Beiträge von Axelchen

Hallo zusammen,

http://www.tchibo.de/is-bin/IN…=tch_de_mobil_sub_tchplus

"Bei Kauf einer SIM-Karte für € 9,95 im Tchibo mobil Prepaid-Tarif der Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG bzw. im Tchibo mobil Komfort-Tarif der O2 (Germany) Service GmbH zwischen dem 17.11. und 01.12.2008 erhalten Sie die Tchibofon-Flatrate für einen Monat ab Registrierung bzw. dem ersten Gespräch gratis. Bei Aufladung von mind. € 10,- bei Prepaid oder mind. € 10,- Verbindungsumsatz und Grundgebühr pro Rechnung im Komfort-Tarif erhalten Sie jeweils einen weiteren Monat die Tchibofon-Flatrate; maximal bis zum 31.12.2009."

Axelchen

Re: Talkline O2 Datenoptionen - Grandios günstig oder fehlerhaft?

Ich bin ziemlich sicher, daß es in dem Dokumnent eigentlich heißen muß: Folgepreis pro Block: 0,00040 € (0,00048 €) - also pro 10 kB, das würde nämlich den 50 ct/MB entsprechen.

Noch günstiger wäre übrigens ein Folge-MB im Internet@home-Pack M mit 0,0012 €, also 1 GB für 1,20 €. Wenn man aber auch hier davon ausgeht, daß es "Folgepreis pro Block" heißen müßte, kommt man auf die korrekten 15 ct/MB.

Auch die Angabe für "Talkline Mobile Web M" (Folgpreis pro MB: 9 ct) wäre noch vergleichsweise günstig, ist aber auch mit ziemlicher Sicherheit falsch.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Lebenderkadaver
    dachte fragen ginge schneller, bevor ich für 3-4 minuten gespräch 30 minuten reise in eine richtung in angriff nehme,

Für Dich ist das schneller, richtig, aber im Gegensatz dazu, was die Option "Happy live!" alles beinhaltet, ist der Inhalt des Vodafone live!-Portals leider nicht "mal eben so" in drei Sätzen beschrieben.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter:

http://www.vodafone.de/vodafonelive.html

Aber auch an Dich der Hinweis: Mach Dich (ggf anhand der TT-Suchfunktion) mit dem Thema "MyPortal" vertraut - das ist für alle Vodafone-Kunden im Moment komplett kostenlos, und solange das der Fall ist, würde ich für die Option "Happy live! nichts extra zahlen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe einen WnW Stick und möchte die Websession von CallYa nutzen. Welchen APN brauche ich? event.vodafone.de und wap.vodafone.de scheinen aber bei beiden nicht zu gehen bzw. es geht prinzipiell nicht (muss ja nicht am APN liegen).

"event.vodafone.de" ist schon richtig, selbst wenn gar kein Guthaben auf der Karte vorhanden ist, muß die WebSessions-Startseite im Browser erscheinen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Vielleicht will mich simply deswegen nicht, weil ich ein T-Mobile DayFlat Vertrag habe

Das halte ich für ausgeschlossen - ich habe auch einen T-Mobile w´n´w connect mit der Option DayFlat, und trotzdem vorgestern meine Simply-Prepaid-Sprach-SIM erhalten.

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    Bin sehr unzufrieden mit dem datatarif das netz hier in aachen schwankt von 2-5 balken ganze zeit, dementsprechend auch träge geschwindigkeit des internets!!

Wie kann man mit einem Tarif unzufrieden sein kann, weil der Empfang schlecht ist? Mit jedem anderen T-Mobile-Tarif wäre der Empfang genauso schlecht ... :confused:

Ich habe hier in Aachen übrigens ganz hervorragenden T-Mobile-Empfang.

Aber wenn Du unzufrieden bist, kannst Du ja sofort wieder kündigen.

Das hier ist übrigens nicht der "Wie konfiguriere/bediene ich mein iPhone"-Thread, auch nicht der "Wie lauten die Einstellungen für T-Mobile"-Thread, und auch nicht der "wie ist denn der T-Mobile-Empfang in xxxx"-Thread - dafür gibt es andere vorhandene Threads - bitte diese auch benutzen! In diesem hier geht es ausschließlich um simply data - oder besser: sollte es ausschließlich um simply data gehen!

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    17.11 wurde mein datentarif bestellt und auch aktiviert denke ich.
    wenn ich ám 1 april kündige dann läuft der vertrag bis ende april?

Du kannst simply data bis zum 16.5.2009 für 4,95 € pro Monat nutzen, bis vier Wochen vorher, also bis zum 18.4., solltest Du gekündigt haben. Du kannst aber auch jederzeit zum 16.5. kündigen.

Kann es sein, daß das hier der erste Mobilfunkvertrag ist, den Du in Deinem Leben abgeschlossen hast? :D

Axelchen

Re: O2 Aktive Data: Drosselung bereits nach 500MB im T-Mobile Netz

Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    Das Besondere an dem Aktive Data Vertrag ist, dass man sich auch im T-Mobile Netz einwählen kann.

