Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von sp16
    ich habe jetzt mal die 4 Netze auf UMTS-Tauglichkeit überprüft

Dieser Satz macht so keinen Sinn! Es gibt GSM-Netze und UMTS-Netze - ein GSM-Netz kann per Definition nicht "UMTS-tauglich" sein, ein UMTS-Netz ist es naturgemäß.

Ich hoffe, Du hast Dir nicht extra von jedem der vier deutschen Netzbereiber eine SIM-Karte besorgt, um herauszufinden, daß Du kein UMTS-Netz empfängst - um herauszufinden, welche Netze verfügbar sind, braucht man einfach nur die Netzsuche am Handy zu starten.

Zitat

ich weiß ja nicht wie ich das testen soll/kann...

Auf den Seiten der Netzbetreiber gibt es Netzabdeckungskarten, aus denen normalerweise auch hervorgeht, ob im GSM-Netz EDGE zur Verfügung steht. Bei E-Plus und T-Mobile brauchst Du aber nicht zu gucken: Bei E-Plus gibt´s nirgendwo EDGE, bei T-Mobile dagegen im gesamten GSM-Netz.

Du kannst es natürlich auch mit einem EDGE-fähigen Handy und SIM-Karte für das zu testende Netz vor Ort ausprobieren.

Zitat

wollte eig. Fonic nehmen, welchen adäquaten Tarif könnt ihr mir im T-Mobile Netz empfehlen?

Dazu müßte man wissen, was genau Du unter "adäquat" verstehst ...

Im T-Mobile-Netz bietet beispielsweise congstar Prepaid den relativ günstigen Tarif von 35 ct/MB. Wenn o2 bei Dir EDGE anbietet, könntest Du mit Loop und fonic aber mehrere, interessantere Prepaid-Datentarife nutzen. Im T-Mobile-Netz gibt es zumindest im Prepaid-Abrechnungsverfahren neben den genannten 35 ct/MB kaum Datentarife, die ich mit dem Attribut "adäquat" in Verbindung bringen würde - höchstens noch die zeitbasierte Abrechnung mit 9 ct/min oder die Xtra DayFlat, wobei es zu letzterer aber bei fonic ein Pendant zum halben Preis gibt.

Ich meine, es lohnt auf jeden Fall, herauszufinden, ob Du das GSM-Netz von o2 gut empfängst und ob dort EDGE angeboten wird. Möglicherweise kann man sich bei Dir auch noch mit o2-Karten im T-Mobile-Netz einbuchen, auch so könntest Du EDGE zu den günstigen Loop- oder fonic-Datentarifen nutzen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von otcho
    Das ist vor allem wegen dem 1 GB Daten/Monat Packet für 9.90€ das es ab dem 17.11.08 gibt interesant.

Richtig. Und wenn man in den ersten drei Monaten 15 € auflädt, gibt´s ja 5 € extra, so daß man von den dann 20 € das Paket zwei mal kaufen kann.

Man investiert also insgesamt 16 € für eine Simyo mit 21 € Guthaben - kann man ja mal machen ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hunti77
    Also für mich ist die Frage noch nicht beantwortet. Es scheint ja 2 unterschiedliche Aktionen mit den 3000 Minuten zu geben. Die erste ist die, von der Du sprichst. Hier bestellt man seine Karte und mit dem Freischaltdatum beginnen die 3 Monate mit den 3000 Minuten zu laufen. Die andere Aktion ist die aus der Computerbild. Hier muß eine SMS verschickt werden, um die 3000 Minuten zu aktivieren. Also stellt sich immer noch die Frage, ob die Zeit mit der Freischaltung losrennt oder mit der Aktivierungs-SMS. Genaue Hinweise hierzu hab ich nirgendwo gefunden

Auf die Idee, daß es sich um zwei unterschiedliche Aktionen handeln könnte, bin ich nun noch gar nicht gekommen, und halte das auch für eher unwahrscheinlich.

Mein Rat wäre aber ohnehin, eine Mail an service@klarmobil.de zu schicken, in dieser die eigene(n) Rufnummer(n) zu nennen und nach dem Gültigkeitszeitraum der Freiminuten zu fragen. Ich hatte meine Antwort nach fünf Tagen (mit dazwischenliegendem Wochenende). Wenn jemand das mal machen will, ohne vorher diese Aktivierungs-SMS zu verschicken, kann er hier ja mal berichten, ob die Freiminuten trotzdem bereits ab Datum der Freischaltung gelten.

Axelchen

Re: Vodafone Kombicomfort auch in der Türkei ?

Zitat

Original geschrieben von sch@ich
    Gibt es eigentlich ein Tarif wie den obigen, in der Türkei ?

