-
Zitat
Original geschrieben von smart71
So, habe mal auf meinem Handy geschaut, 3G wird für die Netze T-Mobile, Vodafone und O2 angezeigt. Also O2 wäre möglich, doch bevor ich meinen DSL Anschluss (habe netto ca. 340 KB/s) aufgebe, würde ich gerne wissen wie schnell denn die UMTS Flatrate von O2 ist. Mann liest ja immer was von 3,6 Mbit/s auf der Homepage von O2 (wobei wohl an 7,2 Mbit/s gearbeitet wird), nur was bedeutet das für mich? Kann ich 360 KB/s damit an meinem Notebook erreichen, oder ist das Wunschdenken?
Was meinst Du denn mit "wie schnell denn die UMTS Flatrate von O2 ist"? Die erreichbare Geschwindigkeit hängt natürlich nicht vom Tarif ab, sondern davon, wie ich bereits schrieb, welche Netztechnologie am Standort verfügbar ist. Du hast herausgefunden, daß das UMTS-Netz von o2 bei Dir verfügbar ist, d.h. Du erreichst mindestens 384 kbit/s. Ob es schneller geht und wenn ja, wie schnell (1,8, 3,6 oder sogar 7,2 Mbit/s), kann Dir hier allein deshalb schon keiner sagen, weil niemand weiß, wo Du wohnst. Ich kann zwar berichten, daß ich hier in Aachen mit o2 an die 3 Mbit/s herankomme, aber das sagt rein gar nichts darüber aus, welche Geschwindigkeit Du bei Dir zu hause erreichen wirst, hilft Dir also nicht weiter. Du mußt bei o2 anfragen, ob und mit welcher Geschwindigkeit HSDPA bei Dir verfügbar ist, oder es selber mit einer fonic-Prepaidkarte oder dem Promo-Genion L ausprobieren.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von spurkie
Kann mal jemand aus Erfahrung sagen, ob diese Beschränkung aus der Fußnote von Xtra Klick in der Praxis wirklich zutrifft?
"Im Download werden im Inland Geschwindigkeiten bis zu 384 kBits/s und im Upload bis zu 32 kBit/s angeboten."
Das interessiert mich auch - vor allem, ob wirklich jemand w´n´w Starter zur Datenübertragung nutzt, obwohl die im fünften bis siebten Beitrag dieses Threads genannten Gründe dagegen sprechen ... 
Axelchen
-
o2 Inklusivpaket und Sipgate kann man natürlich auch machen, aber außer der Nutzung aus dem Ausland und den rechnerisch bei guter Ausnutzung sehr günstigen Minutenpreisen sehe ich keinen Vorteil gegenüber einem Genion, der die Festetznummer von vornherein mitbringt.
Du solltest übrigens dazuschreben, wofür genau Du wieviel bezahlst - die reine Nennung eines Gesamtpreises ist nämlich wenig aussagekräftig bzw. für andere wenig hilfreich. So dürfte das Internet Pack L ganz normal mit 25 € auf Deiner Rechnung stehen, das "besondere" ist wohl nur der Inklusiv 100 für 5 € mit den Frei-SMS - und da interessiert natürlich besonders, was genau da auf der Rechng steht. Die o2-Hotline gibt einem nämlich oft das Gefühl, sämtliche Vergünstigungen, also hier sowohl die 5 € für 100 Minuten als auch die Frei-SMS, nur durch unheimlich geschicktes Verhandeln erreicht hat und dadurch in einem einzigartig günstigen Tarif zu sein, was sich bei näherer Betrachtung zwar als sehr günstig, aber eben nicht einzigartig herausstellt. Aber gerade durch dieses Gefühl der Einzigartigkeit bzw. etwas Besonderes zu sein, kann man Kunden binden - bei Vodafone hieße das: Kunden zu Fans der Marke machen ... 
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von smart71
Nur wie kann ich die Geschwindigkeit des O2 Anschlusses testen. Ich möchte dazu nicht erst einen Vertrag abschliessen.
Testen könntest Du es mit einer fonic-Prepaidkarte oder auch dem Promo-Genion L, kannst aber erst mal auf o2online.de den Homezone-Check machen und mit einem UMTS-Handy mit beliebiger SIM-Karte per Netzsuche ausprobieren, welche Netze Du zu hause empfängst - alle nicht angezeigten Netze scheiden von vornherein aus.
Zitat
Wie sind denn eure realen Up- und Download Raten auf dem PC? Womit kann ich rechnen?
