Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von HGUE
    Ich habe schon mal früher die Suche bemüht und auch die Arcoreinwahlliste gefunden. Nur ging da nicht klar hervor, mit welcher Flat das Funktioniert.

Ich habe auch nicht behauptet, daß beides, also Arcor-Nummern und geeignete Flatrates, im selben Beitrag stehen. Stattdessen schrieb ich: "das Thema wurde schon häufig behandelt" - häufig = in vielen verscheidenen Threads ... :D

Zitat

Habe zur Zeit Base, kann aber demnächst wechseln.

Mit E-Plus/Base-Vertragstarifen geht´s nicht.

Ich will mal nicht so sein und es noch ein weiteres mal schreiben: CSD-Datenverbindungen zu lokalen Einwahlnummern werden im T-Mobile- und o2-Netz grundsätzlich wie Sprachverbindungen abgerechnet, bei Vodafone dagegen separat bepreist. Bei E-Plus hängt es davon ab, ob Vertrag oder Prepaid. Oder kurz: Wo HSCSD (Kanalbündelung) möglich ist, also bei Vodafone und E-Plus Postpaid, kan man eine Sprachflat nicht für CSD-Datenverbindungen mißbrauchen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Bieten Saturn bzw. MM nicht überwiegend Provider-Handys (Debitel) an? Haben die auch einen Netlock?

Provider-Handys gibt es nicht, es gibt lediglich Provider-Verträge. Diejenigen Geräte, die beim Netzbtreiber mit Netlock versehen sind, können auch beim Provider gelockt sein.

Zitat

Original geschrieben von Klaus22
    Gibt es da eine liste wo man nachsehen kann welche betroffen

So eien Liste wurde hier mal gepostet, dürfet jetzt aber ohnehin nicht mehr aktuell sein. Ich meine, es wurde mal gesagt, daß auf t-mobile.de bei den Handys dabei steht, ob sie Netlock haben oder nicht, d.h. bevor man einen Provider-Vertrag im T-Mobile-Netz abschließt, kann man sich das Wunschgerät auf t-mobile.de anschauen; steht dort etwas von einem Lock, kann es auch bei MM oder Saturn gelockt sein, muß aber nicht.

Man kann ein Handy vor Vertagsabschluß aber auch einfach mit einer Prepaidkarte eines anderen Netzes auf Lock-Freiheit überprüfen.

Axelchen

Re: Re: Re: Neue kostenlose Loop-Karten-Aktion von o2

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bekommt man mit einer Loop-Karte die noch den alten Classic-Tarif hat, wenn man mit dieser in den S/M/L-Tarif wechselt den einfachen oder den doppelten Bonus?

Natürlich gar keinen, der Aufladebonus ist doch ein Tarifmerkmal des Tarifes Loop S/M/L!

Zitat

PS.Karte ist noch mit Easy Money

Abgesehen davon, daß die Datenoptionen höchstwahrscheinlich wie alle anderen Packs zu jedem beliebigen Loop-Tarif gebucht werden können und ein Tarifwechsel daher nicht erforderlich ist: Hast Du wirklich keinen einzigen der zahlreichen Threads gelesen, in dem es um den Wert einer Loop mit noch aktiver EasyMoney-Funktion geht? :confused:

Offenbar nicht, denn sonst würdest Du über einen Tarifwechsel gar nicht erst nachdenken! Ein schlagwort für dei Suchfunktion, mit dem Du bestimmt was passendes findest, lautet übrigens "blaue Mauritius" ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wie bitte? Die können die Karte schon nach mehr als zweimonatiger Nichtnutzung abschalten? Dann sollte ich meine CallYa mal schleunigst benutzen.

Ich habe noch mehrere CallYas, die ebenfalls seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr neutzt wurden, die sind nicht abgeschaltet worden.

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    ert sich fuer mich nach der Kombination aus Nichtnutzung und Nichtaufladung an.

Ich vermute, daß nur dann abgeschaltet wird, wenn weder aufgeladen noch genutzt wurde, d.h. nach Aufladung hat man auch ohne Benutzung ein Jahr Ruhe, und wenn man alle zwei Monate ´ne SMS schreibt, braucht man auch ohne Aufladung keine Abschaltung zu befürchten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von HGUE
    Über welche Einwahlnummer funktioniert das, bzw. wie realisierst du das. Habe auch eine Festnetzflat.

Vorsicht, nicht von jeder Festnetzflat sind auch CSD-Datenverbindungen abgedeckt. Welche nutzt Du? Eventuell hat sich das Thema für Dich damit nämlich schon erledigt.

