Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Na, was wird man wohl nehmen? Das Gerät ohne Sim- oder Netlock natürlich.

Natürlich, die Frage war aber, ob auch das Nokia 5000 aus dem XtraPac ungelockt ist - wenn das der Falll wäre, könnte man die Xtra-Card ja ruhig mitnehmen. Das selbe gilt für das T303, auch das kostet ohne Vertrag das selbe wie im XtraPac. Da ich nichts anderes über den Lock der Xtra-Geräte weiß, gehe ich von GID-Lock aus und habe die ungelockten Geräte ohne Prepaidkarte genommen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von datakill
    Das "Gold-Guthaben" 16 € wurde bei mir soeben gutgeschrieben

Mir auch, Es gab auch eine SMS mit dem Wortlaut "Gold für unserer solomo Neukunden ..." :D

Zitat

bei 9,95 € Paketpreis-Kosten komme ich so im 08/5 Tarif zu einem Minuten/SMS-Preis von unter 3,3 ct

Und der rechnerische Datenpreis beträgt günstige 9,2 ct/MB! :top:

Und mobil.ebay.de und mobile.spiegel.de sind ja auch noch gratis! :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ich werde mal ausprobieren, ob ich die Software von T-Mobile von meinem T-Mobile-gebrandeten K610i auf das K800i übertragen kann.

Habe jetzt probiert, die Software per Memory Stick vom K610i auf das K800i zu übertragen, aber das K800i konnte auf dem Stick gar nichts lesen. Danach hat der auf dem Stick befindliche Player allerdings auch auf dem K610i nicht mehr funktioniert, es kam immer die Meldung "falsche SIM-Karte" ... :confused:

Daraufhin habe ich die Software auf dem K610i gelöscht und erneut runtergeladen. Durch diesen eher unfreiwilligen Test kann ich aber immerhin meine eigene Frage

Zitat

Oder muß man dazu einen T-Mobile-Laufzeitvertrag haben?

beantworten: Nein, man kann den Player auch mit einer Xtra runterladen. Mit Congstar geht es leider nicht, d.h. es muß wohl eine originale T-Mobile-SIM sein. Da der Player 196 kB groß ist, sollte man, sofern man ihn mit einer Xtra runterlädt, das nicht mit dem volumenbasierten Xtra Data-Tarif machen - 19 ct/10 kB + 9 ct Tagesnutzungspreis ergeben nämlich stolze 3,89 € - , sondern die Option web´n´walk Starter aktiviert haben, mit der man vergleichsweise günstige 90 ct für 10 Minuten bezahlt.

Zitat

Demnächst dürfte der Entsperrcode für mein K610i kostenlos verfügbar sein - aktuell hat es noch einen Netlock - , vielleicht klappt es dann ja doch, den Vodafone-Player auf dem T-Mobile-gebrandeten Gerät zu installieren.

Gerade heute (!) habe ich den Entsperrcode bei T-Mobile kostenlos anfordern können und auch schon per Mail erhalten, mein K610i ist jetzt frei! :top:

Habe es per Konfigurations-SMS Vodafone live-tauglich gemacht, Mobile TV klappt auch problemlos über das Portal, und es findet sich auch, anders als beim o2-gebrandeten K800i, der Download-Link für den Player, allerdings erscheint beim Downloadversuch immer "Operation fehlgeschlagen".

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    Habs über Google gefunden, im SE-Forum, dort hat auch jmd. die Software hochgeladen, aber installieren konnte ich sie auf meinem N82 auch nicht:(

Ok, danke für die Info! Demnach sieht es wohl leider wirklich so aus, als liefe die Player-Software ausschließlich auf Geräten mit T-Mobile-Branding ... :(

Allerdings habe ich bisher den wichtigsten Vorteil der Software darin gesehen, daß keine Datenübertragungskosten durch das Ansurfen der Kanäle im t-zones-Portal anfallen - diese Kosten kann man aber auch ohne die Software vermeiden, wie ich hier beschreibe: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3251357#post3251357

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Der Weg übers internet zu Mobile TV wird von deinen Minuten abgerechnet, wenn du in Mobile TV online bist, stoppt dieses.

