Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Mal eine Frage zu dem w350i: Funktionieren die T-mobile Geräte w350i nur mit der beiliegenden SIM oder ist ein T-mobile Netlock drauf, so das auch andere xtra Karten gehen?

Höchstwahrscheinlich kein Netlock, aber trotzdem funktionieren alle Xtras, da GID-Lock.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Muss man hier echt wegen nen paar Cent Diskutieren ?

Ich habe nicht diskutiert, ich habe ausschließlich Fakten genannt.

Zitat

So ganz Naiv wie Du mich machst bin ich im Übrigen auch nicht :)

Mit Naivität hat das nichts zu tun. Deine Aussage " ... die Simply eh nur für die Schublade ist und nach 3 Monaten gekündigt wird." erweckt nun mal den Eindruck, daß Du von der Administrationsgebühr möglicherweise nichts wußtest, und Deine Annahme, daß in drei Monaten der Nichtnutzung nur einmal die Admin-Gebühr anfällt, läßt erkennen, daß Dir die Modalitäten nicht ganz klar waren.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 017sex
    Bei einer anderen Loop EM-SIM lief die Telefonflat 7 Tage über das Verfalldatum hinaus ehe dann doch 20,- € abgebucht wurden und die Telefonflat um einen weiteren Monat per Bestätigungs-SMS verlängert wurde.

Daß die Handyflat schonmal länger läuft, wurde schon des öfteren berichtet. Was mich dabei aber sehr interesieren würde: Welche Laufzeit wird Dir jetzt für die Option angezeigt? Bis einen Monat nach der Abbuchung, oder nur 23 oder 24 Tage? Also hast Du tatsächlich sieben Tage "geschenkt" bekommen, oder erfolgte nur die Abbuchung etwas später, wovon Du letztendlich aber keinen Vorteil hast?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ID4
    Vodafone Live Portal kostet 5 eur im Monat

Jetzt wirf doch Du nicht auch noch alles durcheinander! Ja, die Portalflatrate "Happy Live! UMTS für CallYa" kostet 5 € pro Monat, Nokiahandyfan redet aber von der "live! InternetFlat", die normalerweise 14,95 € oder, wenn man "Happy live!" schon gebucht hat, zusätzliche 9,95 € kostet, aber im ersten Monat gratis ist, also auch mit leeren CallYas gebucht werden kann.

Ihr solltet beide darauf achten, immer die korrekten Bezeichnungen der Optionen zu verwenden - auch wenn das Ausschreiben in voller Länge lästig ist - , sonst sind Verwechslungen vorprogrammiert.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Trotzdem wurde mir wieder Geld abgezogen, so dass ich von 3,77 auf 1,95€ gefallen bin.

Kontrolliere mal, ob Dir das Guthaben nicht mittlerweile wieder automatisch gutgeschrieben wurde.

Axelchen

Re: Re: Re: Demnächst gelegentliches Handy-Surfen - passende Tarife?

Zitat

Original geschrieben von SmartCaller
    Kommando zurück - im Onlinecheck ist jetzt wieder Guthaben da :confused: , der "Ausflug" hat dann 20ct. gekostet.

Ich hatte das Phänomen schon des öfteren beobachtet, als trotz gebuchter Happy live!-Option kurzzeitig GUthaben für den BEsuch des Vodafone live!-Portals abgezogen wurden, die aber kurze Zeit später wieder auf dem Konto waren.

Da Du es ja nun ausprobiert hast: Beinhaltet es alles, was Du brauchst?

Axelchen

Hat es schon mal jemand geschafft, die Software für das SE K800i auf´s Handy runterzuladen? Ich kann mich zwar einloggen und sehe oben auf der Seite die Menüpunkte "Logout", "Mehr" und "Programm", aber wo finde ich denn die Software? Die SMS mit dem Downloadlink habe ich mir nun schon mehrfach per SMS zugeschickt, aber ich lande immer nur auf besagter Seite ... :(

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Noe, 3,84 Euro (1x 1,79 Euro AdminG + 2,05 Einschreiben).

Die Kosten für ein Einschreiben betragen 2,15 €, aber die habe ich nicht berücksichtigt, da die ja ohnehin anfallen, egal wann Du kündigst, und egal, was Du zwischen Aktivierung und Kündigung mit der SIM-Karte machst.

Die Administrationsgebühr bei Nichtnutzung wird erstmalig nach zwei Monaten und dann monatlich erhoben; wenn Du also nach exakt drei Monaten kündigen würdest, fiele diese Gebühr erstmalig nach zwei Monaten und dann ein zweites mal nach dem dritten Monat an.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Das CallYa Portal soll doch kostenlos sein?!

Was bitte soll denn "das CallYa-Portal" sein? So etwas gibt es nicht! Es gibt zum einen das Vodafone live!-Portal unter der Adresse http://live.vodafone.com , und zum anderen das myPortal unter der Adresse http://beta.vodafone.de/dr/cc . Letzteres ist kostenlos, ersteres nicht. Wenn man das Vodafone live!-Portal nutzen will, sollte man vorher die Option Happy live! UMTS für CallYa ("Portalflatrate") für 5 € pro Monat gebucht haben, ansonsten wird zu 19 ct/10 kB abgerechnet.

Axelchen