Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Kündigen kannst Du jederzeit

Richtig.

Zitat

(ist doch kein Vertrag)...

Falsch! Bei Simply data handelt es sich sehr wohl um einen Postpaidvertrag mit ein- oder sechsmonatiger Mindestlaufzeit.

Zitat

und selbst wenn es mit dem Datentarif nicht klappt, kann mann immerhin noch 3 Monate die Gratis-Festnetz-Flat ausgiebig "Testen".

Richtig! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Wenn Du schon das Startguthaben verrechnest, dann bezieh auch bitte die VK mit ein. ;)

Richtig.

Der einzige Vorteil, den man wirklich davon hat, ist, daß man nach Handyverkauf die SIM-Karte samt Startguthaben gratis hat, mehr nicht. Für alle, die die Karte gar nicht brauchen, sind die Angebote uninteressant.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Jetzt die Frage:

Ab wann kann ich denn damit dann 1000 Minuten lang telefonieren?

Oder kann ich das irgendwo in meinem Klarmobil Konto sehen?

Im vorhandenen Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=368223 habe ich dazu vor gerade mal vier Tagen ausführlich etwas geschrieben - ich frage mich allerdings wieder mal, wozu überhaupt, wenn´s ja doch keiner liest! Die Unsitte, niemals über den Tellerrand des Werbeforums hinauszuschauen und alle Fragen hier zu posten, ist wohl niemals auszumerzen ... :(

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    kann ich jetzt also bei symio prepaid neukunde werden

Wer oder was ist denn symio? Es gibt zwar einen Prepaidanbieter namens Simyo, aber um den geht es hier nicht, sondern um Simply.

"Simply data" hat einen oder sechs Monate Mindestlaufzeit, was für mich doch stark auf einen Postpaid-Tarif hindeutet. Ob es eine zusätzliche Tarifoption zu einem vorhandenen Sprachtarif ist oder eine separate Daten-SIM, die man aber nur bekommen kann, wenn man bereits einen Sprachtarif bei Simply hat, ist völlig unklar. In letzterem Fall wäre zudem von Interesse, ob man diesen Postpaid-Datentarif auch dann abschließen kann, wenn der Sprachtarif Prepaid abgerechnet wird.

Ich finde die Informationspolitik von Simply äußerst fragwürdig: Man sollte doch meinen, daß solche Aktionen primär dazu dienen, Neukunden zu werben. Wer aber jetzt Kunde wird, kann meines Erachtens nach keineswegs davon ausgehen, noch rechtzeitig die 4,95 €-Flat buchen/abschließen zu können - bei teltarif heißt es ja: "Nachteil: simply data, so der Name des neuen Tarifs, wird vorerst nur für Bestandskunden angeboten. Diese werden sukzessive per E-Mail auf die Internet-Flatrate aufmerksam gemacht." Können nun alle Bestandskunden die Flatrate bekommen, oder nur ein paar ausgewählte, die per Mail informiert werden? Sollten tatsächlich irgendwelche Kunden von der Flatrate ausgeschlossen sein, wären vermutlich gerade diejenigen, die erst jetzt Kunde werden, am ehesten ausgeschlossen, weil gerade die ja schon die Festnetz-Flatrate für drei Monate gratis bekommen.

Ich sehe da seeeeehr viele Fragezeichen ... :(

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Hat eigentlich einer schon das Kleingedruckte gelesen bei der klarmobil Seite.

" Neukunden erhalten die ersten 3 Monate monatlich 1.000 Freiminuten zum Mobiltelefonieren ins deutsche Festnetz. Ungenutzte Freiminuten können nicht in den Folgemonat übertragen werden. Zur Aktivierung ist eine Freischaltungs-SMS (0,29 Euro) erforderlich."

Also ohne SMS keine 1000 Minuten. Hab das ganze 1000M Paket vor ner Woche bestellt, aber ohne SMS !

Ich bin ja seit gut einerm Monat Klarmobil-Kunde, von dieser SMS hatte ich nirgends gelesen, und die Freiminuten wurden trotzdem korrekt berücksichtigt.

Es wäre also, wenn überhaupt, eine Besonderheit von dieser Computerbild-Aktion, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da es die Freiminuten ja für alle Klarmobil-Neukunden gibt.

Axelchen

Mit "Quelle" meinte ich eigentlich einen Link o.ä. - ohne die Fußnoten 1 bis 3 ist diese Info weitgehend wertlos! Und zu einer Laptop-Flatrate names simply data finde ich keinerlei Informationen. Von 5 GB lese ich in dem von Dir geposteteten übrigens auch nichts. Grundsätzlich klingt das ganze so, als würde es demnächst Datenoptionen bei simply geben, und da das gaze im T-Mobile-Netz ist, würde eine Flatrate wohl bei 5 GB gedrosselt werden. Ich vermute, daß es neben der Flatrate auch kleinere Volumenpakete geben wird, von denen das billigste die genannten 4,95 € kosten wird - das steht ja "ab 4,95 €". Daß es die Flatrate nicht für 4,95 € gibt, würde vermutlich aus der Fußnote 3 hervorgehen.

Aber wie gesagt: Ohne belastbare Quellenangabe ist das ganze nicht mehr als ein Gerücht.

Axelchen

Re: Simply 5gb für 4,95mtl

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    ist es richtig das es bei simply 5gb für 4,95 gibt?

Wie kommst Du denn darauf, daß es sowas geben könnte? Quelle? Wenn es sowas geben würde, wäre es auf den Seiten des Abieters un mit Sicherheit auch hier zu finden.

Axelchen

Zitat

Die automagische Deaktivierung war im Sept. 2008

Ah, ok, das ist doch mal eine konkrete Aussage.

Dann stellt sich jetzt wohl die Frage, welche Xtras deaktiviert werden. Daß nach Aufladung erst mal keien Deaktivierung erfolgt, ist ja sehr wahrscheinlich, welche der nicht aufgeladenen Xtras werden abgeschaltet bzw. was muß man tun, um die Abschaltung zu berhindern?

@ Siemenshandyfan: Woher stammt denn Deine Info mit den zwei Jahren?

Axelchen

Re: ich schon wieder

Zitat

Original geschrieben von reggaedog
    ...mit dem at string *99# ...

Das ist kein AT-String; AT-Strings fangen mit "AT..." an, deshalb heißen die ja so. :D

Wenn es mit dem W580i geklappt hat, mußt Du entweder in den Modemoptionen den AT-String "AT+CGDCONT=1, "IP","internet.eplus.de" manuell eingegeben oder eine Software benutzt haben, die das erledigt hat. Mach genau das selbe mit dem W760i.

Axelchen