Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich wollte nur darauf hinweisen, daß mit dieser Flat selbst mit dem Handy nur eine eingeschränkte Nutzung möglich ist und nicht alles damit läuft, trotz des stolzen Preises von 14,95 euro.

Genau das kann ich für Oenavi bestätigen, das Programm läuft leider nicht über die live! Flat.

Aber wieso stolzer Preis? Als schnäppchensammelnder TT´ler hat man doch genügend CallYas rumliegen, um einen längeren Zeitraum mit der Gratis-live!-Flat auszukommen - man muß nur monatlich die Karte wechseln! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Kalli1970
    nun bliebe noch die Frage, ob O2-Vertragskarten wirklich funktionieren.

Das wurde bereits mehrfach getestet und an passender Stelle berichtet:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=367963

Da die Bezugsquelle logischerweise keinen Einfluß darauf hat, ob und wie ein bestimmtes Prepaidgerät gelockt ist, werden steph0rn´s Loop-Sticks genauso gelockt sein wie alle anderen Sticks aus Loop-Paketen - bitte im verlinten Thread nachlesen bzw. diesen beispielsweise nach dem Wörtchen "Lock" durchsuchen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von die_moewe2
    Ist der Expert-Markt in Eutin...

Genau diese Info hätte in den Eröffnungsbeitrag gehört!

Warum hast Du statt "Bei einem ansässigen Händler" nicht direkt "Beim Expert-Markt in Eutin" geschrieben? :confused:

Axelchen

Re: Verbesserte Qualität bei Vodafone Mobile TV

Mir ist aufgefallen, daß bei Vodafone die "Tagesschau in 100 Sekunden" sowie die "Rundschau handynews" auf meinem HSDPA-fähigen LG HB620T (das DVB-T-Handy) irgendwie ein viel schärferes Bild bieten als die anderen Kanäle. Und da habe ich mich an diesen Thread erinnert ...

Die Verbesserungen gegenüber dem Standard-Mobile TV, was ja nur eine Auflösung von gerade mal 176 x 132 Pixeln bietet, sind enorm, das Bild ist auf dem LG HB620T genauso scharf wie das von über DVB-T empfangenen Sendern, da die Streams mit der vollen Displayauflösung (QVGA, also 320 x 240 Pixel) übertragen werden.

Leider werden aktuell wirklich nur die TS100 sowie die Handynews in QVGA-Auflösung übertragen, alle anderen Kanäle nur mit 176 x 132. Bei den im Eröffnungsbeitrag genannten Kanälen Pro7 und RTL Passion, Crime und Living ist von der höheren Auflösung nichts zu sehen, n-tv gibt´s nicht mehr, stattdessen N24, aber auch mit niedriger Auflösung. Fußball und Formel 1 lief gerade nicht.

Das SE K800i hat auch ein QVGA-Display, ist aber nicht HSDPA-fähig, und so werden auch TS100 und die Handynews auf diesem Gerät nur mit der niedrigen Auflösung dargestellt.

Das Motorola Z8 dagegen ist HSDPA-fähig und bietet Mobile TV in voller QVGA-Auflösung.

Hat irgendjemand irgendwelche Infos/Links zum verbesserten Vodafone Mobile TV, entweder von der letzten CeBit oder auch aktueller? Ich finde nur die damalige Presse meldung:

http://www.vodafone.de/unterne…sse/cebit_pms_127981.html

"H.264: High Quality MobileTV
    So profitieren Vodafone-Kunden dank High Quality MobileTV von signifikanten Qualitätsverbesserungen beim mobilen Fernseherlebnis. Hier sorgt ein neuartiges Kompressionsverfahren (H.264) mit QVGA-Auflösung für bislang ungeahnten mobilen TV-Genuss. Zusätzliche Kosten für den Kunden entstehen nicht, High Quality MobileTV ist für alle Endgeräte mit H.264-, HSDPA- und Q-VGA-Support automatisch verfügbar."

Hat hemand auf anderen Kanälen vielleicht schon einzelne Sendungen in QVGA beobachten können?

Ich finde es äußerst bedauerlich, daß das Thema so stiefmütterlich behandelt wird, denn so würde Mobile TV wirklich Spaß machen und mehr sein als "Briefmarken-TV". Vodafone sollte lieber die Anzahl der Kanäle reduzieren, dafür aber alle mit der höhren Auflösung übertragen.

Axelchen

Habe gerade mal die live! Flat auf eine leere CallYa (ohne Happy live!) gebucht - die Gratis-WebSession steht hier tatsächlich nicht zur Verfügung! :(

Bleibt die Frage: Ist sie bei einzeln gebuchter Happy live!-Option nach wie vor inklusive, oder wurde meine CallYa mit den drei Monaten Gratis-Happy live! gerade noch rechtzeitig registriert, bevor die WebSession aus dem Leistungsumfang von Happy live! herausgenommen wurde?

Ich will jetzt nicht nur um das herauszufinden auf einer weiteren CallYa Happy live kostenpflichtig buchen, wo ich doch schon auf zwei CallYas Gratis-Happy live! und auf zwei weiteren die Gratis-live! Flat habe, und darüber hinaus noch reichlich CallYas, bei denen ich die live! Flat gratis buchen kann ... :D

Durch die "live! Flat gratis"-Aktion kommt die Aktion mit dem myPortal gar nicht richtig zur Geltung - das ist ja bekanntlich mit allen Vodafone-Karten kostenlos, unabhängig von irgendwelchen Optionen ... :D

Axelchen

Das ganze läuft wieder auf die selbe alte Frage hinaus: Für welchen Gewinn binde ich mir einen Vertrag ans Bein? Ob es in diesem Fall 40 oder 60 € sind, spielt doch keine Rolle - solange es Vertragsabschlüsse gibt, bei denen unter´m Strich 100 € oder mehr rausspringen, würde ich mir keinen Vertrag aufhalsen, bei dem Hardware im Wert von "nur" 60 € hängenbleibt. Das Thema wurde aber wirklich schon mehr als genug diskutiert, und es wird auch immer wieder Leute geben, die sich einen Zweijahresvertrag für ein Billigst-Handy, das keine 20 € wert ist, ans Bein binden.

Axelchen

Re: LG HB620T als Softmodem

Zitat

Original geschrieben von MisterCoffee
    - Wird das HB620T während es am USB angeschlossen ist geladen?

Ja.

Zitat

- Ist das Softmodem träger als eine PCMCIA oder USB Karte? (angeblich soll der interne LG Browser sehr langsam sein)

Der Browser hat natürlich keinerlei Einfluß auf die Datenübertragungsgeschwindigkeit im Modembetrieb.

Zitat

- Kann MWconn als Einwahlsoftware genutzt werden?

Ich habe es nicht ausprobiert, wüßte aber nicht, was dagegen spräche.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    vermutlich weil der Händler ein "ansässiger" Händler ist? Damit meint er vermutlich, daß der Händler nix im Netz verkauft, sondern "nur" einen Laden hat.

Dann kann er doch trotzdem verraten, wo das ist - vielleicht ist der ein oder andere TT´ler ja gar nicht weit entfernt ... :rolleyes:

Axelchen