Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von pokkaf
    Also der Data 5 hat eine 10-kB-Taktung. Erst die höheren (Data 30 und 50) haben die Taktung in 100-kB-Schritten.

Ich habe die Angabe von shausch ungeprüft übernommen - sollte man nicht tun, ich weiß ... :D

Axelchen

Bei der Loop-Freikarte gibt´s ja für jede 30 €-Aufladung 500 Frei-SMS - um die 3000 benötigten SMS damit abzudecken, müßte man monatlich zwar 180 € aufladen, aber wenn man die Karte nach beispielsweise zwei Monaten kündigt, kann man sich das nicht für Telefonie verbrauchte Guthaben wieder auszahlen lassen. Die 250 Minuten kosten bei 15 ct/min 37,50 €.

Aktuell gibt´s allerdings keine Freikarten, und man hätte alle zwei Monate eine neue Rufnummer.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Dem kann ich nicht zustimmen.
    Alle meine Loop's mit S/M/L aus der Can-Catch-Aktion im Juni 2007 sind noch am Leben, ohne je einen Cent aufgeladen zu haben.

Was heißt denn "sind noch am leben"? Beträgt das Guthaben mehr als 0,00 €?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mit kastrierter Internetzugang ist eigentlich gemeint, daß ein Internet-Zugang ohne Proxy nicht möglich ist. ...

Ich hatte das durchaus verstanden, wollte nur darauf hinweisen, daß bei Prepaidkarten im T-Mobile-Netz auch icht alles eitel Sonnenschein ist ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Warum beantwortest du nicht einfach schnell seine Frage wenn du schon weißt in welchem Thread die Antwort steht?

Ich weiß weder die Antwort noch, ob die Frage in dem Thread überhaupt beantwortet wird; ich weiß nur, daß es den Thread gibt, und daß mit der Suche nach "Zanox" zwei Beiträge gefunden werden - warum sollte ich ihm die Arbeit abnehmen? Er will die Antwort wissen, nicht ich.

Zitat

Immer diese Zeigefingerheberei, ich kann es wirklich bald nicht mehr sehen :mad:

Und ich kann es schon lange nicht mehr sehen, daß hier Threads eröffnet werden, obwohl es zum selben Thema schon einen gibt. Das verstößt ganz klar gegen die Forenregeln - wozu gibt´s die Deiner Mienung nach?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Kastrierte Internet-Zugänge, (Proxy) gibt es doch nur bei Prepaidkarten im Vodafone-Netz wie z.B. "Bild-Mobile", "Callya" u.a. aber nicht im Netz von T-mobile.

Aktuell wurde ja berichtet, daß zumindest bei Xtra Click die Übertragungsgeschwindigleit auf 384 kbit/s beschränkt ist - ich würde das durchaus als Kastration bezeichnen, kenne mich mit der Thematik aber auch nicht so aus ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Einen 10MB-Tarif o.ä. gibt es nicht?

Doch, das wäre der Online L, aber der kostet 10 €, und dafür gibt es heute ja schon das 250 MB-Paket. Und für die 5 €, die der Online M mit 5 MB kostet, kriegt man auch die Surf&Mail-Flatrate.

Die einzig interessante der "alten" Optionen ist im grunde der Online S. Die anderen sind höchstens noch durch die 1 kB-Taktung interessant für bestimmte Anwendungen, bei denen pro Verbindung nur sehr geringe Datenmengen übertragen werden. Auch interessant an den alten Optionen: Wenn man sie zu einem Professional-Tarif mit Tarifautomatik bucht, wird je nach im Monat verbrauchtem Datenvolumen nach der günstigsten Option S/M/L oder XL abgerechnet. Das kann von Vorteil sein, wenn man meistens monatlich nur bis 2,5 MB verbraucht, aber vereinzelt auch schon mal 5 oder 10 MB verbrät.

Der Data5 ist zwar mit 3,50 € günstiger als der Online M für 5 €, aber ein Datenvolumen von nur 5 MB mit einer 100 kB-Taktung zu kombinieren macht meiner Ansicht nach wenig Sinn.

Man sollte aber immer im Auge behalten, daß 2,5 MB mit Simyo & Co gerade mal 72 ct kosten, 5 MB nur 1,44 €, und 10 MB 2,88 €, also grundsätzlich viel billiger sind als mit allen kleinen Datenoptionen, selbst wenn man deren Inklusivvolumen optimal ausschöpfen würde.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ich hab durchaus mal 9 Cent investiert ...

Wie hast Du das denn gemacht? Abgerechnet wird doch in 10 Minuten-Blöcken zu jeweils 90 Cent ... :confused:

Bei volumenbasierter Abrechung wäre diese Geswchwindigkeitsbeschränkung ja zu verschmerzen, aber bei zeitbasierter Abrechnung die Geschwindigkeit zu drosseln ist nicht besonders nett - man könnte es natürlich auch "geschäftstüchtig" nennen ... :D

Gilt die Beschränkung eigentlich nur für Xtra Click, oder für alle Xtra-Sprachtarife? Bei Xtra Web´n´walk gilt sie ja nicht, die DayFlats kann man mit HSDPA-Geschwindigkeit nutzen, zumindest bis zu einem gewissen Volumen (1 GB?).

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von morpheusbremer89
    Wie gesagt die sind alle 4 in einem o2 shop gekauft im dezember 07 die erste und vor einem Monat habe ich die Vierte Karte gekauft alle mit einem Handy zusammen.

Du wiederholst nur, was Du bereits geschrieben hast und ich auch gelesen habe, beantwortest aber meine Fragen nicht:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Sind denn die Karten alle korrekt auf Dich registriert? Kontrolliere mal auf o2online.de die richtige Schreibweise der gesamten Daten, sind die wirklich komplett identisch?

Daß Du beim Kauf den Personalausweis vorgelegt hast, heißt ja nicht, daß der Verkäufer sich nicht mal vertippt hat oder bei der letzten Karte absichtlich einen Schreibfehler eingebaut hat, um die Registrierung zu ermöglichen.

[/QUOTE]War die erste Loop vielleicht schon deaktiviert, als die letzte registriert wurde?[/QUOTE]Loop S/M/L werden ja bekanntlich nach genau (!) sechs Monaten deaktiviert, d.h. die erste, im Dezember gekaufte, kann bei Registrierung der letzten bereits deaktiviert gewesen sein.

Da Deine Loops ja alle bei o2online.de angemeldet hast, dürfte die Beantwortung der offenen Fragen ja schnell erledigt sein.

Axelchen