Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ich würde das IP@Home M nicht buchen wegen der fehlenden Kostenkontrolle

Ich nutze sowieso den Connection Manager, der enthält einen Datenzähler, und da ich natürlich meinen Abrechnungszeitraum kenne, brauche ich den Zähler bloß am 23. eines jeden Monats zurückzusetzen. Selbst wenn man mal knapp über den 1000 MB liegen sollte: In der HZ kostet ein MB gerade mal 15 ct, mit 15 % Rabatt sind´s sogar nur 12,75 ct, also kaum mehr als die Hälfte von dem, was die vielgelobten 24 ct/MB-Discounter verlangen. Liegt man regelmäßig, oder wenn, dann deutlich drüber, wird das Internet Pack L natürlich schnell die günstigere Alternative.

Zitat

Zum Thema GPRS: es wird nur geschaltet, wenn O2 der Meinung ist dass du UMTS indoor hast. Wenn es geschaltet wurde funktioniert es auch in der GPRS-Homezone

Danke für die Info! :top:

Zitat

Original geschrieben von Tob
    In meinen Augen ist da aber o2 in der Pflicht dem Kunden gegenüber eine ordnungsgemäße Abrechnung zu gewährleisten.

Das ist richtig und natürlich auch der Fall - auf der Rechnung steht natürlich jede Datenverbindung mit verbrauchtem Volumen korrekt drauf. Mit "fehlender Kostenkontrolle" war gemeint, daß man im laufenden Abrechnungszeitraum nicht überprüfen kann, wieviel des Inklsuivvolumens man bereits verbraucht hat - bei den Inklusivminuten der Inklsuivpakete geht das aber auch nicht, in beiden Fällen ist man darauf angewiesen, den Verbrauch selber nachzuhalten, was aber, wie gesagt, dank Datenzähler im Connection Manager kein Problem darstellen sollte. Da die Rundung 10 kB beträgt und ich im Schnitt zwei Verbindungen pro Tag habe, liegt das Volumen auf der Rechnung maximal 0,6 MB höher, als der Datenzähler anzeigt - bei 1000 MB Inklusivvolumen vernachlässigbar.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von maestro
    o2 bei Euch verfügbar?
    Falls ja - Roaming T-Mobile möglich?

Diese Frage halte ich auch für äußerst interessant, allerdings ist das Internet Pack L von o2 ja nur dann deutlich günstiger als die besten Angebote für T-Mobile web´n´walk L, wenn man sich zwei Jahre lang bindet (Tarif Actve Data mit Internet Pack L). Wenn man aber auf´s Roaming bei T-Mobile angewiesen ist, was ja jederzeit abgeschaltet werden kann, würde ich mich nicht für zwei Jahre an diesen Tarif binden, sondern das Internet Pack L nur als Option zu einem Sprachtarif buchen, denn als Option hat es nur drei Monate Mindestlaufzeit mit Kündigungsfrist von einem Monat. So könnte man es beim Abschalten des Roamings kurzfristig wieder kündigen. Als Option kostet das Pack aber mindestens 21,25 € pro Monat und ist damit zwar immer noch etwas günstiger als das T-Mobile-Angebot von eteleon, allerdings ist dort ja auch noch die Hardware enthalten. Als Vorteil bei o2 bleibt aber die kurze Laufzeit der Option, und daß erst bei 10 GB gedrosselt wird satt bei 5 GB bei T-Mobile. Letztgenannter Vorteil ist aber eher theoretischer Natur, denn zum einen wird man die 5 GB per EDGE kaum erreichen, und falls doch, macht sich zum anderen die Drosselung ja nicht so stark bemerkbar, man hatte bis zu den 5 GB ja auch kein UMTS oder gar HSDPA zur Verfügung.

Ich meine, es lohnt sich auf jeden Fall, nach weiteren Angeboten für die T-Mobile-Flat umzuschauen, eventuell auch ohne Hardware, denn den Stick gibt´s ja im XtraPac mit Gutschein für 49,95 € - hat zwar Netlock, aber wenn sowieso ´ne T-Mobile-Karte genutzt werden solll, ist das ja egal.

