ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Hatte ich im Vorfeld bereits probiert - Transfers von 3 oder auch 5 Euro waren nicht möglich mit der Begründung, dass Startguthaben nicht transferierbar sei.
Gut, der Mann! :top:
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hatte ich im Vorfeld bereits probiert - Transfers von 3 oder auch 5 Euro waren nicht möglich mit der Begründung, dass Startguthaben nicht transferierbar sei.
Gut, der Mann! :top:
Axelchen
Bei T-Mobile und o2 sowie E-Plus Prepaidkarten werden CSD-Datenverbindungen zu lokalen Festnetzeinwahlnummern (z.B. von Arcor) wie Gespräche ins Festnetz abgerechnet, d.h. Du kannst die Inklsivminuten des Relax 1000 durchaus dafür verwenden. Die Geschwindigkeit beträgt aber maximal 14,4 kbit/s.
"Ausreichend schnell" ist über das leitungsvermittelte CSD nicht möglich, Du hast also mit ziemlicher Sicherheit eine paketvermittelte Datenverbindung aufgebaut, und solche werden natürlich nicht von den Inklsuivminuten abgedeckt, sondern ohne kostenpflichtige Datenoption bzw. im Rahmen des vermutlich standardmäßig eingestellten Datentarifs "web´n´walk Starter" mit 9 ct/min abgerechnet.
Nochmal der eindringliche Hinweis: Gerade bei mobiler Datenübertragung unbdingt erst über die Kosten im klaren sein, bevor man irgendetwas ausprobiert!
Jedes Wort, was Dir in diesem Beitrag nichts sagt, eignet sich übrigens hervorragend als Suchbegriff, denn grundsätzlich ist zu dem Thema CSD-Datenverbindungen schon alles gesagt.
Axelchen
Re: PrePaid Restposten gesucht
ZitatOriginal geschrieben von yaylol
Hat einer der Händler wieder günstige Prepaid Pacs im Angebot? Von dennen man eventuell auch mehrere Bestellen kann und nicht nur eins?
Es sind nicht die Händler, die nur eine bestimmte Anzahl an Paketen verkaufen wollen, sondern die Vorgaben der Netzbetreiber und Provider, nach denen nur eine begrenzte Anzahl von Prepaidkarten auf eine Person registriert werden können. Du kannst bei jedem Händler so viele Prepaidpakete bestellen, wie Du ihm Datensätze zur Registrierung gibst. Ohne Registrierung der beiliegenden SIM-Karte können Endkunden normalerweise gar kein Prepaidpaket kaufen.
Wenn ein Händler etwas seiner Meinung nach günstiges im Angebot hat, postet er das hier ohnehin, extra nachzufragen ist überflüssig. Außerdem werden hier im Werbeforum zahlreiche Prepaidschnäppchen (bei Quelle, Otto, Neckermann, The Phonehouse, Deltatecc, Amazon etc.) genannt, wenn man etwas liest, stößt man im Moment auf ziemlich viele ziemlich gute Prepaid-Schnäppchen. Und wer mich kennt, weiß, daß bei mir nur als "gutes" Schnäppchen durchgeht, was man bei eBay mit Gewinn verkaufen könnte ... ![]()
Axelchen
Genau, Transferieren geht wieder, und ich mach mich schon mal daran, weitere Sim-Karten auf volle Beträge aufzuladen. Als nächstes eine Karte mit ursprünglich 10 Euro Startguthaben, aktueller Guthabenstand 9,52 Euro, Aufladung per Banküberweisung jetzt mit 48 Cent. Werde berichten.
Haaaalt!!! ![]()
Kannst Du vorher noch ausprobieren, ob Du vor Aufladung 3 oder 5 € transferieren könntest? Bei meinen 7,50 €-CallYas von Quelle kommt, wie auch bei den 5 €-Karten, die Ansage, daß Startguthaben nicht transferiert werden kann, eine 10 €-Karte habe ich nicht.
Wenn man sowieso aufladen muß, und das ganze ohnehin nur deshalb macht, um sich das Guthaben auf der Empfängerkarte auszahlen zu lassen, kann man sich auch überlegen, direkt mindestens 15 € aufzuladen, um auf der Spenderkarte noch den Aufladebonus abzugreifen, sofern sich diese in einem CallYa Comfort 2.0-Tarif befindet.
Weiß jemand auswendig, ob man auch CallYas von The Phonehouse per Überweisung aufladen kann?
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Dem Anschein nach hat der USB Stick keinen Simlock, zumindest kann ich die übliche Simlock Passage nirgends entdecken.
Daß der Stick ungelockt ist, steht ja auch bei teltarif.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von mcbluebird
Der Menüpunkt "7" ist nun wieder verfügbar!
Dann können wir uns ja jetzt wieder der Frage zuwenden, was genau die Bedingung dafür ist, daß auch Startghuthaben transferiert werden kann ... ![]()
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von LyriczWizard
für Loop sollen ja auch bald neue Internet Packs kommen!
Quelle? Bisher war doch nur von "neuen Datentarifen" die Rede - ob es sich dabei um zubuchbare Datenoptionen ("Packs") handelt, ist dagegen doch keineswegs bekannt, oder?
Axelchen
Kleine Ergänzung zum Motorola Z8 von Quelle bzw. vielmehr zu der dem Handy beiliegenden CallYa-Karte: Man hat offenbar drei Monate Happy live gratis! Unter der 22922 wird mir die Option als aktiviert genannt, das Startguthaben von 7,50 € ist aber noch vollständig erhalten! :top:
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Hast du Informationen daß auf jeden Fall weiterangeboten wird?
Ich weiß nicht mehr oder weniger, als hier gepostet wurde. Aus Deinem Satz "sie meinte daß es zur Zeit bei einem Teil der Kunden nicht funktioniere und das Ganze noch in der Erprobungsphase sei." würde ich aber herauslesen, daß es weiter angeboten wird. Die im Moment interessierende Frage war aber, ob es schon wieder eingestellt ist (Menüpunkt existiert ja aktuell nicht mehr), oder ob es bloß noch nicht richtig funktioniert, und diese Frage hat Dir die HL ja beantwortet. Oder siehst Du das anders?
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Frage mich, was es da für Schwierigkeiten geben soll, wenn es vorher bei allen geklappt hat!?
Es hat nur bei zwei oder drei TT´lern geklappt, bei Pankoweit dagegen nicht, was sich mit der Aussage der HL ("bei einem Teil der Kunden nicht funktioniere") deckt.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Das Vodafone 527 gibt´s bei TPH schon jetzt - bei teltarif steht dazu: "Den Verkaufspreis für das neue CallYa-Paket nannte Vodafone noch nicht." - bei TPH kostet es jedenfalls 49,99 €, und der Tarif CallYa OpenEnd Talk&SMS ist auch hier 24 Monate ohne Grundgebühr.
Kurzes Update: Vodafone selbst verkauft das 527 jetzt für 69,90 €.
Axelchen