Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jikyo
    Ist der Preis wirklich gut ? Das Gerät hat bereits 2006 120€ gekostet.

Ich mache den "Schnäppchencharakter" eines Angebotes ja immer an vergleichbaren ebay-Angeboten ("beendete Angebote") fest, und zuletzt ging ein neues, unbenutztes V600i für 100 € weg, der Preis bei discount24 ist also durchaus ok. Allerdings würde ich mir für den Eigenbedarf eher ein gebrauchtes V600i für 30 bis 40 € ersteigern, das Attribut "neu" ist mir persönlich den Mehrpreis meistens nicht wert.

Axelchen

Hallo zusammen,

ich möchte an einem Standort ohne UMTS-Versorgung per T-Mobile EDGE ins Internet. Dafür habe ich mir extra ein gebrauchtes Siemens CF 75 besorgt. Bei Downloads auf´s Notebook erreiche ich etwa 120 kbit/s. Die selbe Geschwindigkeit erreiche ich aber auch mit einem Siemens M65!

Im Internet kursieren zum CF 75 widersprüchliche Angaben - mal soll es EDGE können, mal nicht. Beim M65 sind sich alle Quellen einig, es kann nur GPRS mit bis zu 53,6 kbit/s.

Daher meine Fragen:

1. Kann das CF 75 nun EDGE oder nicht?

2. Muß ich das irgendwo aktivieren? Dei Anleitung schwigt sich dazu aus, in den Menüs finde ich nichts. Gibt´s spezielle AT-Befehle?

3. Sollte die EDGE-Verbindung nicht schneller sein als die gemessenen 120 kbit/s? Laut diesem heise-Artikel

http://www.heise.de/mobil/EDGE…ne-UMTS--/artikel/75359/3

sollten bis zu 217,6 kbit/s drin sein.

4. Warum schafft das M65 per GPRS die selben 120 kbit/s, wo es doch gar kein EDGE kann?

Wäre schön, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte ...

Axelchen

Re: Re: 24ct/MB - auch im D-Netz möglich ??

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Aber für 35 cent/mb bist du bei Congstar dabei.

Ich dachte, da sind es noch (oder wieder?) 49 ct/MB ... :confused:

Bei callmobile "clever to go" (ebenfalls T-Mobile-Netz) sind´s 35 ct/MB.

fonic bietet auch 24 ct/MB - ist zwar im o2-Netz, aber dort, wo es (noch) nicht gesperrt ist, kann man ja im T-Mobile-GSM-Netz roamen.

Axelchen

Besonders interessant finde ich die Passage " ...ohne zusätzliche Kosten auf das Handy. Das Angebot beinhaltet Live-MobileTV bei Eurosport ...". Normalerweise muß man zur Nutzung von Mobile TV ja Happy live gebucht haben. Per Mobile TV-Player geht es zwar auch ohne diese Option, aber im Text steht ja auch: "Der MobileTV-Kanal kann mit UMTS-Handys per Streaming empfangen werden." Da ich nicht glaube, daß das auf die wenigen Handy-Modelle beschränkt ist, für die es die Player-Software gibt, muß zumindest eine "Olympia-Rubrik" im Portal auch ohne gebuchte Happy live-Option zugänglich sein. Für wahrscheinlicher halte ich es aber, daß während der Spiele das gesamte Portal (inklusive der anderen Mobile TV-Baisiskanäle) gratis ist ... :D

Axelchen

Edit: Es fehlt übrigens die Quellenangabe ... :D

Re: Mit Prepaidkarten Geld machen - klappt das so?

Zitat

Original geschrieben von ejunky
    Ich kann mir eig. nicht vorstellen daß ich der erste wär der auf den Triesel kommt - aber die Suche direkt fördert da nix zutage - also zur Sache:

Grundsätzliche Masche:

Prepaidkarte natürl. auf einen selbst gereggt - Cash-Karten unter Nennwert holen - pimp my Konto und auszahlen lassen.