Man kann sich diesen kostenpflichtigen Weg über die t-zones-Startseite übrigens sparen - einfach in den Browser die Adresse http://10.111.189.30 eingeben - das ist die "Startseite" von Mobile TV, und ab dort ist es kostenlos. Man darf nur nicht unten auf den Downloadlink für die Mobile TV-Software, auf "Über den Mobile TV-Dienst", "Nutzungshinweise" oder "Hilfe" klicken (und natürlich nicht auf "t-zones home"), dafür würden Datenübertragungskosten anfallen; der Rest der "Mobile TV-Rubrik" ist gratis! :top:

Noch was zu der Fußnote "Voraussetzung für die Nutzung von MobileTV sind UMTS-Netzversorgung und ein UMTS-Handy" - die ist tatsächlich falsch, und Martyns Info, daß es auch über EDGE funktioniert, ist korrekt! :top:

Ich habe einfach mal ein SE W810i (kein UMTS, aber EDGE) für T-Mobile konfiguriert, eine fast leere Xtra eingelegt, mit dem Browser die genannte Adresse aufgerufen und siehe da - Mobile TV funktioniert wunderbar, und dank "Sommer"-SMS sind neben Tagesschau und kostnix-Kanal auch alle 15 Programme des Basis-Paketes gratis! :top:

Axelchen

Edit: Das DVB-T-Handy LG HB620T kann auch EDGE und HSDPA - wenn man als Netzmodus nur GSM wählt, funktioniert Mobile TV über EDGE genausogut wie über UMTS bzw. HSDPA - die Datenrate bei Mobile TV ist augenscheinlich nicht besonders hoch ... :D

Jetzt wird sich der eine oder andere vielleicht fragen, worin der Sinn besteht, mit einem DVB-T-fähigen Handy die qualitativ deutlich schlechteren Mobile TV-Streams anzuschauen - na ja, ich wohne in Aachen, hier gibt´s über DVB-T ausschließlich öffentlich-rechtliche Sender, und zumindest in meiner Wohnung ist der Mobilfunkempfang deutlich stabiler als der DVB-T-Empfang. Und für "mal eben zwischendurch" eignet sich beispielsweise die "Tagesschau in 100 Sekunden" doch eher als die 15 Minuten-Ausgabe, die ja auch nur zu bestimmten Zeiten läuft.

Übrigens läuft auf dem LG auch Vodafone Mobile TV, obwohl es zu dem Gerät auf der VF-Homepage heißt: "Vodafone live - Nein" und "Mobile TV - Nein"!

Wenn ich mit Vodafone den Netz-Modus "nur GSM" wähle, komme ich nicht auf die Mobile TV-Seite des Portals, das geht nur im UMTS-Netz. Allerdings gibt´s hier in Aachen auch kein EDGE im Vodafone-GSM-Netz (aber HSDPA im UMTS-Netz); ich muß mal an einem Standort mit EDGE-Ausbau probieren, ob nicht auch das Mobile TV von Vodafone per EDGE läuft.

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    OK. Also, ich will mir ein SonyEricsson W200i-free&easy mit 10 Euro Guthaben in schwarz über Deltatecc per Nachnahme für insgesamt 55,95 Euro zulegen.
    Vielleicht weiß jemand mehr, ob in diesem Handy andere eplus-Sims gehen? Danke

Ich meine, über genau dieses Paket steht was im deltatecc-Thread im Werbeforum, und ich meine, es hieße, daß Simyo & Co nicht funktionieren.

Wenn´s auch ein W200i mit Xtra-Lock sein darf: Das gbt´s im T-Mobile-Onlineshop unter Berücksichtigung des 20 €-Gutscheins (s. Gutscheinthread) für nur 46 € (Versand kostenlos).

Axelchen

Es gibt ja diesen 20 €-Gutschein für den T-Mobile-Onlineshop, und kurzzeitig gab es das XtraPac mit dem Sagem my310X dort für 29,95 €, also mit GS für nur 9,95 €. Die beiliegende Xtra ist im Tarif MyFaves. Mein my310X ging bei ebay für gerade mal 16 € weg, aber die Xtra MyFaves war so quasi gratis. Vielleicht ist das my310X demnächst ja nochmal als XtraPac erhältlich, aktuell ist das Nokia 2600 classic für 69,95 € (minus Gutschein) das billigste MyFaves-Handy. Ansonsten ist aktuell (im T-Mobile-Onlineshop) nur noch das Nokia 2760 für 79,95 € ein MyFaves-Handy, das gibt´s bei neckermann für 55 € (plus Versand, minus 10 €-Gutschein).

Wenn ich´s mir recht überlege und die Xtra MyFaves so rar bzw. nur durch Kauf eines relativ teuren Paketes zu bekommen sind, hat die Karte ja doch einen etwas höheren Wert als die darauf befindlichen 5 € Startguthaben - ich guck mir mal die ebay-Preise an und setze sie ggf. da rein oder biete Sie hier im entsprechenden Unterfroum an ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    wie du kannst sich nicht laden?
    evtl. über den pc und dann aufs handy schieben?

