Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und bei o2 kann man eh nicht direkt Upgraden. Da wird immer ein Neuvertrag mit neuer SIM Karte gemacht und dann die Loop Karte reinportiert. Ergo müsste das dann auch als Neuvertrag zählen.

Genau so ist es.

Zitat

Original geschrieben von vodafone.de
    Es ist allerdings zu überlegen, ob die diesen Weg bei einer VVL einschlagen möchtest.
    Über die Kundenrückgewinnung kannst du von Vodafone ein Verlängerungsangebot erhalten, welches meist etwas besser ist, als die Konditionen für Neukunden.

Die Frage lautet aber:

Zitat

Original geschrieben von javascript_alert
    Ist man ein Neukunde, wenn man eine Prepaid-Karte in einen Vertrag umwandelt?

Daß der Threaderöffner einen Vertrag hat, den er erst noch in eine Prepaidkarte umwandeln will, um dann die Neukundenkonditionen bei Wechsel zurück in einen Vertrag zu erhalten, hat er nirgends geschrieben - diese zweifellos interessante Vorgehensweise hat lediglich Noxx skizziert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    WnW Starter und den Standart-Nokia-Browser

Ok, auf den Tarif hätte ich auch selber kommen können, 9 ct/min gibt´s ja nur dort.

Mit Nokia-Browsern kenne ich mich gar nicht aus, aber war da nicht mal was, daß auch die Gratis-Seiten von solomo, der eBay-Prepaidkarte, RTL mobil, Bildmobil usw. bei Nutzung mancher Browser eben doch nicht gratis sind? Im wesentlichen betrifft das wohl "Fremd-"Browser wie Opera Mini, aber ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, daß auch der ein oder ander "serienmäßige" Browser da Problemem macht ...

Wird eigentlich auch dann nur eine einzige Minute berechnet, wenn Du einen Kanal länger schaust? Das hieße dann, daß der Stream selbst kostenlos ist, aber die "Seite davor" berechnet wird.

Oder probier´s mal mit ´nem anderen Handy - Mobile TV funktioniert ja bei T-Mobile ganz offensichlich mit wesentlich mehr Handys als nur denen, die auf der Webseite aufgelistet sind, auch mit deultich billigeren als Nokia N70 oder SE K610i, die von den aufgezählten Geräten am billigsten zu bekommen sein sollten. Aber an ein SE W810i beispielsweise dürfte man noch günstiger kommen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    deckel218
    Schaue Dir einmal die T-Mobile Prepaid Geräte von Sagem an. Diese waren bisher in den meisten Fällen eigentlich nur mit einem NET-Lock ausgestattet.

Aktuell ist im Onlineshop von Sagem nur noch das my230X erhältlich, gerade von dem kann ich nichts über den Lock sagen. Die anderen kürzlich noch verfügbaren Sagems haben leider alle (!) GID-Lock. :(

Generell wurde im Onlineshop ziemlich zugeschlagen, die ganzen 29,95 €-Pacs sind ausverkauft bzw. das Nokia 1209 kostet jetzt 44 €. Der Preis für´s W200i wurde auch von 66 € auf 79,95 € angehoben.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Also ich finde es klasse wenn solche gelegenheiten einen eigenen thread bekommen.
    Ich bin nicht jeden tag online und habe auch keine lust/zeit die zig postings im gutscheinthread zu lesen die seit meinem letzten login dazugekommen sind.

Aber wenn für jeden Gutschein ein eigener Thread eröffnet würde, hättest Du keine Zeit und Lust, die zig Threads zu lesen. Und wenn für jedes einzelne Produkt, das mit einem Gutschein gekauft werden kann, ein einzelner Thread eröffnet wird, ja wohl erst recht nicht! Sammelthreads sind genau dafür da, um die Anzahl der Threads zu senken.

Im Gutschein-Thread wurde ein Pizzahut-Gutschein gepostet - fändest Du es besser, wenn stattdessen für jede Pizza, die es bei Pizzahut gibt, ein eigener Thread eröffnet wird, weil man den Gutschein ja beim Kauf verschiednere Pizzen anwenden kann?

Nimm das doch lieber zum Anlaß, künftig regelmäßig in den Gutschein-Thread zu schauen - kann sich ja offensichtlich lohnen!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
      Axelchen
    Bei mir wird jedesmal 1 Minute berechnet mit der Adresse :confused:

Das wundert mch jetzt - mit welchem Tarif bzw. welcher Tarifoption machst Du das denn? Oder vielleicht noch viel wichtiger: Mit welchem Browser? Bei mir ist es mit den "serienmäßigen" Browsern von LG HB620T sowie der SonyEricsson-Modelle, W810i, K610i und K800i gratis.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn ich mit Vodafone den Netz-Modus "nur GSM" wähle, komme ich nicht auf die Mobile TV-Seite des Portals, das geht nur im UMTS-Netz. Allerdings gibt´s hier in Aachen auch kein EDGE im Vodafone-GSM-Netz (aber HSDPA im UMTS-Netz); ich muß mal an einem Standort mit EDGE-Ausbau probieren, ob nicht auch das Mobile TV von Vodafone per EDGE läuft.