Du hast völlig recht, Du bist nicht der erste, der auf diese Idee kommt! :D

Noch interessanter wird das ganze bei Tarifen mit Aufladebonus, da kann man neben dem " finanziellen Gewinn" vor der Kündigung auch noch den jeweiligen Bonus verbrauchen. Und bei T-Mobile werden auch Gutschriften für die Online-Verwaltung von Xtra-Karten auszgezahlt.

Zitat

Bisweilen hieß es ja mal Boni werden nicht ausgezahlt. Wie ist das z.B. wenn man ne Calyakarte mit Bankeinzug versieht - das gibts ja 20% Rabatt - kriegt man dann die 20% mehr dann auch ausgezahlt?

Zu der Aufladeaktion gibt´s hier, wie nicht anders zu erwarten, natürlich einen Thread:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=339467

Und in der Fußnote auf vodafone.de steht: "Das Extra-Guthaben wird Ihnen auf Ihr CallYa-Konto gutgeschrieben und kann nicht ausgezahlt werden. Es verfällt bei Kündigung der CallYa-Karte."

http://www.vodafone.de/privat/…pact-aufladen/116040.html

Zitat

Hat wer Erfahrung mit solchen Maschen und kann sagen wie gut das klappt?
    Was Kriminelles kann ich da auch nicht dran erkennen.

Diese "Masche" ist ja nichts anderes als die simple Kündigung von Prepaidkarten mit Auszahlung des Restguthabens, darüber gibt´s reichlich Erfahrungsberichte, auch über die gleichzeitige Kündigung mehrerer Karten auf einmal. Ob es allerdings schwieriger wird, wenn man in relativ kurzem Abstand mehrere Karten mit jeweils hohem Gutahben ausgezahlt bekommen will, wurde meines Wissens nach noch nicht berichtet.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Am Leben heisst, diese sind bis heute alle uneingeschränkt erreichbar, obwohl die schriftliche Aufladeaufforderung mit ggf. Deaktivierungsankündigung, bei allen Karten kam. Guthaben war auf keiner mehr vorhanden.

Hatte heute in dieser Sache gerade den Anruf eines Bekannten, den ich nicht mehr erreichen konnte. Dessen gekaufte Loop-Karte (uralte, derzeit unbenutzte, mit EM) wurde nämlich deaktiviert, natürlich mit vorhandenem Guthaben. Meine geschenkten Loop's sind aber anscheinend nicht totzukriegen.

Versuch mal, eine leere SMS an die 56656 zu schicken - das ist kostenlos und muß daher auch ohne Guthaben funktionieren. Geht das nicht, ist Deine Loop wohl doch nicht mehr ganz so lebendig, wie Du glaubst ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Was hast du denn an den Internet-Zugängen von congstar, clevertoGo, ja!mobil, PENNY MOBIL (und maXXim) auszusetzen?

Nix, hab´ ich aber auch nie behauptet!

Ich bezog mich doch eindeutig auf die Aussage

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Kastrierte Internet-Zugänge, (Proxy) gibt es doch nur bei Prepaidkarten im Vodafone-Netz wie z.B. "Bild-Mobile", "Callya" u.a. aber nicht im Netz von T-mobile.

Xtra Click ist im T-Mobile-Netz, bei Xtra Click wird die Geschwindigkeit gedrosselt, und das empfinde ich auch als kastrierten Internet-Zugang. Ist das so schwer nachzuvollziehen? :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von clio
    Hier - im Werbeforum - gibt es eine Unterrubrik namens "VERTRAGSANFRAGEN"
    Direktlink: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?forumid=60

Dort wäre Deine Frage besser aufgehoben gewesen und wahrscheinlich wird dieser Thread auch dorthin verschoben.

Wenn er dazuschreibt, daß "die Karte entsorgt" wird, wird ihm vermutlich kein Händler etwas anbieten - an der Schaltung von Totkarten/Schubladenkarten sind die ja normalerweise nicht interessiert ...

Axelchen