Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von freak72
    Naja, das Gerät hat alles was ich will und brauche und halt zusätzlich noch UMTS obwohl ich das nun nicht brauche

UMTS ist ja keine Funktion, sondern die Voraussetzung zur schnellen Datenübertragung. Ich bin ziemlich sicher, daß es deutlich günstigere (reine GSM-)Geräte gibt, die für das, was Du willst und brauchst, völlig ausreichend wären.

Wer sowieso immer nur zum Aldi um die Ecke fährt, braucht dafür keine S-Klasse - es sei denn, er will damit angeben, aber sowas wäre ja eher peinlich ... :D

Am sichersten ist vermutlich, im Datenprofil den APN zu verändern - Du mußt Dich also mal kurz mit der Konfiguration beschäftigen, obwohl Du die möglichen Funktionen nicht nutzen willst - ein W910i ist nun mal kein Seniorenhandy, das nur die Grundfunktionen beherrscht, wer sich sowas kauft, muß sich auch damit auseinandersetzen! Ist bei der S-Klasse ja auch nicht anders ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ompre
    Aber man kann gerade mal 22 euro einsparen? Dafür kann man die Option schneller abstoßen und ist auf der sicheren seite und man bekommt ja auch mehr Downlowdvolumen. 10Gb stats 5 Gb

Die 5 bzw. 10 GB sind kein Inklusivvolumen, sondern die Grrenze, ab der die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt wird; und ich bin mir zimelich sicher, daß die für alle neu abgeschlossenen Verträge einheitlich ist, egal, ob es sich um die Option oder den Tarif handelt.

Zitat

Mit dem Tarifwechsel das soll ja jetzt auch 12 Monate dauern, und das kommt dann genau so teuer wenn man in eine vergleichbare Option wechselt. Zudem spart man bei der Option wechselgebühren.

Hast Du da was konkretes? Bin gerade nicht ganz auf dem laufenden - die Laufzeit von Optionen beträgt seit heute doch 12 Monate, oder? Und ab welcher Laufzeit kann man bei Datentarifen aktuell einen Tarifwechsel vornehmen? Wenn das deutlich früher ginge, könnte man ja trotz anfallender Wechselgebühr kräftig sparen, immerhin fallen für die Flat ja satte 34,95 € pro Monat an.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Naja, mit Handysubvention ist das doch ok.

Mit ordentlicher Handy-Subvention wäre das völlig ok, aber mit dem Quelle mobil-Tarif gibt´s nur Geräte wie Nokia 2600 für 99 ct, also Geräte, die nicht mal ansatzweise die 120 € wert sind, die man als Fixkosten hat. Die Frage "Wer macht sowas?" ist also mehr als berechtigt, da der Vertrag ja nicht nur nicht zur Hardwarefinanzierung taugt, sondern auch zum Telefonieren nicht - jeder Prepaid-Discounter ist da günstiger.

Der Tarif lohnt allerdings für Leute, die regelmäßige mehrere MMS im Monat verschicken, da diese in so ziemlich allen Tarifen immer mit mindestens 29 ct zu buche schlagen, und bei Quelle mobil sind gleich 25 pro Monat inklusive.

Axelchen

Die VFlive-Taste dürfte nichts anderes bewirken als den Browser zu starten und mit diesem die eingestellte Startseite aufzurufen. Mit den Vodafone-Einstellungen passiert gar nix, aber wenn das Gerät "richtig" konfiguriert ist, wird mit den o2-Einstellungen die eingestellte Startseite aufgerufen. Also um auf Nummer sicher zu gehen, einfach "falsch" konfigurieren ... :D

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wozu man ein W910i oder überhaupt ein UMTS-Gerät braucht, wenn man keinerlei Online-Funktionen nutzen will. :confused:

Axelchen

Beim w´n´w Connect L bindet man sich quasi zwei Jahre lang an die Flat, als Option zum w´n´w Connect dagegen kann man sie nach sechs (oder jetzt: zwölf?) Monaten loswerden. Daher dürften im w´n´w L, wie ompre´s Beispiel zeigt, die Subventionen höher ausfallen - ist ja nichts neues: Wer sich langfristig bindet, kriegt ´ne höhere Subvention.

Ob man aus dem w´n´w Connect L in einen anderen Tarif wechseln kann, bleibt abzuwarten und wird sicherlich hochinteressant - vielleicht wird man die Flat durch einen Tarifwechsel ja doch schneller wieder los als wenn man sie als Option hinzubucht! :D

Axelche

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Seid ihr alle crazy. Damals gabs die Xtra Card mit Clever Option geschenkt und jetzt bezahlt ich Unsummen dafür. :confused:

Wenn Du Unsummen dafür bezahlst, stellt sich doch die Frage, wer hier crazy ist ... :D

Aber im Ernst: Wer kostenlos ins T-Mobile-Netz telefonieren kann, kann mit einer Xtra Clever monatlich 30 € Prepaidguthaben generieren, welches er beliebig verbrauchen kann. Im Rahmen der "alten", clever-fähigen Tarife ist das zwar z.T. recht teuer - man muß da schon "Rosinenpicken", wie es früher üblich war, um einen "Gegenwert" für die 30 € zu kriegen - , aber man kann auch Xtra Weekend, w´n´w Starter, die Tagesflat oder die E-Mail-Flat hinzubuchen - zumindest werden mir diese Buchungsmöglichkeiten angeboten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von user555x
    ich meinte aber eine prepaid-karte und zwar NICHT die sparkassencard. :(

Es gab mal - oder gibt vielleicht immer noch - einen Tarif von Mobilcom, bei dem die ersten 10 (?) Sekunden gratis waren, aber das war nicht Prepaid ...

Axelchen

Auf teltarif heißt es zwar: "Während der Laufzeit der gebuchten Flatrate lässt sich der 2-Stunden-Preis von 39 Cent für ein Handy-Telefonat nicht umgehen." Kann man also parallel zur 2 Stunden-Flat weder die Festnetz-Flat noch die Tchibofon-Flat buchen?

Axelchen

Bei den letzten beiden Verlängerungen meines Aktions-Professionals stand ich immer vor der Frage: Sollste verlängern oder doch kündigen? Bei der letzten habe ich eine Auszahlung von 210 € bekommen, macht aber immer noch 30 € Fixkosten in zwei Jahren - im wesentlichen nur dafür, um den Tarif zu erhalten! Bei der nächsten VVL hätte ich dann ja nur noch 216 € Fixkosten, was die Entscheidung "pro VVL" vielleicht etwas leichter macht ... :D

Axelchen