Oder andere (o2) Anbieter, bei dem man mit einer sim karte auch eine festnetznummer in der türkei kriegt (entweder von hier gekauft oder in der türkei )?

Bei den deutschen Anbietern kann man nur deutsche Festnetznummern bekommen. Wenn es etwas vergleichbares mit türkischen Festnetznummern geben sollte, dann nur bei einem türkischen Anbieter.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von cougar76
    kannst du so pauschal nicht sagen oder wo gibt es sonst ein G502 für 99€?

Im RTLmobil-Handyshop jedenfalls nicht - dort kostet es 99,95 € zuzüglich 5,95 € Versand, also 105,90 €. :D

Bei eBay gehen die Dinger (neu!) auch schon für unter 100 € (zzgl. Versand) weg. Unter Berücksichtigung der Verkaufsprovision müßte das Höchstgebot für ein im RTLmobil-Handyshop für 105,90 € gekauftes G502 schon mindestens 112 € betragen, um nicht draufzuzahlen. Selbst diese 112 € bekommt man aber nur mit viel Glück, und da hat man ja noch gar keinen Gewinn gemacht, sondern, wie geschrieben, gerade mal die SIM-Karte umsonst.

Wer das Gerät natürlich selber haben will und lieber ein paar Euro mehr zahlt, weil ihm eBay grundsätzlich suspekt ist, macht hier nichts falsch, und wer sowieso Handy und Karte haben möchte, bekommt das Set hier günstiger als anderswo.

Das sind zweifellos ordentliche Angeote, aber "so billig wie möglich an ein neues, ungelocktes G502" kommt man hier nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Mal ne andere Frage.

Ich hab auch vorher im Forum gesucht! :)

Und ich habe geschrieben:

Zitat

Und falls doch noch weitere Fragen zu der 1000 Minuten-Aktion auftreten, bitte im richtigen Thread stellen.

Deine Frage ist allerdings bereits beantwortet - mit "Freischaltungsdatum" meine ich die Freischaltung der Karte.

Axelchen

Wer mit dem Begriff "CSD-Datenverbindungen" nichts anfangen kann, für den ist Punkt 1 meines Beitrags ohnehin irrelevant.

Die Antwort auf Deine Frage:

Zitat

Ab wann kann ich denn damit dann 1000 Minuten lang telefonieren?

wird allerdings eindeutig und, wie ich meine, völlig unmißverständlich beantwortet:

Zitat

Die 1000 Freiminuten bzw. die 120 € Gutschrift scheinen immer pro Kalendermonat zu gelten, d.h. ab Freischaltungsdatum bis Monatsende steht das Kontingent nur anteilig zur Verfügung, analog gilt das für den letzten Teil-Kalendermonat.

Beispiel: Bei Kartenaktivierung am 16. November hat man bis Ende November 500 Freiminuten, im Dezember und Januar jeweils 1000 Freiminuten, und bis zum 15. Februar wieder 500 Minuten.

Zitat

Original geschrieben von maus0019

Ich glaube da hilft nur Email an KM zu senden und nachzufragen ...

Das hilft leider nur bedingt weiter: Ich hatte genau das gemacht und als Antwort nur erhalten, daß meine Freiminuten vom 9. Oktober (Freischgaltungsdatum) bis 8. Januar gelten. Das nicht ganz unwichtige Detail, daß die Freiminuten kalendermonatlich gelten, d.h. ggf. anteilig wie oben beschrieben, wurde überhaupt nicht erwähnt.

Zitat

oder nen testanruf zu tätigen und einige Stunden/paar Tage später unter der rechnungskontrolle nachzuschauen...

Das scheidet leider aus: Wie ebenfalls meinem Beitrag zu entnehmen ist, müßte man dazu einen ganzen Monat warten, bis unter dem Punikt "Kostenkontrolle" etwas zu sehen ist.

Ihr seht also: Was wirklich hilft, ist TT lesen - Betonung auf "lesen" - die Antworten auf die meisten Fragen sind nämlich hier bereits zu finden! Statt zu fragen immer erst mal nach bereits vorhandenen Antworten suchen!

Und falls doch noch weitere Fragen zu der 1000 Minuten-Aktion auftreten, bitte im richtigen Thread stellen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei teltarif steht, dass es auch mit Prepaid geht. Außerdem scheint es schon von Leuten mit Prepaid gebucht worden zu sein.

So wie ich das verstanden habe, ist die Voraussetzung für den Abschluß, daß man bereits Kunde ist - man kann auch Prepaidkunde sein, was aber nichts daran ändert, daß simply data Postpaid ist.

Axelchen