Ansonsten guck mal, ob Du über die Suche was findest, das Thema wurde schon häufig behandelt, und irgendwo geistert auch ein Link zu den Einwahlnummern von Arcor herum.

Fragen, die auch für andere von Interesse sein könnten, kann man ruhig "öffentlich" stellen - der Aufwand, sie zu beantworten, ist der selbe wie per PN, aber hier hat möglicherweise mehr als einer was davon.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ist vielleicht einmal als Netzwerkprotokoll "HTTP" und im anderen Handy "Socket" im Opera mini eingestellt?

Genau das war´s! Bei "HTTP" wird jedesmal getrennt, nach Umstellung auf "Socket" bleibt die Verbindung bestehen. :top:

Ich habe allerdings keine Ahnung, was diese Netzwerkprotokolle bedeuten, und was das damit zu tun hat, daß die Verbindung gehalten oder getrennt wird; weitere Unterschiede kann ich zwischen den beiden Einstellungen auch nicht erkennen.

Jedenfalls vielen herzlichen Dank, lanturlu, genau so macht das Surfen auf dem Handy richtig Spaß: QVGA-Display, um auf PDA-optimierten Seiten nicht waagerecht scrollen zu müssen, CSD-Verbindung zu lokaler Einwahlnummer, damit es im Rahmen einer Sprachflatrate ins Festnetz kostenlos ist, und per Opera Mini, damit es trotzdem flott läuft - ich bin sehr begeistert! :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von AOLUser
    Warum sollte es keinen weiteren APN geben ?. Ist doch selbst bei Vodafone auch üblich.

Bei Vodafone gibt es mehrere APNs, das ist richtig, aber die gelten alle sowohl für GPRS als auch UMTS, und das muß ja auch ganz grundsätzlich so sein, denn wenn man sich aus einem UMTS-versorgten Gebiet in eines nur mit GSM-Versorgung bewegt, soll die Datenverbindung ja nach Möglichkeit aufrecht erhalten bleiben, und das kann logischerweise nur dann funktionieren, wenn die Zugangsdaten für UMTS und GPRS identisch sind.

Unterschiedliche APNs kann es aus meheren Gründen geben: Es können verschiedene Dienste erlaubt oder gesperrt sein, Dienste können dadurch unterschiedlich bepreist werden, es können ganz unterschiedliche Abrechnungsmodelle abgebildet werden (nach Volumen, Zeit oder Zeitfenster), und ja, es können auch gezielt Geschwindigkeitsbeschränkungen eingebaut werden. Ganz ausgeschlossen ist es nicht, daß mp3.de die Geschwindigkeit tatsächlich auf die von Dir genannten Werte drosselt, aber ich halte das für äußerst unwahrscheinlich; für nochmals unwahrscheinlicher halte ich es, daß es einen zweiten APN gibt, mit dem man diese Drosselung umgehen kann.

Wie sicher bist Du Dir eigentlich, daß Du wirklich per UMTS surfst und nicht doch im GSM-Netz eingebucht bist? Und wie hast Du die Geschwindigkeiten gemessen? Lad mal eine größere Testdatei, z.B. von http://speedtest.netcologne.de herunter und achte auf die Geschwindigkeit, die sich nach einiger Zeit einstellt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von AOLUser
    Und genau da liegt doch das Problem. :flop:

Nein, tut es nicht. Es gibt nämlich keine unterschiedlichen Zugangspunkte für GPRS und UMTS - wie Du selber schreibst, funktioniert der gprs.gtcom.de ja auch im UMTS-Netz. Das Problem, sofern man überhaupt von einem sprechen kann, dürfte einzig und allein daran liegen, daß mp3.de das E-Plus-Netz nutzt, welches dafür bekannt ist, daß es aufgrund der zahlreichen günstigen Datentarife, insbesondere der einzigen ungedrosselten Flatrates von Base und E-Plus selbst, häufig stark ausgelastet ist und daher deutlich niedrigere Datenraten bietet als die theoretisch möglichen 384 kbit/s. Nicht umsonst gibt es dafür den ziemlich langen Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=194439

Welche Geschwindigeiten erreichst Du denn? Hast Du schon mal andere Orte (mit UMTS-Empfang) und verschiedene Uhrzeiten ausprobiert?

Ich vermute, an der Hotline hat man Dein Anliegen deshalb nicht verstanden, da man nicht damit gerechnet hat, daß jemand ernsthaft nach einem speziellen UMTS-APN fragt ... :D

Axelchen