Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Termin ist verschoben worden. Ist jetzt für die 42. KW angekündigt... :rolleyes:

Das wäre dnan der 13.Oktober ...

Ist nur die Einführung des Surf-Stick-Paketes verschoben, oder die der Loop-Datentarife auch?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von telemania
    Ich weiss jetzt nicht, ob congstar diese 0,35 ct solange aufsummiert bis mindestens 1 ct erreicht wird aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die da nichts anrechnen wenn man immer weniger als 10kb verbraucht.

Ich hab auch kurze surfsessions zb eine email zu schicken ist nur 1-2 kb groß und das Guthaben ist danach konstant geblieben.
    Aber es wird sicherlich aufsummiert bis es 1 ct erreicht.

Die erwähnte Abrechnugslücke besteht genau darin, daß eben nicht im Hintergrund aufsummiert wird, sondern jede Sitzung bis 10 kB kostenlos ist, wie mehrere congstar-Nutzer übereinstimmend berichtet hatten. Was Du denkst oder Dir vorstellen kannst, ändert daran nichts! :D

Zitat

Original geschrieben von telemania
    Du meinst wohl: oder 49 ct/MB.

Äh, ja, natürlich - bei meiner Tastatur liegen "null" und "neun" furchtbar dicht nebeneinander ... :D

Axelchen

Zum Xtra-Samsung SGH-J700 kann ich sagen, daß es erwartungsgemäß einen Xtra-Lock hat.

Interessanter finde ich allerdings, daß es keine TPH-Xtras mehr gibt, sondern "richtige" Xtras von T-Mobile! :top:

Die Vorteile liegen auf der Hand:

1. Endlich kann man die Karten Online verwalten - die dem J700 beiliegende ist dem existierenden Mein T-Mobile-Account automatisch zugefügt worden! - und beispielsweise Tarifänderungen unter der 2202 durchführen - vorher mußte man dazu eine 01805-Nummer anrufen.

2. Im Shop konnte man mir nichts über eine Limitierung der Xtras sagen, ich vermute aber, daß es seine solche, wie bei Orignal T-Mobile üblich, nun gar nicht mehr gibt! :top:

Axelchen

Re: Re: Re: Re: Re: UMTS mit Congstar

Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Doll, eben ne Datei von 128kB geladen, machte 5 Cent...
    Wären ja dann 40 Cent Pro MB.. :mad:

40 ct/MB kann jan un gar nicht sein - entweder 35 oder 40 ct/MB. Vermutlich ist das insgesamt bei dieser Sitzung übertragene Datenvolumen etwas größer als die 128 kB, plus Rundung auf die nächsten vollen 10 kB - wenn 140 kB übertragen und 5 ct berechnet wurden, entspräche das 35 ct/MB.

Also gibt´s jetzt 35 ct/MB und die bisherige Abrechnungslücke? :confused:

Mir wär´s recht, dann bleibt (bzw. ist jetzt erst recht!) congstar Prepaid der optimale Datentarif für Oenavi! :top:

Axelchen

Re: Re: Re: UMTS mit Congstar

Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Ja genau, alle Verbindungen die unter 10kB bleiben werden nicht berechnet.
    Das war der Grund für mich meine Fonic-Karte gegen congstar im E51 zu ersetzen.
    Und nu, da congstar nur noch 35ct/MB berechnet, tun "größere" Datenmengen auch nicht wirklich weh...

Habe das ganze länger nicht verfolgt bzw. ausprobiert: Gelten die 35 ct/MB jetzt tatsächlich auch bei congstar, und gibt es diese "Abrechnungslücke" (kleine Datenmengen ohne Berechnung) trotzdem immer noch?

Die Beobachtungen von gamez4all scheinen ja reht aktuell zu sien.

Axelchen

Interssant ist, daß sich all meine Loops, auch sehr alte, ins UMTS-Netz einbuchen, meine ältere Genion-SIM dagegen nicht - dafür müßte ich offenbar nach wie vor extra eine USIM anfordern ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von cougar76
    gilt es eigentlich nur ins vodafone Netz oder auch zu anderen Anbietern die D2 benutzen, BildMobil, etc.?

Die Frage macht überhaupt keinen Sinn! Bildmobil ist im Vodafone-Netz ...

OpenEnd gilt jedenfalls zu allen Rufnummern im Vodafone-Netz, auch Bilbmobil.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    was würdet ihr denn vorschlagen für extrem seltenes umts surfen? eher einen gratis surf stick durch web'n'walk abgreifen oder 50€ für so ein Angebot ausgeben und dann auf simlockfrei hoffen

Für Hardware im Wert von gerade mal 50 € würde ich mir definitiv keinen Vertrag ans Bein binden, sondern das XtraPac bestellen, aber von Netlock ausgehen, und dann beispielsweise eine callmobile "clever to go" darin verwenden (35 ct/MB). Sollte der Stick dann doch ungelockt sein, kann man sich freuen und doch eien 24 ct/MB-Discounter verwenden.

Axelchen