Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    T-Mobile wird da sicher nicht Vorreiter sein, weil es - wie hier schon angedeutet wurde - die Einnahmen durch eingehende Gespräche deutlich sinken würden.

Ich vermute, der Grund ist ein ganz anderer: Gerade bei T-Mobile dürfte man wenig Interesse daran haben, Festnetzanschlüsse durch Mobilfunklösungen zu ersetzen, da die meisten Festnetzanschlüsse ja von der Telekom sind. Das sieht man ja auch daran, daß die Festnetznummer bei T-Mobile immer eine kostenpflichtige Zusatzoption ist, die zudem auch nicht gerade "im Fokus der Vermarktung" steht.

Axelchen

Ich bin jetzt auf den Tag genau einen Monat Kunde bei klarmobil (seit 9.10.) und kann jetzt erstmalig die Kostenkontrolle einsehen - ich vermute, das hängt mit der Erstellung der ersten Rechung zusammen, wobei letztere aktuell noch nicht online zu sehen ist. Ein genauer Blick auf die Kostenkontrolle verrät einige nicht ganz uninteressante Details:

1. Entgegen aller bisherigen Erfahrungen, daß im gesamten T-Mobile-Netz CSD-Datenverbindungen zu lokalen Einwahlnummern wie Sprachtarife abgerechnet werden, d.h. von Sprachflatrates ins Festnetz abgedeckt sind, fallen sie bei klarmobil nicht unter die 1000 Freiminuten, sondern werden mit 12 ct/min abgerechnet - gut, daß ich das nicht ausgiebiger genutzt habe!

2. Die 1000 Freiminuten bzw. die 120 € Gutschrift scheinen immer pro Kalendermonat zu gelten, d.h. ab Freischaltungsdatum bis Monatsende steht das Kontingent nur anteilig zur Verfügung, analog gilt das für den letzten Teil-Kalendermonat. In meiner Kostenkontrolle sieht das so aus:

Anschlusspreis 09.10.2008 - 09.10.2008 19.95 €
    1000 Freiminuten Festnetz (anteilig) 09.10.2008 - 31.10.2008 89.03 €
    1000 Freiminuten Festnetz 01.11.2008 - 30.11.2008 120.00 €
    Gutschrift 1000 Freiminuten Festnetz (anteilig) 09.10.2008 - 31.10.2008 -89.03 €
    Gutschrift 1000 Freiminuten Festnetz 01.11.2008 - 30.11.2008 -120.00 €

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von spurkie
      Axelchen: Das habe ich auch schon mal probiert. Da war die Karte sogar leer und es wäre nix zum Ausbezahlen gewesen. Man hat auf der "Schriftform" bestanden, also entweder Fax oder Brief.

Einen Versuch ist es aber möglicherweise doch wert. Bei o2 konnte ich mal eine Loop per Mail kündigen. Als ich das aber ein zweites mal machen wollte, sollt es plötzlich schriftlich erfolgen. Vielleicht wird esw auch bei T-Mobile uneinheitlich gehandhabt. Dazu habe ich aber keine Erfahrungswerte, wenn ich Xtras kündige, ist es immer per Einschreiben ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Daher sollte sich jeder Prepaid-Interessierte klarwerden, wie die kleinstmögliche Auflade-Einheit ist und ob der jeweilige Anbieter Überweisung frei wählbarer Beträge zulässt. T-Mobile kommt da nicht besonders erstklassig weg.

Wieso? Mini-Beträge werden ja in der Regel nur deshalb überwiesen, um die Kartengültigkeit zu verlängern - bgerade bei T-Mobile werden Karten ohne Aufladung und ohne Mindestnutzung aber eben nicht abgeschaltet!

Axelchen

Re: Re: Re: Demnächst gelegentliches Handy-Surfen - passende Tarife?

Zitat

Original geschrieben von SmartCaller
    Dieser Pauschalpreis gilt doch nur für dieses Portal vodafonelive.de, richtig?

Ja, aber in dem ist alles enthalten, was Du aufgezählt hast ("meistens Bahnverbindungen, News, Ebay-Auktionen und vielleicht noch ein paar Mails"). Und für Mails von anderen Konten gibt´s ja Sammeldienste.

Mir fällt da gerade was ein: Mach Dich mal mit dem Thema "myPortal" vertraut - das ist im Moment komplett kostenlos und dürfte für Deinen Bedarf sogar schon ausreichen. Alles wichtige habe ich hier mal geschrieben:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3317769#post3317769

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von FX1
    Auch eine Möglichkeit, oder?

Nein. Die Sperrung hat mit einer Kündigung nichts zu tun und ist darüber hinaus kostenpflichtig.

@ namorico: Wieso soll man nicht per Mail kündigen können?

Axelchen

Re: Demnächst gelegentliches Handy-Surfen - passende Tarife?

Zitat

Original geschrieben von SmartCaller
    Viel Traffic erwarte ich nicht, ich denke, ich werde meistens Bahnverbindungen, News, Ebay-Auktionen und vielleicht noch ein paar Mails machen wollen.

Was spricht dagegen, zu Deiner vorhandenen CallYa einfach die Option "Happy live! UMTS für CallYa" zu buchen? Für 5 € pro Monat ist genau das alles unbegrenzt unkkusive. Und EDGE gibt´s bei Vodafone auch schon recht häufig.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Klarmobil bietet nur noch steinzeitpreise 12 cent pro sms ist ein witz, aber im KM forum gibts noch genug leute die das mitmachen und KM die stange halten :D

Ich bin auch Klarmobil-Kunde - zumindest für die drei Monate, in denen ich die 1000 Freiminuten habe. Eine billigere Möglichkeit für eine Festnetzflatrate (wenn 1000 Minuten pro Monat reihen) gibt´s nicht. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von FX1
    Ich habe im Dezember 2000 eine Xtra-Card (Tarif Xtra-Friend) gekauft.
    Die SIM finde ich nicht mehr. Trotzdem möchte ich bei T-Mobile kündigen.
    Guthaben habe ich bestimmt keins mehr drauf.
    In den T-Mobile-FAQ steht allerdings, dass man bei einer Xtra-Kündigung die SIM-Karte mitschicken soll.
    Was soll ich nun tun?

Kündigen ohne die SIM-Karte mitzuschicken. Du kannst im Kündigungsschreiben ja darauf hinweisen, daß Du die Karte nicht mehr findest. Da Du kein Guthaben erstattet haben willst, sollte es auch ohne Einsenden der Karte möglich sein. Möglicherweise recht sogar eine E-Mail.

Axelchen