Beiträge von Axelchen

Re: Anruf auf HZ-Nummer +Handy nicht in Homezone

Zitat

Original geschrieben von tombik
    Was passiert eigentlich, wenn mich jemand auf einer Homezonenummer anruft (Genion L z.B.) und ich bzw. mein Handy ist grad nicht in der Homezone?

Welches Feedback kriegt der Anrufer?
    Nicht erreichbar?
    Mailbox?
    Umleitung auf Handynummer?

Es passiert genau das, was im Anrufmanager unter der 1010 eingestellt ist - genau dazu und für nchts anderes ist der da! Die drei Möglichkeiten hast Du selber genannt.

Zitat

Kostenfallen?

Nö, steht alles in der Preisliste: Nichterreichbarkeitsansage und Umleitung auf Mailbox sind für Dich kostenlos, Umleitung auf die Handynummer kostet 19 ct/min.

Hast Du keine Bedienungsanleitung zu Deinem Genion bekommen?

Axelchen

Die Inklusivvolumina von Datenoptionen richten sich bei allen (!) Netzbetreibern nach dem Abrechnungszeitraum des zugrunde liegenden Vertrages. E-Plus ist der einzige Netzbetreiber, bei dem der Abrechnungszeitraum grundsätzlich mit dem Kalendermonat übereinstimmt.

Martyn´s Beispiel für Vodafone ist völlig korrekt und gilt auch für T-Mobile und o2.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    Respekt !!

Heute ist erst der 08.09.

Wird nen gemütlicher Rest des Monats ;-).

Woher kennst Du teggers Abrechnungszeitraum? :confused:

Die 10 GB werden ja nicht pro Kalendermonat, sondern pro Abrechnungsmonat gezählt!

Axelchen

Re: UMTS mit Congstar

Zitat

Original geschrieben von gamez4all
    Ich habe gerade bisschen über Edge im Internet gesurft. Normalerweise kostet das was. Aber von der Prepaid Sim Karte wurde irgendwie nichts abgebucht. Also immer noch 10 €. Wird das später abgebucht oder wieso ist das so?

Bei congstar Prepaid gibt´s das interessante Phänomen, daß Verbindungen, bei denen nur sehr geringe Datenmengen übertragen werden, nicht berechnet werden.

Zitat

Außerdem wo ist der Unterschied :

*im congstar Prepaid-Tarif kosten 1 MB Datenverbindungen im Inland nur 0,35 €/MB
    *
    im congstar Sprechtarif surfen Sie im Inland für nur 0,09 €/Minute

Das ist der Unterschied: Bei Prepaid wird nach Datenvolumen abgerechnet, bei Postpaid ("Sprechtarif") nach Onlinezeit.

Axelchen

Re: Xtra Pac T-Mobile web'n'walk Stick 49,95 + kostenloses Fotobuch

Zitat

Original geschrieben von demichve
    T-Mobile hat den Preis für den Stick auf 69,95 Euro gesenkt. Mit dem aktuellen 20 Euro Gutschein (seihe Gutschein-Thread) kostet das Teil nur noch 49,95 (inkl. Versand).

Daß ich es unnötig finde, für jedes Prepaidpaket und jedes Handy ohne Vertrag, das es unter Verwendung des im Gutscheinthread geposteten Gutscheins zum Shcnäppchen wird, einen eigenen Thread zu eröffnen, hatt eich ja bereits an andere Stelle erwähnt, aber gut, wenn Ihr das so wollt ...

Zitat

Original geschrieben von Chris755
    Mein Stick ist nicht mal gelockt...

Interessant! Welche SIM-Karten hast Du in Deinem Stick ausprobiert?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Wie soll ich das denn verstehen? :confused:

Sollte das etwa heißen das dieses Handy tatsächlich einen SIM-Lock hat?

Nein. luni1 hat behauptet, daß das C260 nur mit der beiliegenden CallYa funktioniert - ihm habe ich empfohlen, doch mal ein paar andere CallYas auszubrobieren.

Zitat

Mit 5€ kriegt man ja net mal ne MyCard fürs WE

Doch, Du mußt sie als Abo nehmen, dann kostet sie statt 6 nur 5 €. Und die Gratis-MyCard kan man sich natürlich auch immer noch unter der 12144 bestellen.

Wenn man ein Mobile TV-taugliches Handy hat, kann man die 5 € Startguthaben auch für die Option "Happy live" verwenden und dann die Premium-Kanäle abonnieren - der erste Monat ist nämlich gratis!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von user555x
    wird dann das internet-pack-L auch für loop kunden buchbar sein?

Ja, und das Internet@home-Pack auch, da zeitgleich eine Homezone-Option für Loop eingeführt wird ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von user555x
    Hi Axelchen, wo in etwa ist denn dieses Problem mit dem verlieren des Gespräches?

