-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Im Zug funktioniert das ganze infolge der ständig wechselnden Funkmasten, die zum Teil kein UMTS haben, nicht so gut.
"Nicht so gut" ist untertrieben - bei Vodafone funktioniert Mobile TV ausschließlich im UMTS-Netz, im GSM-Netz dagegen gar nicht! Ist man im GSM-Netz eingebucht, ist der Link zu Mobile TV gar nicht erst erreichbar.
Anders bei T-Mobile: Hier ist der Link immer erreichbar, und es funktioniert sogar im GSM-Netz, da es bereits überall EDGE bietet.
Zitat
Original geschrieben von Samsungfreak2008
ist das fernsehen auch wirklich ansehnlich oder eher ein pixelgestrüpp?
Zu MobileTV findest Du hier einige Threads, bezüglich der Qualität bei Vodafone dürfte folgender ganz interessant für Dich sein: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=339767
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von mmk
Congstar.
Eine etwas präzisere Quellenangabe wäre schon wünschenswert, zumal hakercin auf seine Anfrage eine gegenteilige Aussage erhalten hat - Quelle: ebenfalls congstar.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von DL10
Kann mir jemand u meiner Frage weiter helfen?
Das könnte jeder, der den Thread gelesen hat - warum tust Du das nicht auch einfach? In der Zeit zwischen Deinen beiden Beiträgen hättest Du das locker geschafft! Klar, so isses natürlich bequemer ... 
Es wurde lang und breit erklärt, daß simply data von jedem gebucht werden kann, der sich bei simply einloggen kann, d.h. von jedem, der einen beliebigen Simply-Sprachtarif hat. Wie lange man den schon hat, spielt keine Rolle. Da man sich mit Rufnummer und dem bei Bestellung selbst gewählten Paßwort einloggt, könnte man simply data sogar schon bestellen, bevor man die Sprach-SIM per Post erhalten hat!
Axelchen
Edit: Es handelt sich übrigens auch nicht um den "Welcher HSDPA-Stick ist am günstigsten"-Thread! Hierher gehört höchstens die Frage, welchen Stick man bei simply data für 14,95 € bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von mmk
So ist es - so einen Tarif wird es in "naher Zukunft" geben.
Quelle? Details?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von michl23
Hallo noch mal,
wollte Euch grad noch über ne Klarmobil-Aktion informieren und bin überrascht, zu welch gutem Zeitpunkt anscheinend mein simyo-Tipp kam. Hab das simyo-Angebot auch bestellt und es wird nicht gefragt, ob Du tatsächlich com-Leser bist. Musst nur sagen, dass Du dieses Aktionsangebot haben willst.
Und wer noch ein Nokia 1200 abstauben will (Preis bei eBay ca. 25 EUR), der klicke hier und werde für 1,95 EUR glücklich. Die klarmobil-SIM braucht man ja nicht zu nutzen.
http://www.computerbild.de/akt…en-klarmobil_3614702.html
Alles anzeigen
Der Tipp mit Simyo war tatsächlich sehr gut - sozusagen ein gelungener Einstand hier bei TT! :top:
Die Computerbild-Aktion mit klarmobil und Nokia 1200 wird allerdings schon seit über einer Woche hier diskutiert: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=375617
Dinge zu posten, die bereits an anderer Stelle diskutiert werden, ist aus zwei Gründen immer ganz schlecht: Zum einen zeugt es davon, daß man vor dem posten die Suchfunktion nicht benutzt hat - in Foren eine absolute Todsünde! - , und zum anderen kann das dazu führen, daß ein und das selbe Thema in zwei Threads parallel behandelt wird - das ist auch ganz ungünstig und verursacht ggf. unnötig Arbeit für die Moderatoren, da sie die Threads dann zusammenführen müssen.
Es ist also ubedingt ratsam, vor dem Posten von vermeintlich neuen Fakten zu überprüfen, ob diese hier nicht doch schon bereits genannt wurden. Das Eröffnen neuer Threads zu bereits vorhandenen Themen stellt sogar einen Verstoß gegen die Forenregeln dar, und die machen alle Sinn!
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von neo42
Weiter oben im Thread ist ein Screenshot aus dem Kundenportal. Dort ist ausdrücklich von HSDPA die Rede.
Oh, ja, stimmt. Bei dem Screenshot hatte ich mich wohl zu sehr auf die Fußnoten konzentriert ... 
Aber wenn HSDPA funktioniert, ist es ja ok. :top:
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von stmmuc
Axelchen:
Wenn man administrieren will, dann muss man den Zugang mit der Rufnummer der Datenkarte benutzen.
Ich sehe gerade, daß ich Deinen Beitrag offenbar falsch gelesen habe - ich dachte Paßwort und Rufnummer der Sprach-SIM ... :apaul:
Damit ist die Frage, ob die Daten-SIM unabhängig von der Sprach-SIM administriert werden kann, natürlich doch geklärt.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von johnydoe
ja HSDPA ist 100% nutzbar.
Ausprobiert oder Info aus einer offiziellen Quelle von Simply?
Ist HSDPA auch mit den Sprach-Tarifen nutzbar (bei denen die Datennutzung 9 ct/min kostet)?
Axelchen
-
Re: Administration
Zitat
Original geschrieben von stmmuc
Für die Administration des Datentarifes kann man übrigens die Rufnummer der Daten-Karte und das normale Passwort von der Phone-Karte (bei der Bestellung angegeben) benutzen.
Viel interessanter als die Frage, ob man das kann, ist doch vielmehr die nach wie vor ungeklärte Frage, ob man das nicht sogar muß - kannst Du dazu etwas sagen?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Danach kann ich sofort im 1. Monat die Sprach-Sim wieder kündigen und die Data-SIm 6 Monate lang für 4,95 weiter laufen lassen?
Ich meine, dieser Punkt ist noch nicht geklärt. Ich schrieb ja:
Zitat
Außerdem ist ja nich nicht ganz klar, ob man die Online-Administrierung des Datenvertrages nicht velleicht über den Sprachtarif vornimmt - zumindest die Bestellung funktioniert ja nur, nachdem man sich mit den Daten des Sprachtarifes eingeloggt hat. Des weiteren ist nicht ausgeschlossen, daß Simply den Datentarif kündigt, wenn der Sprachtarif, der ja Voraussetzung für die Buchung war, wegfällt.
Zitat
Original geschrieben von Magicable
hab mir am Samstag den Simply data Simonly bestellt.
UMTS-Datenkarte fürs Notebook ist schon vorhanden.
Bin mal gespannt weil hier in München sind schon 6Mbit down und 1Mbit up möglich
Wenn Du am Sasmtag bestellt hast, kannst Du den Speedtest ja nicht mit der simply data-Karte gemacht haben - poste mal bitte, sobald Du die Karte hast, ob Du die selbe Geschwindigkeit auch mit simply data erreichst. Mir ist da nämlich ein ganz furchtbarer Gedanke gekommen: Kann man mit Simply überhaupt HSDPA nutzen? Bei klarmobil (ebenfalls T-Mobile-Netz) beispielsweise werden trotz HSDPA-Netz und -Hardware nur exakt 384 kbit/s erreicht ... :eek:
In dem teltarif-Artikel steht zwar: "So stehen GPRS und EDGE, UMTS und HSPA zur Verfügung.", aber dafür hätte ich doch gerne die Bestätigung in Form eines Erfahrungsberichtes oder einer offizielle Quelle von Simply.
Axelchen