Bundesliga und UMTS Flat wie teur bei T-Mobile im Monat?

• Also:

Es ruckelt, Spielstandanzeige ist auch nicht wirklich lesbar, der Sound ist aber noch i.O., aber auch nicht das wahre.

Schade eigentlich, zumindest eine flüssige Wiedergabe bei vollem UMTS-Empfang wäre schön gewesen :(

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• aktueller stand oder erfahrung aus dem letzten jahr?
    denn von der uhrzeit her gesehen müsste es ja 2.liga sein am fr-abend
    ist die auch dabei??

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    wie du kannst sich nicht laden?
    evtl. über den pc und dann aufs handy schieben?

Und wie kommt die Software auf den PC? Ich will sie auch auf meinem K800i haben, läßt sich aber nicht runterladen! :flop:

Oder muß man dazu einen T-Mobile-Laufzeitvertrag haben? Ich habe es nur mit Xtra probiert - der einzige T-Mobile-Vertrag, den ich momentan habe, ist ein w´n´w connect mit DayFlat - wenn ich´s damit mache, weden ja vermutlich direkt 4,95 € fällig - wenn ich die Garantie hätte, daß es funktioniert, wäre es ok, aber für einen Versuch mit ungewissem Ausgang würde ich diesen Betrag ungern verbrennen ...

Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    Es gibt für einige Geräte mit T-Mobile Branding auch eine Mobile-TV Software,

Woher hast Du diese Info? Genau das könnte tatsächlich der Grund sein, warum es mit meinem K800i nicht funktioniert - das hat nämlich ein o2-Branding! Und bei Deinem freien N82 (also ebefalls ohne T-Mobile-Branding) klappt der Download der Software ja auch nicht.

Ich hatte bis vor kurzem ein Samsung SGH-Z107V (Vodafone-Branding); eine Playersoftware gibt es für das Z107 weder von Vodafone noch von T-Mobile, aber bei beiden Netzbetreibern ist das Z107 als "Mobile TV-tauglich" ausgwiesen. Über das Vodafone live-Portal hat es auch wunderbar geklappt, aber trotz korrekter T-Mobile-Konfiguration konnte ich zwar das t-zones-Portal aufrufen, aber der Link "Mobile TV" hat einfach nicht funktioniert - vermutlich war auch daran das Vodafone-Branding schuld!

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, die Software trotzdem zu nutzen oder muss ich das dann immer über t-zones machen?

Vielleicht kann man die Software auf ein Gerät mit T-Mobile-Branding runterladen und dann per Speicherkarte oder PC auf ein freies oder "fremd-gebrandetes" Gerät gleichen Typs übertragen - ich werde mal ausprobieren, ob ich die Software von T-Mobile von meinem T-Mobile-gebrandeten K610i auf das K800i übertragen kann.

Zitat

würde mich nämlich über einen kurzen erfahrungsbericht freuen

Ich nutze Mobile TV ja schon länger, zuerst mit Vodafone und dem Motorola V980, auch mit Playersoftware, dann zusätzlich mit T-Mobile und Player auf dem K610i. Das K800i habe ich mir erst kürzlich u.a. deshalb zugelegt, weil ich dachte, durch die höhere Auflösung könnte man eine besser Bildqualität bei Mobile TV erreichen - Pustekuchen! Die Größe des Bildes bei Mobile TV beträgt offenbar grundsätzlich nur 176x132 Pixel - auf dem K800i mit dem hochauflösenden Display ist es im Originalformat sehr klein, bei Vergrößerung dagegen sieht es deutlich schlechter aus als auf K610i oder V980, wo die horizontale Auflösung des Displays mit der des TV-Bildes übereinstimmt. Als Empfehlung für das optimale Handy für Mobile TV würde ich daher eines empfehlen, dessen Display eine Auflösung von 176x220 Pixeln beträgt und dabei möglichst groß ist, also eine möglichst grobe (!) Auflösung hat!

Weiterer Grund für den Kauf des K800i: Ich war davon ausgegangen, daß auf diesem Handy die Player beider Netzbetreiber laufen - wenn die Handys dafür aber vom jeweiligen Netzbetrreiber gebrandet sein müssen, habe ich mit meinem o2-gebrandeten Gerät natürlich so richtig daneben gegriffen ... :D

Aber da die QVGA-Auflösung des K800i bei Mobile TV ja eine sogar schlechtere Bildqualität liefert als die jeweils 176x220 Pixel von V980 und K610i - über das jeweilige Portal läuft Mobile TV ja durchaus auf dem o2-gebrandeten K800i - ist dieses ja leider ohnehin weniger gut für Mobile TV geeignet ... :(

Demnächst dürfte der Entsperrcode für mein K610i kostenlos verfügbar sein - aktuell hat es noch einen Netlock - , vielleicht klappt es dann ja doch, den Vodafone-Player auf dem T-Mobile-gebrandeten Gerät zu installieren.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Woher hast Du diese Info? Genau das könnte tatsächlich der Grund sein, warum es mit meinem K800i nicht funktioniert - das hat nämlich ein o2-Branding! Und bei Deinem freien N82 (also ebefalls ohne T-Mobile-Branding) klappt der Download der Software ja auch nicht.