Einmal etwa auf halber Strecke zwischen Siegen und Siegen-Süd, und dann noch mal von etwa 1 km vor der Ausfahrt Siegen Süd bis ziemlich genau an die Ausfahrt - Pegelanzeige bei GSM komplett weg, dagegen Vollausschlag bei UMTS.

Insbesondere für o2 würde ich, mehr noch als für die andere Netze, ein UMTS-Handy empfehlen, da gerade das o2-GSM-Netz doch noch deutlich löchriger ist, man aber per o2-UMTS offenbar das ein oder andere Loch "stopfen" kann. Das gilt vermutlich schon länger, aber mir ist das jetzt erst bewußt geworden, da ich fast nur mit Loop telefoniere (eingehend per BWHZ, abgehend mit Xmasflat), und deshalb bis vor kurzem auf das o2-GSM-Netz beschränkt war.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von HandyGamer
    Was ich an der Sache fies finde,ist dass man beim eingeschalteter Dayflatrate sofort 2,50 Euro zahlt, sobald das erste Bit übertragen wird.

Situation: es ist 22:30 und ich möchte nur kurz meine Mails (100 KB) abrufen. Dann würde ich dafür gleich 2,50 Euro statt 2,4 Cent wie sonst bezahlen.

Da wird man ja fast gezwungen noch eine zweite SIM-Karte von fonic, blau.de, simyo usw. dabei zu haben.

Daß sich die fonic mit Tagesflatrate nicht als alleiniger Datentarif eignet, versteht sich doch eigentlich von selbst, oder?

Interessant wäre, wie oft man zwischen dem 24 ct/MB-Tarif und der Tagesflat hin und her wechseln kann und wie zeitnah der Wechsel dann tatsächlich vollzogen ist - dann würde man standardmäßig den volumenbasierten Tarif eingestellt lassen, könnte aber bei voraussichtlichem Volumenbedarf von über 10,4 MB bis zur nächsten "Geisterstunde" in den Tagesflat-Tarif wechseln. Noch praktischer wäre natürlich eine Art "nachträgliche Tarifautomatik", die im grunde nichts anderes bewirken würde als eine Deckelung der Datenübetragungskosten bei 2,50 € pro Kalendertag.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Klappt aber leider nicht bei Startguthaben, welches auf der Karte von Anfang ist, dieses lässt sich leider nicht transferieren.

Aber das wissen wir doch schon längst ... :confused:

Zitat

Nur wer seine Karte schon mal aufgeladen hat und über dem Startguthaben liegt kann den Service nutzen.

Genau das ist die sehr interessante offene Frage: Kann man das gesamte Guthaben, also auch Startguthaben, transferieren, wenn man die Karte mal aufgeladen hat?

Axelchen

Re: Re: Re: Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Ich hab das gerade mal getestet. Zweimal 10 Euro auf eine CallYa Comfort geschoben. Das Geld wurde promt auf der Nummer gutgeschrieben, die Bestätigungs-Sms traf ca. 5 mins danach ein. Ein Anruf beim QuickCheck ergab dann dass ich momentan in der Basisstufe telefoniere.

Wie schade - na ja, wäre ein schöne Lücke gewesen ... :D

Zitat

Wie das ganze bei einem Transfer auf eine nur mit STGH bestückte Karte abläuft, kann ich erst morgen in Erfahrung bringen, da ich das Tageslimit bereits erreicht habe und somit nichts "zurücktransferieren" kann.

Ich bin sehr gespannt, danke für Deine Bemühungen! :top:

Zitat

15 Euro wären nicht ausreichend gewesen, da ja die zweimal 30ct Gebühr bezahlt werden muss.

Richtig gerechnet! :D

Ich glaube aber, bei Nokiahandyfan´s Aussage "CallYa wird garantiert nicht den Bonus geben, wenn 15 transferiert werden. Nur bei Aufladung." handelt es sich lediglich um eine Vermutung, ausprobiert hat er gar nichts. Ich habe zwar das selbe vermutet, aber einen Versuch war es auf jeden Fall wert.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Entschuldigt bitte, aber für mich ist das nur ein ganz und gar überflüssiges Angebot für Freaks.

Ach, Du meinst, Vodafone hat das nur für uns TT´ler eingeführt? :D

Was denkst Du denn, mit was für Leuten Du es hier zu tun hast? :D

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Einfach CallYa Hotline anrufen und am besten den Kundenkennwort parat haben. Hat bei mir auch gut geklappt.

Danke. Vielleicht sollte ich mal meine ganzen CallYas zusammensammeln und das Guthaben konzentrieren. Abgesehen davon, daß man Startguthaben vermutlich ohnehin nicht wird transferieren können (falls doch, sind dafür ja mehrmals 30 ct fällig), ist ein Anruf bei der 22911 wahrscheinlich sogar günstiger - zumoindest, wenn man bei einem einzigen Anruf das Guthaben gleich mehrerer CallYas verschiebt ... :D

Axelchen