Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
wie du kannst sich nicht laden?
evtl. über den pc und dann aufs handy schieben?
Und wie kommt die Software auf den PC? Ich will sie auch auf meinem K800i haben, läßt sich aber nicht runterladen! :flop:
Oder muß man dazu einen T-Mobile-Laufzeitvertrag haben? Ich habe es nur mit Xtra probiert - der einzige T-Mobile-Vertrag, den ich momentan habe, ist ein w´n´w connect mit DayFlat - wenn ich´s damit mache, weden ja vermutlich direkt 4,95 € fällig - wenn ich die Garantie hätte, daß es funktioniert, wäre es ok, aber für einen Versuch mit ungewissem Ausgang würde ich diesen Betrag ungern verbrennen ...
Zitat
Original geschrieben von ThunderDragon
Es gibt für einige Geräte mit T-Mobile Branding auch eine Mobile-TV Software,
Woher hast Du diese Info? Genau das könnte tatsächlich der Grund sein, warum es mit meinem K800i nicht funktioniert - das hat nämlich ein o2-Branding! Und bei Deinem freien N82 (also ebefalls ohne T-Mobile-Branding) klappt der Download der Software ja auch nicht.
Ich hatte bis vor kurzem ein Samsung SGH-Z107V (Vodafone-Branding); eine Playersoftware gibt es für das Z107 weder von Vodafone noch von T-Mobile, aber bei beiden Netzbetreibern ist das Z107 als "Mobile TV-tauglich" ausgwiesen. Über das Vodafone live-Portal hat es auch wunderbar geklappt, aber trotz korrekter T-Mobile-Konfiguration konnte ich zwar das t-zones-Portal aufrufen, aber der Link "Mobile TV" hat einfach nicht funktioniert - vermutlich war auch daran das Vodafone-Branding schuld!
Zitat
Gibt es eine Möglichkeit, die Software trotzdem zu nutzen oder muss ich das dann immer über t-zones machen?
Vielleicht kann man die Software auf ein Gerät mit T-Mobile-Branding runterladen und dann per Speicherkarte oder PC auf ein freies oder "fremd-gebrandetes" Gerät gleichen Typs übertragen - ich werde mal ausprobieren, ob ich die Software von T-Mobile von meinem T-Mobile-gebrandeten K610i auf das K800i übertragen kann.
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
würde mich nämlich über einen kurzen erfahrungsbericht freuen
Ich nutze Mobile TV ja schon länger, zuerst mit Vodafone und dem Motorola V980, auch mit Playersoftware, dann zusätzlich mit T-Mobile und Player auf dem K610i. Das K800i habe ich mir erst kürzlich u.a. deshalb zugelegt, weil ich dachte, durch die höhere Auflösung könnte man eine besser Bildqualität bei Mobile TV erreichen - Pustekuchen! Die Größe des Bildes bei Mobile TV beträgt offenbar grundsätzlich nur 176x132 Pixel - auf dem K800i mit dem hochauflösenden Display ist es im Originalformat sehr klein, bei Vergrößerung dagegen sieht es deutlich schlechter aus als auf K610i oder V980, wo die horizontale Auflösung des Displays mit der des TV-Bildes übereinstimmt. Als Empfehlung für das optimale Handy für Mobile TV würde ich daher eines empfehlen, dessen Display eine Auflösung von 176x220 Pixeln beträgt und dabei möglichst groß ist, also eine möglichst grobe (!) Auflösung hat!
Weiterer Grund für den Kauf des K800i: Ich war davon ausgegangen, daß auf diesem Handy die Player beider Netzbetreiber laufen - wenn die Handys dafür aber vom jeweiligen Netzbetrreiber gebrandet sein müssen, habe ich mit meinem o2-gebrandeten Gerät natürlich so richtig daneben gegriffen ... 
Aber da die QVGA-Auflösung des K800i bei Mobile TV ja eine sogar schlechtere Bildqualität liefert als die jeweils 176x220 Pixel von V980 und K610i - über das jeweilige Portal läuft Mobile TV ja durchaus auf dem o2-gebrandeten K800i - ist dieses ja leider ohnehin weniger gut für Mobile TV geeignet ... 
Demnächst dürfte der Entsperrcode für mein K610i kostenlos verfügbar sein - aktuell hat es noch einen Netlock - , vielleicht klappt es dann ja doch, den Vodafone-Player auf dem T-Mobile-gebrandeten Gerät zu installieren.
Axelchen