Das hängt natürlich vor allem davon ab, welches Netz (GSM oder UMTS) bzw. welche Netztechnologie am Standort verfügbar ist - GSM nur mit GPRS oder auch schon mit EDGE, UMTS auch schon mit HSDPA? Sollte es nur o2 GSM ohne EDGE geben, wäre noch interessant, ob das Roaming im T-Mobile-GSM-Netz noch möglich ist, die haben ja flächendeckend EDGE. Aber es stellt sich natürlich die Frage, ob dann nicht ein anderer Anbieter, dessen UMTS-Netz am Standort verfügbar ist, die bessere Wahl wäre. Aber bevor man Dir jetzt alle möglichen Varianten aufzählt, solltest Du überprüfen, welche UMTS-Netze verfügbar sind.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von morpheusbremer89
Also ich hab bei o2 in den letzten 8 Monaten 4 Karten regestrieren lassen.
Hab immer ein neues Handy gekauft für 20 Euro und hatte 3 Monate Gratis Flat und das hab ich jetzt schon 4 Mal gemacht
Jetzt geht das ja leider nicht mehr weil die Aktion vorbei ist. Aber als ich das letzte Handy gekauft habe, habe ich schon gedacht das sie meinem Trieb ein Ende bereiten aber dem war nicht so und ich bin wieder einmal Fröhlich aus dem Laden rausgegangen 
Sind denn die Karten alle korrekt auf Dich registriert? Kontrolliere mal auf o2online.de die richtige Schreibweise der gesamten Daten, sind die wirklich komplett identisch? War die erste Loop vielleicht schon deaktiviert, als die letzte registriert wurde?
Ich habe auch sechs Loops, aber bei den letzten beiden Registrierungen mußte schon getrickst werden - mal ein Buchstabendreher im Vornamen, dann eine leichte "Anpassung" des Nachnamens - und so kreativ bzw. kooperativ sind ja leider nicht alle Händler, was man denen natürlich nicht zum Vorwurf machen kann, da es ja nicht so ganz im Sinne von o2 ist. Ich laß´ jetzt aber einige nicht merh benötigte Karten verfallen oder kündige diese.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von DieNina
ich habe jetzt bereits auf einer Karte gut 200€ nur EasyMoney Guthaben und meine Karte ist noch nicht gespeert.
Der Guthabenstand bzw. die Anzahl bisher erfolgter EM-Gutschriften spielt ja auch überhaupt keine Rolle, lediglich das "wieviel in welchem Zeitraum".
Axelchen
-
Willst Du einen einzigen Mobilfunktarif mit Homezone für das Iphone, oder einen ohne Homezone für das Iphone und einen zweiten zur Nutzung innerhalb der Homezone mit einem zweiten Handy?
"Genion S ohne Handy" mit Internet Pack L und Multicard dürfte tatsächlich das günstigste sein, aber wie Uve Held schon schrieb: Finde zuerst mal raus, ob das UMTS-Netz von o2 bei Dir zu hause ausreichend gut zu empfangen ist.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von bug78
was heißt denn:
"5 MB monatliches Inklusivvolumen gilt für nat. paketvermittelten Datenverkehr über den APN internet.online"?
Kann ich mit einem USB-UMTS-Stick mit der SIM einfach im Inet surfen oder bedeuten diese für mich rätselaften Angaben etwas besonders?
Man kann die 5 Inklusiv- MB auch zum Surfen am Notebook verwenden, welches Endgerät man als Modem verwendet, ist egal. Allerdings dürfte man damit tatsächlich nicht besonders weit kommen bzw. sollte unbedingt "volumensparend" surfen und das verbrauchte Datenvolumen im Auge behalten.
Konfigurieren muß man grundsätzlich jeden mobilen Online-Zugang, wichtigstes Detail ist dabei dei ANgabe des APN, ist dieser falsch, funktioniert es entweder nicht, oder wird "anders" abgerechnet als erwartet; sich kurz mit der Thematik zu beschäftigen ist daher leider unumgänglich - mußte ich auch machen, habe hier bei TT aber alles selber gefunden - sowohl, welche Programme man verwenden kann, als auch wie und wo man die Modemeinstellungen manuell eingibt.
Für Dein Endgerät brauchst Du einen Treiber, zusamemn mit dem wird meistens ohnehin eine Software installiert, die man häufig verwenden kann, nachdem man in dieser die Einstellungen angepaßt hat. Meist reicht hier die Angabe des korrekten APN.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von DieNina
O2 soll wohl nur Karten sperren wenn die EM Karte von einer anderen O2 Karte angerufen wird die eine Flatrate hat.
Das ist nun wirklich völliger Blödsinn! Ich habe letztes Jahr mal per Vodafone Happy Abend und kostenloser netzinterner Rufumleitung vermehhrt EasyMoney-Gutschriften hervorgerufen, was nach knapp zwei Monaten zur Sperrung der EM-Funktion führte.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von teddybär40
Doch wo soll der Unterschied zwischen Bankautomat und XtraCash sein?
Die Aufladung am Bankautomaten ist doch etwas völlig anderes als die Aufladung per freigerubbeltem Code ... :confused:
Kann es sein, daß Du "Xtra Cash" mit "Cash & Go" verwechselst?
Axelchen