Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
OK, ich kann es bestätigen. Der ursprüngliche Startguthaben meiner Callya-Sim betrug 5 Euro. Ich hatte vor Monaten lediglich mal eine SMS verschickt. Jetzt per Überweisung einen Kontostand von 5,01 Euro hergestellt (sicherheitshalber 1 Cent mehr, vielleicht auch unnötigerweise). Transferieren von 5 Euro auf eine andere Karte hat funktioniert.
Cool! Danke für´s Ausprobieren und Berichten! :top:
Zitat
Bedeutet also, Startguthaben ist transferierbar, sobald eine Aufladung erfolgte. :top:
Ich meine, aus Deiner Erfahrung kann man nicht unbedingt schließen, daß eine beliebige Aufladung den Transfer ermöglicht.
Es waren bei Dir ja mehrere Bedingungen erfüllt:
1. Es wurde überhaupt etwas aufgeladen.
2. Das Guthaben lag über 5 €.
3. Das Guthaben lag höher als das Startguthaben.
4. Die Karte ist mal benutzt worden (eine SMS verschickt).
Welche davon für den Startguthabentransfer entscheidend ist, wissen wir nach wie vor nicht - es ist allerdings nicht schwer, durch Aufladung per Überweisung einfach alle Punkte zu erfüllen, dann klappt´s ja auf jeden Fall. Und nach und nach kann ja gepostet werden, wenn es bei jemandem funktioniert hat, ohne daß eine der genannten Bedingungen erfüllt ist - ich beteilige mich natürlich auch gerne an den Tests!
Axelchen
Edit: Was ist denn jetzt los? Bei mehreren Karten höre ich, anderes als vor ein paar Tagen, nach Drücken der Taste 7 nur: "Sie haben eine falsche Taste gedrückt." Ist das eine temporäre Störung, oder ist das jetzt normal bei Karten, die die Bedingung(en) für den Transfer nicht erfüllen?