Habs über Google gefunden, im SE-Forum, dort hat auch jmd. die Software hochgeladen, aber installieren konnte ich sie auf meinem N82 auch nicht:(

nokia*night*

habe gestern die 2.Liga angesehen, sieht genauso schlimm aus wie letztes Jahr :mad:

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Zitat

176x132 Pixel

das klint ja nicht sehr berauschend :(

werde es aber ende sept. dann selbst mal auf dem n95 testen

aber wenn die qualität selbst an einem fr-abend bei der 2. liga so mies ist habe ich wenig hoffnung

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    Habs über Google gefunden, im SE-Forum, dort hat auch jmd. die Software hochgeladen, aber installieren konnte ich sie auf meinem N82 auch nicht:(

Ok, danke für die Info! Demnach sieht es wohl leider wirklich so aus, als liefe die Player-Software ausschließlich auf Geräten mit T-Mobile-Branding ... :(

Allerdings habe ich bisher den wichtigsten Vorteil der Software darin gesehen, daß keine Datenübertragungskosten durch das Ansurfen der Kanäle im t-zones-Portal anfallen - diese Kosten kann man aber auch ohne die Software vermeiden, wie ich hier beschreibe: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3251357#post3251357

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ich werde mal ausprobieren, ob ich die Software von T-Mobile von meinem T-Mobile-gebrandeten K610i auf das K800i übertragen kann.

Habe jetzt probiert, die Software per Memory Stick vom K610i auf das K800i zu übertragen, aber das K800i konnte auf dem Stick gar nichts lesen. Danach hat der auf dem Stick befindliche Player allerdings auch auf dem K610i nicht mehr funktioniert, es kam immer die Meldung "falsche SIM-Karte" ... :confused:

Daraufhin habe ich die Software auf dem K610i gelöscht und erneut runtergeladen. Durch diesen eher unfreiwilligen Test kann ich aber immerhin meine eigene Frage

Zitat

Oder muß man dazu einen T-Mobile-Laufzeitvertrag haben?

beantworten: Nein, man kann den Player auch mit einer Xtra runterladen. Mit Congstar geht es leider nicht, d.h. es muß wohl eine originale T-Mobile-SIM sein. Da der Player 196 kB groß ist, sollte man, sofern man ihn mit einer Xtra runterlädt, das nicht mit dem volumenbasierten Xtra Data-Tarif machen - 19 ct/10 kB + 9 ct Tagesnutzungspreis ergeben nämlich stolze 3,89 € - , sondern die Option web´n´walk Starter aktiviert haben, mit der man vergleichsweise günstige 90 ct für 10 Minuten bezahlt.

Zitat

Demnächst dürfte der Entsperrcode für mein K610i kostenlos verfügbar sein - aktuell hat es noch einen Netlock - , vielleicht klappt es dann ja doch, den Vodafone-Player auf dem T-Mobile-gebrandeten Gerät zu installieren.

Gerade heute (!) habe ich den Entsperrcode bei T-Mobile kostenlos anfordern können und auch schon per Mail erhalten, mein K610i ist jetzt frei! :top:

Habe es per Konfigurations-SMS Vodafone live-tauglich gemacht, Mobile TV klappt auch problemlos über das Portal, und es findet sich auch, anders als beim o2-gebrandeten K800i, der Download-Link für den Player, allerdings erscheint beim Downloadversuch immer "Operation fehlgeschlagen".

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von olli1893
    GRATISBALL an die 55555
    oder im Live Portal den Weg Sport -> Fussball wählen
    dort habe ich dann die Flat mit den Einzelspielen gefunden

Herzlichen Dank an den Tippgeber, funktionierte letzte Woche auch noch und hat mir gestern im Urlaub viel Spaß (Stichwort 5:2 :D ) bereitet.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• wie registriert tmobile, dass ich das bl-abo habe und daher keine datenkosten entstehen??
    denn die mobiletv software wird vom n95 noch nicht unterstützt..

bzw. wie rufe ich das ganze ohne software am einfachsten/schnellsten auf?

nokia*night*

• Zitat

wie registriert tmobile, dass ich das bl-abo habe und daher keine datenkosten entstehen??
    denn die mobiletv software wird vom n95 noch nicht unterstützt..

bzw. wie rufe ich das ganze ohne software am einfachsten/schnellsten auf?

Genau so, wie ich es beschrieben habe - Link steht gerade mal drei (!) Beiträge über Deiner Frage! :rolleyes:

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!