Ebenfalls eine Überlegung wert wäre, ob nicht auch die 300 MB des Connect M ausreichen würden - ist allerdings eher unwahrscheinlich.

Was mich beim eteleon-Angebot etwas wundert: Die Grundgebühr soll durch Auszahlung 23,95 € statt 34,95 € betragen - es gibt bei T-Mobile selbst aber keine Flat für insgesamt 34,95 €, dort kommen grundsätzlich ja noch 5 € für den w´n´w Connect hinzu bzw. der Tarif w´n´w Connect L kostet 39,95 €. Es handelt sich zwar um einen Provider-Tarif, aber dieser Provider wird nirgends genannt, und welchen Tarif genau man da abschließt, bleibt auch völlig unklar. Bei welchem Provider gibt´s eine T-Mobile-Flatrate für insgesamt 34,95 €? Kann DaRappa oder ein andere TT-Händler nicht was vergleichbares oder gar besseres direkt von T-Mobile anbieten?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von fjg
    Wenn ich mich richtig erinnere ist die APN egal. o2 hat die Interneteinwahl vor ein paar Wochen vereinfacht.
    Selbst vorher war der einzigste Unterschied zwischen den APN's das 'o2surf' die Homzone erkannte

Heißt das, selbst beim Internet@home Pack M (1000 MB in der Homezone) ist es jetzt egal, welcher APN verwendet wird? Wenn ich innerhalb der HZ über den APN "internet" onlione gehe, wird es trotzdem über das Pack abgerechnet?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von rmol
    zwischen auf den selben Namen angemeldeten Karten ist das Umbuchen jetzt schon kostenlos möglich

Quelle: Prepaid-Wiki

Leider steht nicht dabei, was man dazu machen muß. :(

Geht das auch per E-Mail, oder muß man dazu erst ein Schreiben aufsetzen, ausdrucken und unterschrieben an VF schicken? Na ja, immerhin das Porto kann man ja auch vom Guthaben bezahlen ("Handyporto"). :D

Aber für die 95 ct könnte man gleich drei Transfers bezahlen, und der Aufwand wäre deutlich geringer. :D

Axelchen

Re: Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Wäre es denkbar auf eine Karte mit STGH einen Betrag zu schieben und von dieser dann das gesamte GH auf eine andere Karte zu transferieren?

Das würde mich auch brennend interessieren!

Das Aufladen vor einem CallNow-Transfer kann übrigens auch aus folgendem Grund interessant sein: Es sind ja nur 3, 5 oder 10 € übertragbar, ein Guthaben von 1, 2, 4 oder 7 € dagegen nicht, alle anderen Beträge (natürlich nur volle Euro) kann man durch Stückelung vollständig übertragen. Hat man beispielsweise 7 € auf der CallYa, könnte man nur zwei mal 3, also sechs € übertragen; lädt man dagegen vorher einen 15 €-CallNow auf, kann man die dann insgesamt 22 € komplett übertragen, indem man einmal 10 und viermal 3 € überträgt. :D

Oder man schiebt einfach so lange Beträge zwischen den verschiedenen CallYas hin und her, bis ein ausreichend hoher Betrag zustandekommt - ab 8 € kann man ja jeden beliebigen Betrag aus den Einzelbeträgen 3,5 und 10 zusammensetzen. :D

Häufiges Verschieben wird allerdings durch die Bearbeitungspauschale von 30 ct etwas uneffektiv.

Das ganze scheint übrigens auch bei den Providern zu funktionieren - leider habe ich keine CallYa mit aufgeladenem Guthaben, bei einer TPH-CallYa ist aber die selbe Ansage zu hören wie bei einer origianl VF-CallYa ("Startgutahen ist nicht übertragbar").

