Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Der Threadtitel könnte dem ein oder anderen Leser suggerieren das es dauerhaft kostenfrei ist

Hm, ok, aber diese Info hätte nicht auch noch in den Threadtitel gepaßt, ohne daß dieser zu lang geworden wäre ... :D

Aber vielleicht wäre "Tchibofon-Flatrate gratis bei monatlich 10 € Umsatz oder Aufladung" besser gewesen, und die Info, daß das nur bei bis zum 1.12. neu registrierten Karten dann erst im Thread zu nennen.

Axelchen

Obwohl mein Beitrag nach Deinem steht, hatte ich ihn noch nicht gelesen - habe für meinen zu lange gebraucht und dann nicht mehr kontrolliert, ob zwischenzeitlich etwas neues gepostet worden war.

Du mußt Dich nicht entschuldigen, wenn Du berechtigte Zweifel an meinen Ausführungen hegst ... :D

Ich hatte meine Ausführungen ausschließlich auf die Fußnote 2 der hier auch geposteten Bestellseite gestützt: "Die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende (nach Ablauf der Mindestlaufzeit)." Hier ist keine Rede von "Kalendermonat", so daß ich davon ausging, daß "ganzer Monat seit Vertragsbeginn" gemeint ist.

Ich würde allerdings auch den zitierten Teil der AGB so deuten, daß sich die "vier Wochen zum Kalendermonatsende" lediglich auf die Kündigungsfrist beziehen, nicht aber auf das Vertragsende, d.h. wer seinen Vertrag zu einem beliebigen Tag im Mai 2009 beenden will, muß bis zum 3.4. kündigen.

Sicher bin ich mir da aber auch nicht ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    dh ich muss also zum ende april kündigen denn ende mai würde ja über die 17 tage gehen da ich am 17.11 den vertrag abgeschlossen habe dh ich verliere 17 tage oder die restlichen 13 werden anteilig von 29,95€ berechnet

Nein - ich schrieb: "Du kannst simply data bis zum 16.5.2009 für 4,95 € pro Monat nutzen, bis vier Wochen vorher, also bis zum 18.4., solltest Du gekündigt haben. Du kannst aber auch jederzeit zum 16.5. kündigen." Was genau verstehst Du daran nicht?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Die Preise sind in keiner Weise aus der Luft gegriffen, sondern sind an den Ergebnissen der hiesigen Suchmaschinen (guenstiger.de, geizhals.at) orientiert...

Bitte genau lesen - ich schrieb "scheinbar" aus der Luft gegriffen! Deinem Beitrag war nicht zu entnehmen, woher die genannten Preise stammen, und die berechtigte Frage von FRANCES ("wo gibts das e51 für 150 €?") konntest Du nicht beantworten. Wenn Du vorher Preisrecherchen durchgeführt hast, was ja sehr löblich ist, solltest Du auch schreiben, daß die genannten Preise deren Ergebisse sind.

Poste doch einfach die von Dir gefundenen günstigsten Preise (mit Bezugsquelle!), und Du wirst sehen, dann melden sich auch die Händler.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    am besten wäre wenn tchibo eine festnetz flat angeboten hätte bei 10€ mindesumsatz

Das war auch mein erster Gedanke - dann würde ich monatlich 10 € auf meine Prepaid-Tchibo aufladen, und Ende 2009 die Karte mit Guthabenauszahlung kündigen. :D

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    1 Monat gratis, danach müssen mind. 10€ aufgeladen werden um es wieder für einen Monat gratis zu bekommen.

Ich habe nichts anderes behauptet - den Sinn Deines Beitrages, in dem Du den für Prepaid gültigen Teil meines Zitates mit anderen Worten wiederholst, kann ich nicht erkennen ... :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kann mir jemand die Proxy-Daten von CallYa sagen?

