Beiträge von Axelchen

Re: Welchen Datentarif für Navigation mit Handy?

Zitat

Original geschrieben von stylephone
    Was für ein Datenpaket könnt ihr empfehlen? Würde mit dem Handy etwa 5-6 Mal pro Monat navigieren.

Wenn die Offboard-Navigation die einzige Datenanwendung bleibt: Gar keins! Eine Prepaid-Discounter-Karte mit 24 oder 35 ct/MB ist dafür deutlich besser geeignet als jede Datenoption zu einem Sprachtarif. Außerdem haben gerade bei Vodafone die Optionen eine an die Vertragslaufzeit gekoppelte Laufzeit. Zumindest für Datenanwendungen mit geringem monatlichen Volumen ist ein Vodafone-Laufzeitvertrag so ziemlich die ungünstigste Voraussetzung - paßt da wirklich nichts anderes ähnlich gut?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    BTW: Habe das richtig verstanden, wenn ich auf eine CallYa Karte einen Kleinbetrag überweise, kann ich anschließend alles - also auch StGh - auf eine andere CallYa übertragen? Das wäre ja nicht schlecht... hatte bisher den Thread zum Thema CallNow-Transfer aufgrund der fehlenden Möglichkeit Startguthaben zu übertragen nicht weiter beachtet...

Ein Fehler!

Dort wurde mittlerweile berichtet, daß Startguthaben durchaus übertragbar ist, sobald die CallYa mal aufgeladen wurde, was ich auch bestätigen kann: Nach Überweisung von 1 ct konnten 5 € Startguthaben transferiert werden.

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Du machst mit einer Provider-Karte Handyporto? Bei mir klappt das nur mit ner echten CallYa bisher.

Das soll doch mit allen Karten im T-Mobile- und Vodafone-Netz funktionieren ... :confused:

Edit: Ich lese gerade im Handyporto-Thread, daß es bei manchen Prepaidkarten erst nach einer Aufladung funktioniert - meine TPH-Xtra ist aber niemals aufgeladen worden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    ...und du hast 24 Monate einen Vertrag an der Backe.
    Da gibt es bessere Angebote.

Richtig. Der "Clou" bei den o2-Angeboten ist ja, daß man nur drei Monate Laufzeit hat und während diesen bereits 30 oder 200 MB Datenvolumen inklusive hat.

Mir einen 24 Monats-Vertrag ganz ohne jegliche Inklsuivleistung ans Bein zu binden, nur um den Stick gratis zu bekommen, würde ich nicht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Prinzipiell verwenden bei CallYa die Providerkarten die gleiche Billingplattform, so das die Überweisung prinzipiell klappen müsste.

Aber offiziell geht es trotzdem nicht. Ob es in der Praxis geht müsste man ausprobieren, aber ist eben ein Risiko.

Genau diese Frage hat mich aktuell auch beschäftigt, deshalb habe ich gestern mal hier gesucht und gegoogelt. Zu Mobilcom-CallYa habe ich hier eine Bankverbindung gefunden ("Handy-Taschengeld"), zu anderen Providern immer nur die Erfahrung, daß die Überweisung zurückkam.

Allerdings finde ich es persönlich nicht so wirklich tragisch, wenn man die Provider-CallYay nixht per Überweisunf aufladen kann, da es den CallNow-Transfer bei den Providern sowieso nicht gibt, und mein Beweggrund, per Überweisung aufzuladen, wäre gewesen, das Startguthaben dieser Karten transferieren zu können.

Na ja, dienen die 5 € Startguthaben der Provider-CallYas halt weiterhin für Happy live, Happy Wochenende, WebSessions oder Handyporto. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Eben. Und genau das wurde ja hier im Thread schon besprochen. Also bleibt als Argument für den Stick IMHO eben nur noch die Grösse und das zusätzliche Kabel...

Ihr vergeßt bei Euren ganzen Überlegungen, daß für viele Besteller nichts anderes als der Wiederverkaufswert der Hardware zählt, und der Stick hat nun mal den höheren. Allerdings ist der Unterscheid geringer als 48 €, da würde sich eigentlich die Box eher eignen ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Bei Neckermann ist wieder das K610i als Xtra zu bekommen....

NA ja, zu bekommen ist es dort ja schon seit Monaten, lediglich der Preis schwankt zwischen 49,95 € und 88 €. Die aktuellen 59,95 € hatten wir dabei noch nicht ... :D

Sas Samsung SGH-E250 für 59,95 € ist ebenfalls ok, auch wenn auch das schon für 49,95 € zu haben war.

Das SE K200i kostet jetzt auch wieder nur 19,95 €, nachdem der Preis lange bei 24,95 € lag.

Axelchen

Re: Bild-Mobil

Zitat

Original geschrieben von baristacrema
    Danke für den Tipp. Habe hier ja die kostenlose Bild-Mobil-Karte, die werd ich gleich in Porto um wandeln ;-)

Eine Karte mit halbwegs gutem Tarif wäre mir ja viel zu schade, um das Guthaben für Handyporto zu verschleudern - ich mach das mit ´ner älteren TPH-Xtra, mit deren Startguthaben ich bisher wirklich so gar nix anfangen konnte. Es wurden übrigens 1,07 € angezogen, die SMS hat also nur 12 ct gekostet.

Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    es waren anfangs 5 euro drauf und nacher 3,xx euro. hat also ueber 2 euro gekostet

Nein, hat es nicht. :D

Es dürfte wie bei meiner Xtra knapp über einen Euro gekostet haben - an den 95 ct gibt´s ja definitiv nichts zu rütteln, lediglich der Preis für die SMS könnte je nach Tarif leicht variieren.

Axelchen