Interessant wäre noch folgendes:

1. Es gibt doch bei Aufladung per Direktaufladung 20 % mehr Guthaben, das allerdings bei Kündigung nicht ausgezahlt werden kann - so steht es zumindest bei VF. Wenn man jetzt 15 € direktauflädt - also 18 € erhält - kann man diese 18 € dann übertragen und dann durch Kündigung der beschenkten, selber gar nicht zur Direktaufladung angemeldeten CallYa ausgezahlt bekommen? :D

2. Für eine Aufladung ab 15 € im Tarif CallYa Comfort bekommt man ja immer diesen Aufladebonus - bekommt man den auch, wenn Guthaben per Transfer "aufgeladen" wird? Dann könnte man ja mit zwei CallYas beliebig oft Guthaben hin- und herschieben und jedesmal bei nur 30 ct "Verlust") den Bonus abgreifen! :D

Interessant wäre das ganze für mich vor allem deshalb gewesen, weil man so sämtliches Startguthaben auf einer Karte konzentrieren könnte - auch das der ganzen Provider-Karten, und das ganze natürlich auf einer originalen Vodafone-CallYa, denn bei denen ist ja bekannt, wie man kündigt und daß die Guthabenauszahlung problemlos klappt. Dann könnte man die ganzen leeren Karten einfach per Mail kündigen und bräuchte nur die eine mit dem gesammelten Guthaben per Einschreiben an Vodafone zu schicken. Die interessanteste Frage ist daher für mich tatsächlich, ob man das Startguthaben nicht doch übertragen kann, wenn man vorher weiteres Guthaben auflädt.

Zitat

Falls das GH nicht mit Stars aufgeladen wurde, reicht es, einen höflichen Brief mit der Bitte um Auszahlung an Vodafone zu schreiben.

Durch den CallNow-Transfer könnte man möglicherweise auch mit Stars aufgeladenes Guthaben ausgezahlt bekommen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Hallo in der Homezone nur zu surfen und das nur mit 1GB ist etwas mau...

Inwiefern? Die gebotenen Geschwindigkeit ist die selbe, und das 1 GB reicht mir völlig.

Zitat

Das Internet L bekommst du auch schon für 21,25Euro(15%OnlineBonus) oder 20Euro(Schüler und Studenten).

Für Internet@home Pack M zahle ich gerade mal 8,50 € - das Preis/Leistungsverhältnis ist beim Internet Pack L zwar klar besser, aber wer´s nicht braucht, für den ist es nun mal rausgeschmissenes Geld.

Kann jemand was Hanfdfestes zum Internet@home Pack M und GPRS sagen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wenn Du den APN surfo2 benutzt, du im UMTS Netz sowie der Homezone bist, dann ja.

Bist DU ganz sicher, daß das Inklusivvolumen des Internet@home-Pack M nicht auch im GSM-Netz in der Homezone gilt? Man kann das Pack nur dann buchen, wenn dei Surf-Option aktiviert ist, und das geht nur, wenn in der Homezone UMTS verfügbar ist, aber wenn man sich dann trotz UMTS-Verfügbarkeit manuell ins GSM-Netz einbucht oder ein nicht-UMTS-fähiges Endgerät benutzt, gilt das Pack doch trotzdem, oder?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Um was für einen 20-EUR-Gutschein handelt es sich? Scheinbar hab ich was verpaßt :)

Um DEN 20 €-Gutschein, den man eigentlich gar nicht verpassen kann, da er mittlerweile in dutzenden von Threads erwähnt wird. Zuerst habe ich ihn im Gutschein-Thread gepostet, wo er auch hingehört, aber da gucken die werten Herrschaften ja nicht so gerne rein ... :D

Axelchen

Ich muß meine bisherige Meinung, die UMTS-Fähigkeit von Loop bringt nur höhere Datenübertragungsgeschwindigkeit, was nur bei deutlich niedrigeren Datenpersien von Interesse ist, widerrufen: Es gibt einige Stellen, an denen man ganz schlechten bis gar keinen o2-GSM-Empfang hat, aber vollen o2-UMTS-Empfang!

Beispielsweise auf der A 45 bei Siegen: Mit der Loop im GSM-Handy verliere ich Gespräche dort jedesmal, steckt die Karte dagegen im UMTS-Gerät, kann ich störungsfrei weitertelefonieren. Ein wirklich nicht zu verachtender Vorteil! :top:

Axelchen