Und wie kommt die Software auf den PC? Ich will sie auch auf meinem K800i haben, läßt sich aber nicht runterladen! :flop:

Oder muß man dazu einen T-Mobile-Laufzeitvertrag haben? Ich habe es nur mit Xtra probiert - der einzige T-Mobile-Vertrag, den ich momentan habe, ist ein w´n´w connect mit DayFlat - wenn ich´s damit mache, weden ja vermutlich direkt 4,95 € fällig - wenn ich die Garantie hätte, daß es funktioniert, wäre es ok, aber für einen Versuch mit ungewissem Ausgang würde ich diesen Betrag ungern verbrennen ...

Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    Es gibt für einige Geräte mit T-Mobile Branding auch eine Mobile-TV Software,

Woher hast Du diese Info? Genau das könnte tatsächlich der Grund sein, warum es mit meinem K800i nicht funktioniert - das hat nämlich ein o2-Branding! Und bei Deinem freien N82 (also ebefalls ohne T-Mobile-Branding) klappt der Download der Software ja auch nicht.

Ich hatte bis vor kurzem ein Samsung SGH-Z107V (Vodafone-Branding); eine Playersoftware gibt es für das Z107 weder von Vodafone noch von T-Mobile, aber bei beiden Netzbetreibern ist das Z107 als "Mobile TV-tauglich" ausgwiesen. Über das Vodafone live-Portal hat es auch wunderbar geklappt, aber trotz korrekter T-Mobile-Konfiguration konnte ich zwar das t-zones-Portal aufrufen, aber der Link "Mobile TV" hat einfach nicht funktioniert - vermutlich war auch daran das Vodafone-Branding schuld!

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, die Software trotzdem zu nutzen oder muss ich das dann immer über t-zones machen?

Vielleicht kann man die Software auf ein Gerät mit T-Mobile-Branding runterladen und dann per Speicherkarte oder PC auf ein freies oder "fremd-gebrandetes" Gerät gleichen Typs übertragen - ich werde mal ausprobieren, ob ich die Software von T-Mobile von meinem T-Mobile-gebrandeten K610i auf das K800i übertragen kann.

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    würde mich nämlich über einen kurzen erfahrungsbericht freuen

Ich nutze Mobile TV ja schon länger, zuerst mit Vodafone und dem Motorola V980, auch mit Playersoftware, dann zusätzlich mit T-Mobile und Player auf dem K610i. Das K800i habe ich mir erst kürzlich u.a. deshalb zugelegt, weil ich dachte, durch die höhere Auflösung könnte man eine besser Bildqualität bei Mobile TV erreichen - Pustekuchen! Die Größe des Bildes bei Mobile TV beträgt offenbar grundsätzlich nur 176x132 Pixel - auf dem K800i mit dem hochauflösenden Display ist es im Originalformat sehr klein, bei Vergrößerung dagegen sieht es deutlich schlechter aus als auf K610i oder V980, wo die horizontale Auflösung des Displays mit der des TV-Bildes übereinstimmt. Als Empfehlung für das optimale Handy für Mobile TV würde ich daher eines empfehlen, dessen Display eine Auflösung von 176x220 Pixeln beträgt und dabei möglichst groß ist, also eine möglichst grobe (!) Auflösung hat!

Weiterer Grund für den Kauf des K800i: Ich war davon ausgegangen, daß auf diesem Handy die Player beider Netzbetreiber laufen - wenn die Handys dafür aber vom jeweiligen Netzbetrreiber gebrandet sein müssen, habe ich mit meinem o2-gebrandeten Gerät natürlich so richtig daneben gegriffen ... :D

Aber da die QVGA-Auflösung des K800i bei Mobile TV ja eine sogar schlechtere Bildqualität liefert als die jeweils 176x220 Pixel von V980 und K610i - über das jeweilige Portal läuft Mobile TV ja durchaus auf dem o2-gebrandeten K800i - ist dieses ja leider ohnehin weniger gut für Mobile TV geeignet ... :(

Demnächst dürfte der Entsperrcode für mein K610i kostenlos verfügbar sein - aktuell hat es noch einen Netlock - , vielleicht klappt es dann ja doch, den Vodafone-Player auf dem T-Mobile-gebrandeten Gerät zu installieren.

Axelchen