkennbar ist,daß es sich um eine Xtra Card handelt?

Ganz ausschließen kann ich das nicht, halte es aber für äußerst unwahrscheinlich, da es vor acht Jahren bei T-Mobile ja auch schon Verträge und XtraPacs gab.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Briefzusteller
    Aber auf jeden Fall kann ich mit meiner T-Mobile Vertragskarte ( habe ich mittlerweile über 8 Jahre ) telefonieren.

Das mag ja sein, aber dann hast Du entweder mal eine Ersatzkarte angefordert, eine MultiSIM, oder Deine Vertrragskarte stammt ursprünglich aus einem XtraPac und wurde in einen Vertrag gewandelt. Solche Vertragskarten funktionieren nämlich auch in Handys mit Xtra-Lock, auf Netlock darf man daraus nicht schließen. In Netlock-Handys muß auch Congstar, Simply, klarmobil etc. funktionieren, was in meinem 1650 nicht der Fall ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Lonz
    Ist das LG KP100 nun frei?

Ich denke eher nicht. Aktuell wird es zwar nicht auf vodafone.de als CallYa-Gerät gelistet, aber ich meine, es schon öfters im CallYa-Paket gesehen zu haben, und das läßt ja immer darauf schließen, daß es sich bei TPH nicht um ein CallYa-Eigenbundle handelt, sondern um ein "richtiges" CallYa-Paket mit CallYa-Handy, was dann auch CallYa-Lock oder zumindest Vodafone-Netlock hat.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Wer opfert sich und testet das Gerät hinsichtlicht Nutzbarkeit mit anderen Karten? :D

Wenn man über den APN wap.vodafone.de mit dem Ding online gehen könnte, würde ich es tun, denn dann hätte ich auch Verwendung dafür, wenn es nur mit CallYa-Karten funktionieren sollte. Ich gehe aber erst mal davon aus, daß wie damals bei den debitel-CallYa-Geräten der eigene APN voreingestellt ist und nicht geändert werden kann, was das Ding meiner Meinung nach wesentlich uninteressanter macht als ein möglicher CallYa-Lock.

Bei dem Gerät von Vodafone ist übrigens nur der erste Monat Chat- und Mail-Flatrate inklusive, damals bei debitel waren es immerhin drei Monate.

Axelchen

Ich meine doch. Man kann es entweder so verstehen, wie Du schreibst, also "... kann der Vertrag von den Parteien zum Kalendermonatsende gekündigt werden, wenn eine Kündigungsfrist von 4 Wochen eingehalten wird"; genauso möglich ist aber die Auslegung: "... kann der Vertrag von den Parteien schriftlich gekündigt werden, wenn eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Kalendermonatsende eingehalten wird".

Der entscheidende Punkt ist, ob das "zum Kalendermonatsende" sich auf die vierwöchige Kündigungsfrist oder auf das Vertragsende bezieht.

Zitat

Auch aus der übrigen Ausgestaltung des Vertrages, der ja keinerlei Mindestlaufzeit vorsieht, ergibt sich keine Abhängigkeit vom Zeitpunkt des Vertragsbeginns.

Richtig - in der Variante ohne Vertragslaufzeit kann der Vertrag, selbst wenn er nur mit Ablauf eines Kalendermonats beendet werden könnte, für unterschiedlichste Zeiträume bestehen und eben nicht nur ganze Monate. Gerade das spricht meiner Meinung aber eher dafür, das auch der Endzeitpunkt beliebig gewählt werden kann. Was ebenso dafür spricht: Der Vertrag mit Hardware kann ja immer nur nach vollen Monaten beendet werden - wurde er an einem 18. eines Monats abgeschlossen, kann er immer nur zum 17. eines Monats beendet werden, was bedeutet, daß Verträge grundsätzlich auch während eines laufenden Kalendermonats beendet werden können.

Diese beiden Punkte lassen mich vermuten, daß der Vertrag ohne Laufzeit zu einem beliebigen Termin beendet werden kann. Ganz ausschließen kann und will ich Deine Auslegung allerdings auch nicht.

Gibt die Möglichkeit, online zu kündigen, vielleicht Aufschluß, auch ohne die Kündigung endgültig durchzuführen?

Man könnte natürlich auch versuchen, frühzeitig schriftlich zum Wunschtermin zu kündigen, dann wird man ja sehen, ob Simply diesen Termin bestätigt oder darauf hinweist, daß eine Kündigung nur zu einem Kalendermonatsende möglich ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    das problem ist in der agb der data sim steht zum ende des kalndermonats vllt kann man dann nur zum 30.05 dh 13 tage müsste es anders berechnet werden dh anteilig von den 29,95 ...das ist nur meine frage bzw problem

Ich glaube, Du begreifst einfach nicht, was eine Kündigungsfrist überhaupt ist. Die Kündigungsfrist hat absolut nichts mit dem Zeitpunkt zu tun, zu dem ein Vertrag beendet werden kann; sie besagt lediglich, wie weit vor dem gewünschten Vertragsende man mindestens gekündigt haben muß. Das sind in diesem Fall halt nicht vier Wochen bis zum Vertragsende, sondern vier Wochen bis zum (dem Wunschtermin vorangehenden) Kalendermonatsende. Egal, ob Du den Vertrag am ersten oder am 20. Mai beenden willst, die Kündigungsfrist ist immer vier Wochen bis zum Ende des Aprils. Du kannst also zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen jetzt sofort und dem 2.4. kündigen und das Vertragsende dabei tagggenau so legen, daß der Vertrag exakt sechs Monate läuft.

Was ist denn bloß so schwer daran, das zu verstehen? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Schau dir deinen Link nach Deltatecc mal genau an, unter Lieferumfang findest du den K3565 und eben nicht den K3520, also E160 statt E169.

Hm, stimmt. Mein bei Deltatecc Ende August für 69,95 € (damals war das noch günstig!) gekaufter WebSessions-Stick ist aber definitiv ein K3520, habe gerade extra nochmal nachgeschaut. Ich war jetzt davon ausgegangen, daß Deltatecc nach wie vor den selben anbietet.

Axelchen