Ich meine, das ist falsch - im T-Mobile-GSM-Netz können alle o2-Karten gleichermaßen roamen, lediglich das T-Mobile-UMTS-Netz steht nur den Acitve Data-Kunden zur Verfügung.

Des weiteren steht doch im Kleingefruckten, daß das Roaming im T-Mobile-UMTS-Netz jederzeit gesperrt werden kann, eine außerordentliche Kündigung dürfte damit ausgeschlossen sein.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Da die Karten schon freigeschaltet sind wenn Du sie in den Händen hälst
    jedoch die 1000 minuten erst später nutzen möchtest gehen dir jeden tag die du nicht genutzt hast auch die minuten verloren.
    Das Datum auf deinem Lieferschein ist meine ich ausschlaggebend um von diesem zeitpunkt an die 1000 minuten zu nutzen.

Genau genommen wäre es das Datum der SIM-Karten-Aktivierung - so war es zumoindest bei mir, aber bei mir gab´s ja auch noch nicht die "Klausel" mit der SMS. Wenn die Freiminuten aber ohnehin ab dem Tag der Aktivierung gelten, würde diese SMS gar keinen Sinn machen. Meine Vermutung ist: Die SMS hat mit den Freiminuten gar nichts zu tun! Computerbild will auf jeder Karte einen kostenpflichtigen Umsatz und behauptet einfach, daß diese SMS zur Aktivierung der Freiminuten erforderlich ist. Es ist ja schon merkwürdig, daß diese SMS nur bei diesem Computerbild-Angebot erwähnt wird, bei meinem schon vor sechs Wochen gebuchten Angebot oder auch hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=376352 steht nichts von einer SMS.

Zitat

am besten sich das ganze nochmals per klarmobil mail bestätigen lassen wie der richtige verlauf ist.

Richtig. Es wäre interessant, was die zu dieser SMS-Geschichte sagen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Bei mir das Gleiche. Habe daraufhin per Mail nachgefragt, warum in der Bestätigung ein Betrag von 3,- € aufgeführt ist.

Als Antwort kam, dass ich das Startpaket für 4,95 € mit 3,- € Startguthaben bestellt hätte.

Logisch, darum soll ich auch 3,- € zahlen :confused: :gpaul: :rolleyes:

Überweise mal die 3 € - mit etwas Glück hast Du ja 4,95 € Startguthaben! :D

Ich abe heute eine Mail bekommen: "In wenigen Tagen erhalten Sie Ihre simyo SIM-Karte mit Ihrer persönlichen Rufnummer. Bitte beachten Sie, dass Ihre simyo SIM-Karte erst durch Ihren ersten kostenpflichtigen Anruf vollständig im System registriert wird. Ihr Startguthaben und ggf. Ihr Bonusguthaben werden so aktiviert." Das Startguthaben wird demnach erst durch einen kostenpflichtigen Anruf aktiviert - wie soll denn ohne Guthaben ein kostenpflichtiger Anruf erfolgen? :confused: :D

Der Mail hing allerdings auch eine Rechnung als pdf an: Zahlbetrag: 1 €, "Die Bezahlung ist per Banlüberweisung erfolgt."

Axelchen

Re: Bester Preis für Samsung i560, Nokia E51 und SE T650i

Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Welcher der TT-Händler kann mir ein gutes Angebot für ein Samsung i560, ein Nokia E51 und ein Sony Ericsson T650i machen?

Du würdest vermutlich noch mehr Antworten bekommnen, wenn Du konkrte schreiben würdest, was Du unter einem "guten Angebot" verstehst.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Hmm, meine Sprach-SIM ist unterwegs, aber der Versuch mich mit der Rufnummer und meinem Kennwort einzuloggen blieb und bleibt vergeblich. Hat jemand ne Idee, woran das liegt?

Man weiß seine Log in-Daten (Rufnummer und Paßwort) zwar schon direkt nach der Bestellung, aber einloggen kann man sich natürlich erst- wie harlekyn schrieb - nachdem der Online-Zugang eingerichtet worden ist. Ich bekam die "Ihr Zugang zur simply Servicewelt wurde aktiviert!"-Mail am 18.11. um 6:20 Uhr, die SIM-Karte hatte ich aber erst am Nachmittag des 18.11. per Post erhalten. Ob ich mich vielleicht schon vor Erhalt der Mail hätte einoggen können, hatte ich nicht ausprobiert, ich hab´s nicht so eilig: Bis zum 27.11. läuft mein Internet Pack L, und eine Quasi-Festnetzflat (1000 Minuten) habe ich bei klarmobil. Mit der Buchung von simply data warte ich noch bis Anfang nächster Woche; daß ich die Möglichkeit zur Buchung habe, habe ich natürlich ausprobiert. :D

Axelchen