Habe genau das gestern abend mal an einem Ort probiert, an dem es gar kein UMTS gibt, aber alle vier GSM-Netze gut empfangbar sind und sowohl bei T-Mobile als auch bei Vodafone EDGE verfügbar ist. Trotz EDGE ist im Vodafone live-Portal kein Mobile TV-Link zu sehen, und selbst der vorher gespeicherte Direktlink zur Mobile TV-Startseite, der im UMTS-Netz einwandfrei funktioniert, führt zu der Meldung "Seite nicht verfügbar". Ich vermute, daß Vodafone gezielt unterbindet, daß Mobile TV im GSM-Netz genutzt wird. Hoffentlich bleibt es bei T-Mobile trotz der Fußnote ("nur mit UMTS-Hadny") weiterhin auch über EDGE nutzbar, denn gerade an besagtem Ort ohne jegliche UMTS-Versorgung würde ich gerne regelmäßig etwas Zeit überbrücken, und der DVB-T-Empfang ist dort mit dem LG leider zu schlecht - per Suchlauf werden zwar Sender gefunden, aber schauen kann man die dann nicht. Die einzige Möglichkeit, bewegte Bilder auf dem Handy zu empfangen, ist dort also tatsächlich Mobile TV über T-Mobile EDGE - und das klappt wirklich hervorragend! :top:

Axelchen

Re: Iphone 3g mit prepaid oder lieber vertrag?

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    Wie schnell sind die datentarufe der prepaid karten?

Diese Frage macht keinen Sinn - die Übertragungsgeschwindigkeit hängt ja nicht vom Tarif ab, sondern vom Netz bzw. der Netzverfügbarkeit! Bei E-Plus beispielsweise gibt´s grundsätzlich kein EDGE oder HSDPA, das o2-UMTS-Netz ist nur in Ballungsgebieten ausgebaut, bei T-Mobile gibt´s flächendeckend EDGE etc.

In Sachen Tarifberatung empfehle ich immer, einfach mal die Anforderungen bei telfish.de einzugeben - 200 Minuten, 150 SMS und 200 MB spuckt tatsächlich die entsprechenden Minutenpakete von o2 und E-Plus als günstigste aus.

Bei entsprechend geringem Datenvolumen werden auch Simyo, Blau und fonic interessant, zur Auswahl des optimalen Tarifes mußt Du Dir aber zwangsläufig klar darüber werden, wieviel Datenvolumen Du brauchst. Wenn Du das wirklich nicht im voraus abschätzen kannst, hol Dir halt erst mal eine Blau, Simyo, fonic, solomo, congstar, callmobile, ja!mobil easy, Penny Mobile Easy oder Maxxim und probier´s aus.

Axelchen

Das LG HB620T mit CallYa für 159,99 € mit AgN - könnte sich um ein Eigenbundle handeln ... :D Ist aber für TT-Verhältnisse trotzdem kein Schnäppchen, gibt´s/gab´s bei DaRappa ja deutlich günstiger, und das auch noch ohne eine lästige CallYa aufgezwungen zu bekommen!

Das Vodafone 527 gibt´s bei TPH schon jetzt - bei teltarif steht dazu: "Den Verkaufspreis für das neue CallYa-Paket nannte Vodafone noch nicht." - bei TPH kostet es jedenfalls 49,99 €, und der Tarif CallYa OpenEnd Talk&SMS ist auch hier 24 Monate ohne Grundgebühr.

Einige interessante Loop-Pakete gibt´s auch, das SE T280i kostet am 16.9. ("Dienstagsschnäppchen") mit AgN 49,99 €. W200i und K800i mit AgN immer 49,99 € bzw. 89,99 €.

Das Xtra-Samsung SGH-J700 kostet jetzt regulär 69,99 €, im August hatte man es ja nur am 19.8. zu diesem Preis bekommen.

Ebenfall sim Preis um 10 € gesunken ist das Motorola Z8 mit VF-Netlock.

Nach wie vor unverändert im Angebot und recht günstig: Das Bildmobil-Nokia 6300 für 99,95 €, das ungelockte Motorola Z3 für 69,99 € und das LG Chocolate für 79,99 €.

Falls Ihr Euch jetzt fragt: "Warum schreibt der das alles? Wir haben doch den Link zum Katalog!" - richtig, aber bevor wieder jemand - wie es in den letzen beiden Monaten der Fall war - schreibt, daß es diesen Monat keine Schnäppchen gibt, und man ihm diese est wieder vorkauen muß, poste ich die meiner Meinung nach günstigen Angebote lieber direkt ... :D

Habe ich was vergessen/übersehen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Bosi15
    Sind denn bei den aktuellen xtra-Packs ungelockte Geräte dabei ? Ist das bekannt ?

Solange nichts anders bekannt ist, muß man immer von GID-Lock (=Xtra-Lock) ausgehen. Für das Sagem my511X, my 310X und 721X sowie Samsung SGH-M310 kann ich das definitiv bestätigen.

Zitat

Lässt sich der Gutschein auch für Handys, die keine Vertragsangabote sind und nicht aus xtra-Packs stammen einsetzen ?

Ja.

Zitat

Vielleicht sogar für Zubehör ?

Das weiß ich leider nicht.

Interessant wäre auch, ob man mit Hilfe des Gutscheins zwei Xtra Click mit jeweils 10 € Startguthaben gratis abgreifen könnte ... :D

Axelchen