Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Fakt ist, daß Simply Prepaid ein verdecktes Postpaid ist, und man eben ins Minus rutschen kann, wenn man nicht aufpaßt.

Ja, aber das hat nichts mit einem Mindestumsatz zu tun. Die Behauptung, es gäbe einen MU, ist falsch und irreführend.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Einer "Pseudo-Prepaidkarte" mit Mindestumsatz!

Bitte sachlich bleiben und stattdessen Fakten sprechen lassen:

"Sofern die Simply-Karte in zwei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten nicht genutzt wurde, wird eine monatliche Administrationsgebühr in Höhe von 1,79 € berechnet, bis eine Nutzung der SIM-Karte erfolgt."

In den ersten drei Monaten ist die Nutzung der Karte wegen der Flatrate ins Festnetz ja gratis, und für die 5 € Erstaufladung kann man ja ziemlich lange - nämlich über vier Jahre - monatlich eine kostenpflichtige Aktion durchführen, mit der man die Administrationsgebühr umgehen kann.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Mr-Hide
    Bei simyo gibt s aber auch keine Strafgebühr bei Nichtnutzung oder? Würde die Karte nämlich auch nur fürs Surfen bestellen.

So eine Gebühr gibt es nicht, aber selbst wenn: Datenübertragung wäre ja eine Nutzung.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tellto.de
      Axelchen: Da bist Du wohl leider blind! :D

Es steht oben, aber ehrlich gesagt auch nur recht klein und übersehbar. ;)

Es handelt sich um einen Debitel Vertrag.

Ah, jetzt, ja - ganz weit unten, wo es schon um die Kündigung der Option geht. Man könnte fast meinen, es ist Euch unangenehm, daß es sich um einen Debitel-Vertrag handelt ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wenn man Neukunde wird, kommt man da rein ... ;)

Richtg, Du kommst da erst rein, nachdem Du Kunde geworden bist, also nur als Bestandskunde.

Ich meine, dieser Thread braucht unbedingt ein Schloß, da es bereits einen Thread zum Thema gibt und dieser hier sowieso im falschen Forum ist, da es sich um einen reinen Postpaid-Tarif handelt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von steephan
    Diese Beiträge fand ich auch - nur es ist m.E. nicht eindeutig, ob diese Verbindungen nun kostenlos sind oder nicht.

In den verlinkten Beiträgen steht ja, daß es schlicht nicht funktioniert, so daß sich die Frage nach dem Preis erst gar nicht stellen würde. Da Du aber dennoch danach fragst: Kannst Du, zumindest zu der genannten Rufnummer, tatsächlich eine funktionierende Datenverbindung aufbauen? :eek:

Normalerweise sind CSD-Datenverbindungen bei Vodafone nicht von den Festnetzflatrates abgedeckt, aber wenn Bildmobil die Nutzung der Flatrate für Datenverbindungen verhindern will, indem die lokalen Einwahlnummern gesperrt werden, ist durchaus denkbar, daß Datenverbindungen zu einzelnen nicht gesperrte Rufnummern dann doch von der Flat abgedeckt sind.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    also erstmal müsste ich dann 4 wochen für ende des 6 monats des datentarifs diesen kündigen und anschließend wenn ich möchte die prepaid karte richtig?

Du kannst machen was Du willst, von "müssen" war nie die Rede. Ich würde auf Nummer sicher gehen und es genau so machen ...

Zitat

wie zieht simply diese 4,99€ jeden monat ab? normale abbuchung über mein konto oder abbuchung von meinem guthaben auf der prepaid karte??

Da es sich bei simply data um einen Postpaid-Vertrag handelt, weden die anfallenden Gebühren wohl kaum von Prepaidguthaben gezahlt werden.

Mich würde interessieren, ob man zu jedem Sprachtarif nur einen einzigen Datentarif buchen kann - vielleicht kann ja jemand, der schon einen abgeschlossen hat, mal ausprobieren, ob er die Möglichkeit hätte, einen zweiten simply data zu bestellen ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    Kann man auch den prepaid vertrag kündigen und den datentarif alleine laufen lassen?

Ich denke auch, daß das geht, sehe aber keinen Sinn darin - die sechs Monate, die man simply data nutzen will, kann man mit der Kündigung einer Preipaidkarte (!) ja nun warten. Außerdem ist ja nich nicht ganz klar, ob man die Online-Administrierung des Datenvertrages nicht velleicht über den Sprachtarif vornimmt - zumindest die Bestellung funktioniert ja nur, nachdem man sich mit den Daten des Sprachtarifes eingeloggt hat. Des weiteren ist nicht ausgeschlossen, daß Simply den Datentarif kündigt, wenn der Sprachtarif, der ja Voraussetung für die Buchung war, wegfällt.

Ich würde daher nichts riskieren und den Sprachtarif erst dann kündigen, nachdem die Kündigung des Datentarifes "in trockenen Tüchern" ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hat jemand Erfahrung, ob man mit den Karten von http://www.simplydiscount.de auch die Data-Flat bestellen kann oder geht dies nur mit den Karten von http://www.simply.de ?

Dazu kann ich nichts sagen, aber ich kann keinen Vorteil bei der Bestellung über Simplydiscount erkennen, im Gegenteil: Von der Aktion "3 Mon. ins dt. Festnetz" ist dort nichts zu sehen, und man zahlt auch noch mehr - statt 9,95 € (4,95 € plus 5 € Erstaufladung) sind es 14,95 € (dafür hat man allerdings auch 10 € Startguthaben).

Axelchen