Zitat
Original geschrieben von Jumbo-Jet
kann ich jetzt also bei symio prepaid neukunde werden
Wer oder was ist denn symio? Es gibt zwar einen Prepaidanbieter namens Simyo, aber um den geht es hier nicht, sondern um Simply.
"Simply data" hat einen oder sechs Monate Mindestlaufzeit, was für mich doch stark auf einen Postpaid-Tarif hindeutet. Ob es eine zusätzliche Tarifoption zu einem vorhandenen Sprachtarif ist oder eine separate Daten-SIM, die man aber nur bekommen kann, wenn man bereits einen Sprachtarif bei Simply hat, ist völlig unklar. In letzterem Fall wäre zudem von Interesse, ob man diesen Postpaid-Datentarif auch dann abschließen kann, wenn der Sprachtarif Prepaid abgerechnet wird.
Ich finde die Informationspolitik von Simply äußerst fragwürdig: Man sollte doch meinen, daß solche Aktionen primär dazu dienen, Neukunden zu werben. Wer aber jetzt Kunde wird, kann meines Erachtens nach keineswegs davon ausgehen, noch rechtzeitig die 4,95 €-Flat buchen/abschließen zu können - bei teltarif heißt es ja: "Nachteil: simply data, so der Name des neuen Tarifs, wird vorerst nur für Bestandskunden angeboten. Diese werden sukzessive per E-Mail auf die Internet-Flatrate aufmerksam gemacht." Können nun alle Bestandskunden die Flatrate bekommen, oder nur ein paar ausgewählte, die per Mail informiert werden? Sollten tatsächlich irgendwelche Kunden von der Flatrate ausgeschlossen sein, wären vermutlich gerade diejenigen, die erst jetzt Kunde werden, am ehesten ausgeschlossen, weil gerade die ja schon die Festnetz-Flatrate für drei Monate gratis bekommen.
Ich sehe da seeeeehr viele Fragezeichen ... 
Axelchen