Soviel ich weiß, gelten für CallYa und Laufzeitverträge die selben Zugangsdaten, und die sind hier bei TT, bei teltarif oder einfach auf vodafone.de zu finden - daß jemand anderes sie für Dich raussucht, sollte nicht nötig sein. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    Ja ich weiss ja das in aachen recht guter tmobile empfang ist aber ich glaube das
    Mein iphone eine falsche einstellung hat und es deswegen zu solchen störungen kommt!
    Deswegen frage ich ja ob jemand weiss ob es an bossprefs oder so liegen könnte!

Was für Einstellungen sollen denn für schlechten Empfang verantwortlich sein? Vielleicht hast Du guten GSM-, aber schlechten UMTS-Empfang, und Dein iPhone wechselt dauernd hin und her, aber wie gesagt: Das gehört hier nicht her, da es absolut nichts mit simply data zu tun hat!

Zitat

Noch zwei letzte fragen zur kündigung:
    1) muss ich beide sim karten zurück schicken?
    2) via simplytel.de kundenservice oder schriftlich per brief kündigen?

Du solltest Dir unbedingt angewöhnen, erst mal die Suchfunktion zu benutzen, bevor Du Fragen stellst! Es gibt zu simply einen ganzen Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=284160
    in dem Deine Frage bezüglich der Telefonie-SIM garantiert beantwortet wird. Bezüglich der Daten-SIM kann es logischerweise noch gar keine Erfahrungswerte geben, weil diese noch nie jemand gekündigt haben kann. Uns allen stehen die selben Informationsquellen zur Verfügung wie Dir, allerdings hast Du darüberhinaus den Vorteil, daß Du Zugriff auf eventuell der Karte beiliegendes Informationsmaterial hast. Du hast also bessere Voraussetzungen, Deine eigene Frage zu beantworten, als die meisten anderen.

Wenn Du etwas findest, gib ruhig auch mal Informationen an die Allgemeinheit weiter, statt immer nur Hilfe von anderen in Anspruch zu nehmen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    Aber, dass anschließend auch die Verbindung im O2 Netz gedrosselt ist, steht nicht im Kleingegruckten!

Ach so, darum geht´s Dir - ja, das ist merkwürdig, wahrscheinlich ist eine Drosselung nur im T-Mobile-Roaming einfach nicht abzubilden.

Da hilft wohl wirklich nur, durch manuelle Netzwahl möglichst viel des anfallenden Datenvolumens über das o2-Netz zu übertragen. Solltest Du aber sowieso regelmäßig pro Tag mehr als 500 MB verbrauchen, hättest Du die 10 GB, ab denen auch im o2-Netz gedrosselt weden soll (und das bis zum Monatsende durchgehend!), nach weniger als 20 Tagen erreicht.

Wäre es Dir lieber, daß das UMTS-Roaming stattdessen komplett gesperrt wäre? Angenommen, Du hättest beim Roaming maximal EDGE-Geschwindigkeit, dann würdest Du vermutlich auch nicht auf die 500 MB pro Tag kommen. Und die Frage

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    hast du dir etwa nur den Vertrag wegen dem T-mobile roaming geholt?

ist mehr als berechtigt, denn früher oder später wird nicht nur das UMTS-Roaming, sondern sämtliches Roaming bei T-Mobile gesperrt. Sich einen o2 Active Data (24 Monate Laufzeit!) zu holen, ohne an den wichtigen Orten o2 UMTS- oder mindestens EDGE-Versorgung zu haben, ist schon ein blauäugig ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Mal wieder völlig sinnfrei...

Keineswegs - ich finde es jedenfalls schon interessant, daß Du Dir offenbar regelmäßig Preise lieber auf dem Silbertablett servieren lassen willst, anstatt erst mal selber zu recherchieren und die von Dir gefundenen Preise samt Bezugsquelle zu nennen ... :D

Hier scheinbar aus der Luft gegriffene Wunschpreise als "gutes Angebot" zu posten, zeugt auch nicht gerade von überschäumender Eigeninitiative - poste doch erstmal die jeweils von Dir gefundenen günstigsten Angebote, dann können die Händler, die diese Preise halten oder unterbieten können, ihre Angebote hier ja reinschreiben.

Axelchen